PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.06.2010 , 11:54 Uhr
von  [ Miroque ]

Eiji Aonuma bestätigt: Zelda: Ocarina of Time 3D ein vollwertiges Remake + Four Swords-Ideen

Zelda ist auf dieser E3 in aller Munde - nicht nur durch das realistisch stilisierte Cel Shading-Abenteuer „Skyward Sword“, auch durch das unerwartete Ocarina of Time-Remake für den Nintendo 3DS. Dieses dicke Spiele-Bonbon behielt Nintendo nämlich während der Konferenz in der Hinterhand.

In einem IGN-Interview mit Eiji Aonuma, welcher neben Miyamoto als gedanklicher Vater der Zelda-Reihe gilt, erfahren wir heute ein paar grundlegende Infos. Aonuma bestätigte, dass es sich bei „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ für den 3DS um ein vollwertiges Remake handelt. Man wollte das grandiose Action-Adventure nicht einfach portieren und entschied sich deshalb auch gegen die Wii als Plattform. Mit den 3D-Effekten des 3DS hingegen lassen sich neue, frische Spielerfahrungen kreieren - auch im Gameplay wird es auf den Handheld angepasste Neuerungen geben.

Auch denkt Anouma immer noch über eine Wiederbelebung von „The Legend of Zelda: Four Swords“ für DS nach - aufgrund von Online-Gaming und Wi-Fi, also ohne das lästige GBA-Linkkabel, würde es sich gut für das System eignen. Ob es dafür aber nicht schon zu spät ist? Oder könnte das Spiel ebenfalls ein Projekt für den 3DS werden? Sogar ein Zelda aus der Draufsicht, wie „Link's Awakening“, scheint dem Zelda-Entwickler interessant.

Rosige Aussichten jedenfalls für das wahrscheinlich insgesamt beliebteste und erfolgreichste Zelda aller Zeiten und für weitere Spielentwicklungen der Serie. Wir sind gespannt!

Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

10 Kommentare

3173 comments
[17.06.2010 - 12:38 Uhr]
Iwazaru:
Ich hätte sehr gerne wieder ein klassische Zelda von Oben. Four Swords Aventure war zum Beispiel hanz nett gemacht mit dem klassischen Look und einigen 3D-Effekten. Würde gerne mehr davon sehen!
323 comments
[17.06.2010 - 12:42 Uhr]
Lemon:
Ich hoffe mit frischen Spielerfahrungen durch 3D-Effekte ist nicht gemeint, dass einem alle paar Sekunden irgendetwas entgegenfliegt.
327 comments
[17.06.2010 - 13:35 Uhr]
deadly.joker:
auf jedenfall würde ich nen klassisches handheld zelda begrüßen. links awaking, oracle of ages/season, minishcap etc. waren einfach top
332 comments
[17.06.2010 - 16:29 Uhr]
Sackboy305:
wenn der 3ds unter 300 euro kostet und noch vor weihnachten dann kauf ichs mir locker zu weihnachten^^ jaaaaa zelda, aber dieses zelda reicht mir aus..... dann halt noch son neues wie aufm ds die beiden teile nur die kamera so wie bei wii^^
332 comments
[17.06.2010 - 16:29 Uhr]
Sackboy305:
wenn der 3ds unter 300 euro kostet und noch vor weihnachten dann kauf ichs mir locker zu weihnachten^^ jaaaaa zelda, aber dieses zelda reicht mir aus..... dann halt noch son neues wie aufm ds die beiden teile nur die kamera so wie bei wii^^
314 comments
[17.06.2010 - 16:46 Uhr]
Alvin:
Da stimm ich dir voll und ganz zu, Sackboy305. Neben Zelda ist der Kaufgrund bei mir noch zusätzlich ... das komplette restliche Line up von Nintendo! Kid Icarus, Mario Kart, Zelda OoT, Starfox, Nintendogs usw usw ...
5 comments
[17.06.2010 - 18:07 Uhr]
Dr-E:
Ich freue mich auch richtig auf den 3DS und insbesondere auf das OoT Remake, da ich das original nie gespielt habe (bitte steinigt mich dafür nicht^^) aber die Idee, ein 4-Swords Titel auf den 3DS zu bringen finde ich interessant.
Ich hoffe, dass es auch so klassisch gespielt wird wie das GBA oder GC 4Swords.
314 comments
[17.06.2010 - 22:26 Uhr]
Alvin:
@Dr-E: Keine Sorge, du bekommst ja bald die beste Chance es nachzuholen - und wir auch :D
3173 comments
[18.06.2010 - 16:02 Uhr]
Iwazaru:
Es gibt aber nur ein Original. Und das Remake ist halt nur das Remake, also auch nicht mehr DER Meilenstein.
598 comments
[19.06.2010 - 09:05 Uhr]
Loki:
habe four swords noch nie gespielt, das einzige was ich weiß ist, dass es einen mehrspielermodus gab für bis zu 4 spieler, die sich dann mit ihren gbas verkabeln mussten dafür. wär natürlich intelligent gewesen sowas schon für den ds rauszubringen, da das feature über wi-fi gemeinsam zu spielen beim 3ds nicht unbedingt neu ist. trotzdem freue ich mich, dass sie es für den 3ds entwickeln, da laut nintendo ja hier die wi-fi möglichkeiten weitaus ausgereifter sind und somit viel mehr möglichkeiten für ein coop-zelda bieten. ocarina of time habe ich nur einmal kurz angespielt und den manga gelesen, für mich wird es also wohl auch neu sein, aber ich freue mich trotzdem tierisch. xD
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau