PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.06.2010 , 14:26 Uhr
von  [ Schneestern ]

Statistische Auswertung von Nintendo DS- und PSP-Raubkopien

Die Meinung Raubkopie wäre ein Kavaliersdelikt ist nach wie vor weit verbreitet. Ist doch nicht schlimm, wenn ich mir ein, zwei Spiele mal illegal herunterlade? So denken zumindest viele Gamer und wissen dabei nicht, wie sehr sie eigentlich tatsächlich der Spieleindustrie und somit ihrem eigenen Hobby schaden.

Erst kürzlich informierten wir euch, wie ihr Raubkopien erkennt, euch vor diesen schützen und was ihr tun könnt, falls ihr an eine geraten seid.

Siliconera hat nun die neuesten Verkaufzahlen größerer Spiele wie "Pokémon Platin" und "Dissidia: Final Fantasy" mit der geschätzten Piraterie zusammengeführt und einen Vergleich aufgestellt.

Und da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, seht selbst:






Auch wenn der Anteil der Raubkopien um ein vielfaches kleiner Ausfällt, ist selbst bei Nintendo der Anteil erschreckend groß. Oder was denkt ihr?

Quelle:  Siliconera

Kommentar schreiben

5 Kommentare

452 comments
[14.06.2010 - 15:48 Uhr]
Animalight:
Oha, Sony's Games sind ja fast allesamt nur illegal gedownloadet worden! o.o
Da ist Nintendo vergleichsweise eher besser dran..trotzdem gibts aber noch viel zu viele Raubkopien. Also so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt, ganz ehrlich.
2 comments
[14.06.2010 - 17:14 Uhr]
darkawake:
Nun gut...
die PSP ist nun aber schon etwas länger dafür bekannt, dass dort sehr gerne etwas mehr raubkopiert wird ^^
(ich finde auch, dass es nicht wirklich irgwelche Knaller für die PSP erschienen sind^^)
sollte sich Sony also nicht wundern.
362 comments
[14.06.2010 - 17:26 Uhr]
sickbiig:
"mit der geschätzten Piraterie" das ist der verdammte punkt ... es wird davon ausgegangen, dass jeder, der geladen hat, das spiel (oder musik oder filme) auch bezahlt/gekauft hätte, wenn es keine möglichkeit gäbe es umsonst zu kriegen. das ist aber schlicht blödsinn diese zahl wird nie auch nur geschätzt werden können, abgesehen von so "lustigen" sachen wie "zwang" zum illegalen download weil das originall nicht so wirklich will (auch wenn dieser punkt nur für den pc gilt afaik) ... diese statistik hier sagt eigentlich also auch NICHTS aus: 25% aller platin spieler (?) hat das spiel also geladen .. und jetzt? ich schätze von diesen 25% würden höchstens wieder 25% bereit sein geld zu zahlen wenn sie es nicht hätten laden können ... sind wir also bei ca 6% käufer die dadurch wegfallen ... irgendwie zeigen diese diagramme auch sehr gut, dass gute spiele durch mehr verkäufe mehr belohnt werden, bei pokemon wundert mich ehrlich gesagt wie gering der download-wert ist, ich meine ich bin zwar ein riesen fan der reihe aber objektiv gesehen, ists 1) die zusatz-edition zu diamant und perl und 2)gabs davor schon 11 spiele (rbg/gsk/rss/dp) ... dagegen hat ein absoluter toptitel mit extrem vielen fans des orginals nur 6% illegale downloads
1070 comments
[14.06.2010 - 18:04 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hätte eig gedacht Nintendos Titel würden mehr illegal gedownloadet werden als bei der konurenz aber dieses Diagramm zeigt deutlich auch wen es nicht ganz stimmt das bei Sega und Sony mehr Raubkopiert wird als bei Nintendo.Ich hoffe nur das für den 3Ds Nintendo irgend ein anti Raubkopier Programm macht wo die Spiele entweder nicht erkannt,aktzeptiert oder gelöscht werden am besten währe das auch noch gleichzeitig das Anti Cheat programm das den 3Ds abschmieren lässt xD! Ps.Man darf ja noch träumen;-)
327 comments
[14.06.2010 - 22:55 Uhr]
deadly.joker:
kopierschutz ist unsinnig, sollen lieber ihre kohle in die spiele selbst stecken um die gut zu machen. gibt nen verdammt geiles beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=J9-laBiVXUg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=NCatXhi6lyY&NR=1
ich kann wetten das die momentan den bach runter gehen und das stark
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau