PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.06.2010 , 05:11 Uhr
von  [ Zyrando ]

Klassische NES-Spiele in 3D - Remakes für den 3DS

Stellen wir uns eine Welt vor, in der man endlich sehen kann wie der Boden aussieht, auf dem der gute alte Mario herumläuft. Oder ob hinter den Tetris-Blöcken noch etwas steht, oder ob Link seinen Gegner ersticht oder erschlägt.

Nachdem Nintendo teilweise für viel Gesprächsmaterial durch neue Spiele sorgte, bleiben die Entwickler auch den Remakes treu. Diese eben erwähnte Welt wird nämlich dank des Nintendo 3DS sichtbar werden - die neue Konsolen-Ikone soll als ideales Mittel dienen, folgende Retro-Klassiker in einer 3D-Kollektion zu veröffentlichen:

Mario Bros.
Tennis
Super Mario Bros.
The Legend of Zelda
Metroid
Musasame
Punch-Out!!
Excitebike
NES Open Golf
Twin Bee
Super Mario World
Kirby's Adventure
Mega Man 2
Castlevania
Urban Champ
Kid Icarus
Yoshi's Island
& Smash Ping Pong.

Grundlage dieser Spekulation ist eine interaktive Demo, die diese Titel in ein ganz neues Licht rückt. Wir sind jedenfalls gespannt, ob es bei der Demo bleibt, oder wir vor einer Retro-Flut stehen.

Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

16 Kommentare

103 comments
[18.06.2010 - 00:20 Uhr]
iPhil:
Final Fantasy fehlt :D Wie episch wäre ein Fanal Fantasy 6 auf dem 3DS?
301 comments
[18.06.2010 - 00:20 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Die wollen doch nicht etwa, dass alle nen Games-Kollaps kriegen :O Super Mario world? Yoshis Island? Mario Bros? Kirbys Adventure? Zelda? Metroid? Kid Icarus? ...??? Hallo?! Wo sollen wir das ganze Geld herbekommen xD Wirklich toll! Freu mich schon auf die Remakes in 3D :D =)=)=)
362 comments
[18.06.2010 - 01:03 Uhr]
sickbiig:
omg ich sollte die nächsten wochen/monate/jahre nicht mehr auf planetds gehen ... ich glaub ich krieg gleichen nasenbluten wenns mit den news/gerüchten/spekulationen so weitergeht
20 comments
[18.06.2010 - 01:08 Uhr]
Kalli:
ja da hast du wohl recht, nintendo 3DS macht richtig schlagzeilen, bin mal gespannt wie mega man in 3D aussieht
6 comments
[18.06.2010 - 01:39 Uhr]
Deadlegacy:
Ich würde mich mehr über RPG/Adventures freuen :/
1070 comments
[18.06.2010 - 06:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich bekomm noch nen Herzinfakt wen ich noch mehr news lese ^^
Nintendo lass die Spieler nicht gleich an Freude sterben xD
598 comments
[18.06.2010 - 08:55 Uhr]
Loki:
"in einer 3D-Kollektion" - hoffe das stimmt, weil einzeln werde ich mir die nicht alle holen. aber alle zusammen in einer collection klingt doch ganz ansprechend.^^
259 comments
[18.06.2010 - 09:51 Uhr]
DarkLink:
..das wird mein finanzielles aus xD doch für die liebe meines lebens is mir nix zu teuer
66 comments
[18.06.2010 - 13:02 Uhr]
matzesu:
Also eigendlich fallen mir da 2 Möglichkeiten ein die ich gutfinden würde:

1: Nintendo veröffentlicht die Spiele als 3DS Ware für einen Apple und ein Ipod, zb 100 Nintendopunkte pro Spiel 1€,
2: Nintendo veröffentlicht alle Spiele auf einer 3DS Karte für 40€, was immer noch gut wäre..

Es kann aber auch sein, das diese Titel in jedem 3DS schon vorinstalliert wären.. :)
314 comments
[18.06.2010 - 14:32 Uhr]
Alvin:
Ich tendiere zu 3DS-Ware bzw. Virtual Console 3DS!!!
3173 comments
[18.06.2010 - 15:59 Uhr]
Iwazaru:
Generel nett, aber ich mag die Remake-Welle jetzt schon nicht.
598 comments
[18.06.2010 - 17:08 Uhr]
Loki:
als 3ds-ware fände ich auch besser, da mir nicht alle titel wirklich zusagen und man dann nur für die zahlt, die man auch haben will. :)
1186 comments
[18.06.2010 - 18:14 Uhr]
LouKay:
super mario world :D sehr geil
1 comments
[18.06.2010 - 19:03 Uhr]
Denmark2010:

das wirklich ALLERWICHTIGSTE:

S E C R E T O F M A N A

und


T E R R A N I G M A



!!!!!!!!!!!!!!!!!!
327 comments
[18.06.2010 - 21:30 Uhr]
deadly.joker:
jo, auch wenn ich nie dran geglaubt habe das von zelda remakes kommen freu ich mich fett drauf. von gameboy über gameboycolour bis hin zum advance sollen sie alles neu auflegen :D. momentan bin ich echt von den aktuellen spielen, sei es ps, pc etc. total gelangweilt
1070 comments
[20.06.2010 - 19:08 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also die wichtigsten Remaks von games wo ich möchte(nes,snes):SECRET OF MANA 1+2,Super Mario World,Orge Battle,Mega Man,Yoshis Island!