PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.06.2010 , 20:08 Uhr
von  [ Schneestern ]

E3 2010: Erstes Nintendo 3DS Hands On mit Bildern

Vor knapp einer Stunde ist die offizielle Ninteno Pressekonferenz beendet worden und schon gibt es das erste Hands On des 3DS.

In unserem Screenviewer könnt ihr also den Nintendo 3DS schon beinahe Hautnah erleben, nur wird der der 3D Effekt natürlich auch auf diesen Bildern nicht deutlich.

Der glückliche Tester beschreibt, dass sich das bekannte Nintendo DS Gefühl einstellt, sobald man den 3DS in den Händen hält - er soll sogar fast leichter sein als der Nintendo DSi. Die beiden Bildschirme machen dabei einen guten Eindruck. Und obwohl in der zweiminütigen Demo der Betrachter selbst nicht zum Spielen kam, sondern nur ein "Video" mit den üblichen Nintendo Maskottchen durchlief, wurde endlich der 3D Effekt zum ersten mal erlebbar.

Dabei wird der Effekt als "beinahe natürlich" beschrieben. Wie kleine Fenster ploppen verschiedene Elemente scheinbar hinaus und der Blick in den Bildschirm ist allgemein etwas tiefer. Sobald man seinen Kopf aber etwas zur Seite neigt und nicht mehr geradlinig auf die Bildschirme sieht, verwaschen die Farben, das Bild wird unscharf und der 3D Effekt versagt.
Der Analogstick auf der linken Seite des 3DS scheint dahingegen ebenfalls einen guten Eindruck zu machen. Der Tester beschreibt eine komfortable Bedienung.

Alles in allem scheint der Tester angenehm überrascht von Nintendos großer Enthüllung zu sein. Lediglich die Schärfe der Bildschirme hätte wohl etwas besser sein können. Aber noch ist der Nintendo 3DS ja nicht erschienen.

Share -
Quelle:  gizmodo

Kommentar schreiben

8 Kommentare

376 comments
[15.06.2010 - 20:15 Uhr]
froozestar:
Also die Grafik ist ja mal nicht schlecht^^
314 comments
[15.06.2010 - 20:17 Uhr]
Alvin:
Kann´s kaum noch erwarten. Werd ihn mir auf jeden Fall am Release-Tag kaufen
376 comments
[15.06.2010 - 20:19 Uhr]
froozestar:
Werde ich auch machen stellt sich nur die Frage mit welchen Titel?
314 comments
[15.06.2010 - 20:39 Uhr]
Alvin:
Auf jeden Fall Kid Icars: Uprising!
3173 comments
[15.06.2010 - 20:42 Uhr]
Iwazaru:
Ich werde dennoch bis zu der erweiterten Version warten XD Ist aber schon ganz nett das Teil. Danke Nintendo :)
301 comments
[15.06.2010 - 21:15 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ihr wisst hoffentlich, dass das ein Video und KEIN GamePlay video ist? ^^ Ob die Grafik gut oder schlecht ist, ist wohl Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Da wär auf jeden Fall Luft nach oben gewesen. PSP2 wird schließlich auch einen Sprung machen. Dacht, dass der DS einen größeren macht aber er springt zur PSP. NAJA
68 comments
[16.06.2010 - 01:58 Uhr]
Arsat:
Tja genau was ich sagte. Der Sprung bis zur Jetztzeit plus Innovation. Es sieht nett aus. Ich hab mir die ganzen Videos und Screens angekuckt. Nicht so toll. Nur interessant wegen den neuen Spielen. Hardware... Naja...Ich hoffe Nintendo kapiert endlich, daß Musik in MP3 ist und Videos in Xvid, MP4 und mkv.... Ich wette aber eher nicht. Wer wettet dagegen ? Ich brauch Geld *g*
1070 comments
[16.06.2010 - 14:38 Uhr]
Wii-Jetz?:
WTF?!? Mario Galaxy 3DS??? und metroid 3Ds??? Also jetz verwirren mich die bilder Etwas!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau