PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.06.2010 , 17:06 Uhr
von  [ Schneestern ]

Interview mit 3DS Entwickler: Voicechat, Achievements und Freundesliste


Nach einem Interview mit EA Director Ryan Strandling, wird der Nintendo 3DS eventuell einen Voicechat, eine Freundesliste und Achievements haben. Somit wäre Nintendo der letzte große Hersteller, der nach Sony und Microsoft mit ins Boot steigt und fleißige Spieler anregt ihre Ergebnisse und Leistungen mit Freunden zu tauschen. Welche Optionen noch kommen werden, ist bis dato unbekannt, aber Nintendo ist immer gut für Überraschungen.

Share -
Quelle:  Nintendo

Suchen nach: NintendoDS, Nintendo 3DS, 3DS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

596 comments
[17.06.2010 - 17:15 Uhr]
TOUCH!:
Voicechat gabs ja auch schon bei Metroid aber hat das echt jemand benutzt?
Und bitte nicht schon wieder der Freundeskot :|
321 comments
[17.06.2010 - 17:20 Uhr]
Lemon:
Achievements? *sabber* Ich hoffe das stimmt.
5 comments
[17.06.2010 - 18:04 Uhr]
Dr-E:
Ich finde, dass dieser virtuelle schw*nzvergleich ein guter Ansporn dafür ist, dass man aus einem Spiel alles holt und man so das Spiel von allen Seiten sehen kann wenn man sich damit auch wirklich beschäftigen möchte. In diesem Sinne: Gute Entscheidung.
259 comments
[17.06.2010 - 18:11 Uhr]
DarkLink:
ich denke die werden des mit den freundescodes verbessern,ansonsten wärs ja lachhaft.. ..voicechat und achievements?sehr schön^^jetz stellt sich nurnoch die frage wie nintendo mit dem kleinen problemchen,dass sich der analogstick auf der linken seite befindet,fertig wird..bei einem egoshooter ala mp hunters mit ts-steuerung wärs ja mal so ziemlich scheiße für linkshänder..ne linkshänder-3ds-version wär hier angebracht
39 comments
[17.06.2010 - 18:25 Uhr]
DS-Gamer99:
Voicechat? Achievements? Kann mir jemand sagen was
das alles bedeutet?
66 comments
[17.06.2010 - 18:38 Uhr]
matzesu:
@DS-Gamer99

Voicechat: Innerhalb eines Mulitplayerspiels, kann man mit seinen Mitspielern über das eingebaute Microphone reden, ähnlich wie bei Teamspeak

Achievement: Das bedeutet, das zu jedem Spiel auf dem 3DS das das Unterstützt eine erweiterte Highscoreliste erstellt und ins Internet gestellt wird, dazu zählen auch vordefinierte Ziele ähnlich wie in der Statistik bei GTA also: Die besten Zeiten in Mario Kart, mehr als 100000 im Luftkampf besiegte Gegner bei Kid Icarus, etc..

Da bin ich mal gespannt auf dieses Feature.. :)
39 comments
[17.06.2010 - 18:50 Uhr]
DS-Gamer99:
Also im Prinzip bringt der Voicechat nichts weil man bei Multiplayer eh nicht weit von den anderen Spielern entfernt ist und dann kann man sowieso miteinander reden.
Bei Wi-Fi würde sich das schon lohnen.
66 comments
[17.06.2010 - 19:04 Uhr]
matzesu:
Doch Voicechat bringt schon was: Schon beim normalen DS ist es möglich, über das Internet mit anderen zu Spielen, und dort ist man weit voneinander entfernt..

Der 3DS soll noch besser in der Internet Funktion sein..
452 comments
[17.06.2010 - 19:35 Uhr]
Animalight:
Ein Voicechat ist 'ne feine Sache, finde ich. ^.^
301 comments
[17.06.2010 - 20:57 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Voice-Chat, Voice-Chat BLABLA!!! Dass Ding hat eine Kamera... was rede ich?! Das Ding hat 3 Stück davon!! Warum nicht einfach CAM-Chat?! Vielleicht sogar in 3D?(Dann würde man aber den Bildschirm nicht mehr sehen Hmm..) Klar, in Spielen ist Camen nicht möglich bzw. unnötig aber wenn es kompatibel zu msn, skype etc. ist .... *FREU* Man hat heutzutage auch wirklich viele Cafes und jedes McDonald hat ein HotSpot indem man umsonst mit dem Nintendo DS online gehen kann... also BITTE :D Voice-Chat soll Standart sein. Diese Achieve-Dingens ist mir egal. Ich kann mich an sowas nicht aufgeilen ;) 3DS COME ON!! =) :D:D:D:D
314 comments
[17.06.2010 - 22:24 Uhr]
Alvin:
@ LittleBigPlanet<3: Und ich sollte wieder auf den Boden kommen... :P Aber egal, der 3DS besitzt schon so viel Tolles (im Vordergrund stehen bei mir noch die (Launch-)Titel), dass der Rest mir schon zweitrangig ist :D :D
301 comments
[17.06.2010 - 22:51 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ja, wir können ja beide von unserem Trip runterkommen ;D Obwohl nö :D JA! Das LineUp ist wirklich ein Orgasmus für die Seele xD Kann es kaum abwarten =) *freu*
18 comments
[17.06.2010 - 23:59 Uhr]
pokemontyp:
LBP: camchat ist sone sache, der alte DS hat ja maximal 1 MBit genutzt. das reicht zwar in der theorie für camchats, aber das ganze dann über funk und auf sonem kleinen gerät, wer weiß.
362 comments
[18.06.2010 - 01:18 Uhr]
sickbiig:
ich hoffe vorallem erstmal auf online spielen ohne freundescodes und mit sicherer leitung :D achievments hab ich früher auch nicht gemocht inzwischen sind sie schon eine angenehme nebensache, auch wenn ich wegen einer trophe(oder eher wegen 4 ^^) nicht god of war 1 noch mal auf teufel komm raus in weniger als 5 stunden durch zocken werde
20 comments
[18.06.2010 - 01:25 Uhr]
Kalli:
ich hoffe dass man zb. bei pokemon sofort online spielen kann ohne FC denn das war etwas nervig und @sickblig: dann hoffe ich mal dass du wenn du beim nächsten gow 1 durchzockst, dann auch alle trophäen kriegst :D wenn nicht dann einfach nochmal versuchen...
362 comments
[18.06.2010 - 19:15 Uhr]
sickbiig:
:) ... ich genieß die spiele, und so sachen wie rush durch das spiel o.Ä. ist nicht wirklich meins (bei rpgs bin ich meist deutlich schneller als so durchschnittlich von magazinen angegeben wird, bei action-games brauch ich dagegen meist peinlich viel länger :D) ... werde aber bei GOW 2 versuchen gleich alle trophies zu kriegen (außer sowas wie gott-modus oder so, wofür man das spiel vorher erstmal durchspielen musste ^^)
20 comments
[19.06.2010 - 20:17 Uhr]
Kalli:
das ist aber das problem, wenn du direkt versuchst alle trophies zu bekommen, denn schließlich muss du dann nachgucken welche es sind, und da kann es passieren, dass du dich zuspoilerst, das würde ich lieber nicht machen.....bei rpgs brauch ich aber länger, weil es bei mir lange dauert bis ich die trainiere :D
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau