PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.06.2010 , 22:22 Uhr
von  [ Miroque ]

Animal Crossing, Mario Kart, Nintendogs Vergleichsbilder: DS vs. 3DS

Viele der für 3DS vorgestellten bzw. genannten Spiele sind keine völligen Neuerfindungen von Franchises - bereits die „normale“ DS-Generation brachte ähnliche Serien-Vertreter hervor. Wir haben die neusten Screenshots mit den Bildern der erhältlichen DS-Spiele verglichen - welche grafischen Fortschritte macht Nintendo mit dem 3DS?

„Animal Crossing: Wild World“ beispielsweise, greift auf denselben Stil zurück wie „Animal Crossing“ für den 3DS. Was ist mit „Mario Kart“? Überrundet es „Mario Kart DS“? Können die niedlichen Haustiere aus „Nintendogs + Cats“ die älteren „Nintendogs“ auch alt aussehen lassen? Rast „Ridge Racer 3DS“ dem Vorgänger „Ridge Racer DS“ davon?

Share -
Quelle:  PlanetDS.de

Kommentar schreiben

10 Kommentare

314 comments
[15.06.2010 - 22:41 Uhr]
Alvin:
Wenn man die Bilder zum 3DS sieht, merkt man erst wie "einfach" doch die Grafik vom DS ist.
68 comments
[15.06.2010 - 23:13 Uhr]
Nerkan:
Die Grafik von 3DS ist wirklich total in Ordnung...vor allem aber hat es wohl eine gute Auflösung, kein Bild das ich gesehen hab war bis jetzt Pixelig...
301 comments
[16.06.2010 - 00:23 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Klar, der 3DS reißt keine Bäume aus und die Grafik ist relativ ähnlich... aber trozdem reicht das vollkommen aus!! Am meisten gefällt mir, dass Animal Crossing auf dem 3DS so sauber und unverpixelt aussieht. Das kann was werden :)
596 comments
[16.06.2010 - 00:58 Uhr]
TOUCH!:
Auflösung ist 320x240 und oben (2x)400x240, beim alten DS 256x192, also ungefähr 40% mehr Pixel.
1070 comments
[16.06.2010 - 06:35 Uhr]
Wii-Jetz?:
Die grafik geht und ist Perfekt mehr brauch ich nicht!
598 comments
[16.06.2010 - 13:53 Uhr]
Loki:
entspricht dem, was ich ungefähr erwartet habe. sieht nach wii/ps2-niveau aus. auch wenn ich glaube, dass auf dem 3ds in sachen grafik noch luft nach oben ist. schließlich waren mario kart und animal crossing auf dem ds auch nicht die titel, die mit ihrer top-grafik glänzten und ich glaube, dass deshalb auch auf dem 3ds noch ohne schwierigkeiten was besseres möglich ist.
578 comments
[16.06.2010 - 14:18 Uhr]
zoro:
@loki: bei ac hast du zwar recht aber mk auf dem ds ist sicher eines der besten, wenn nicht sogar das beste spiel von grafisch/technischer seite.

Die 3ds grafik ist auf den bildern ok, so etwa ps2-wii allerdings sollte man das mal in bewegung auf dem handheld mit 3d effekt sehen. was ich bisher so an eindrücken gelesen hab, scheint das da ungleich besser rüberzukommen wenn man zb bei mario kart richtig in die tiefe der strecken schaut...
452 comments
[16.06.2010 - 15:36 Uhr]
Animalight:
Woah, das ist vielleicht ein Unterschied! Aber die Grafik vom 3DS geht wirklich so, damit kann ich wunderbar leben! :)
3173 comments
[16.06.2010 - 16:04 Uhr]
Iwazaru:
@ zoro: Mario Kart? Sorry, aber da ist noch viel Luft von einem Mario Kart aus. Siehe z.B. Avalon Code.
10 comments
[17.06.2010 - 17:20 Uhr]
Kasumi_stern:
Da liegen ja Welten dazwischen. O__O Das der Unterschied so groß ist hätte ich nicht erwartet. Aber ich bin immer noch gespannt wie das aussieht wenn man das Ding in der Hand hat und es dann in der Realität sieht.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau