PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.06.2010 , 10:30 Uhr
von  [ Iceman ]

Müde Augen am 3DS: Kojima äußert Ängste

Mit der Ankündigung des Nintendo 3DS gab es viele begeisterte Stimmen, doch nun machen sich auch erste Ängste breit. Hideo Kojima, von Kojima Productions, erklärte in einem Interview, dass man noch nicht weiß wohin die Reise mit Metal Gear auf dem Nintendo 3DS gehen werde.

So sagte Kojima: "Wir werden sehen, was Leute denken und meinen. Wir werden uns für die richtige Entscheidung entschließen. Bei der Präsentation handelte es sich mehr um eine 3D-Demo. Das echte Spiel wird nicht so aussehen. Da würden die Augen ermüden."

Das Original-Zitat: “We’re going to see what people think and feel. What [Kojima] is going to do, is decide the right direction. This was more of a 3D depth presentation. The real game won’t be like that. Your eyes get tired.”

Da bleibt die Frage: Wird Metal Gear Solid 3DS in der gezeigten Form je erscheinen? Wie lange kann man vor dem Nintendo 3DS spielen, ohne müde Augen zu bekommen?

Share -
Quelle:  siliconera.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

323 comments
[18.06.2010 - 10:40 Uhr]
Lemon:
Ich bekomme auch vom DS-spielen "müde Augen". Finde ich gut, wenn man nicht permanent mit 3D-Effekten zugeballert wird.
54 comments
[18.06.2010 - 10:47 Uhr]
Plaseno:
Genau deshalb gibts doch diesen Regler?
323 comments
[18.06.2010 - 11:15 Uhr]
Lemon:
@Plaseno: Dachte ich auch, aber wenn ein Spiel nur auf das 3D-Erlebnis ausgelegt ist, macht es vielleicht in 2D weniger Spaß. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Problem ist, zwei Stunden 3D im Kino ging auch kaum auf die Augen. Man wird wohl erst merken wie die eigenen Augen reagieren, wenn man so ein Spiel mal mindestens eine Stunde anspielt.
838 comments
[18.06.2010 - 12:18 Uhr]
pocketboy:
Mal sehen villeicht kommen ab jetzt nur noch die schlechten seiten zum vorschein xDDDDDDD
314 comments
[18.06.2010 - 14:29 Uhr]
Alvin:
Ich bin ja eh nicht die Art Core-Gamer, der immer über mehrere Stunden an der Konsole verbringt. Von daher kann ich persönlich diese Angst nicht teilen. Und wenn die Spielesessions doch mal länger werden, kleine Pausen von fünf bis zehn Minuten kann man da doch prolemlos einlegen, um die Augen etwas zu schonen. Zudem ist der Regler eine sehr gute Entscheidung seitens Nintendo, einerseits die Akkulaufzeit aber auch die Augen zu schonen.
13 comments
[18.06.2010 - 15:09 Uhr]
vandal_23:
Dann handelt es sich bei dem mhd. video um geränderte Szenen? Und ich habe mich schon gefreut dass es sich um die tatsächliche spielegrafik des neuen 3DS handeln wird... Mal abwarten
13 comments
[18.06.2010 - 15:09 Uhr]
vandal_23:
*Metal gear solid video
3173 comments
[18.06.2010 - 15:58 Uhr]
Iwazaru:
Das ist Spielgrafik, jedoch nicht das finale Produkt. Hätte mich dann doch auch wieder gewundert wieso man MGS3 nochmal vermarktet, wobei es da ja schon Teile in §D gibt (siehe MGS Acid2). Dass Kojima müde Augen bekommt würde mich aber auch nicht wundern - dem wird ja auch bei Spielen schlecht, weshalb MGS überwiegend aus einer "Draufsicht" war. Ansonsten kann man es jedoch auch so übersetzen dass man sich schnell sattgesehen hat, wenn der 3D Effekt so oft zum Einsatz kommt wie eben in dieser Demo.
249 comments
[18.06.2010 - 16:51 Uhr]
julian64:
ich glaube dafür wird dann der schieberegler gedacht sein^^
415 comments
[19.06.2010 - 15:58 Uhr]
ecj_89:
Seine aussage ist schon einbisschen unüberlegt. Das würde die Kundschaft von "diesem Game" abhalten als von den anderen. Wenn dieser so negativ denkt sollte die Firma lieber keine Games für 3DS produzieren!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau