PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.06.2010 , 20:48 Uhr
von  [ Belketre ]

Gerücht: Animal Crossing als erstes 3DS-Spiel?

Die Launchtitel für Nintendos neue Hardware, den Nintendo 3DS, wurden noch nicht preisgegeben. Jetzt entstand jedoch das Gerücht, dass möglicherweise ein neuer Teil der beliebten Lebenssimulation "Animal Crossing" auf der E3 vorgestellt wird - das will die amerikanische Gaming-Website destructoid.com von anonymen Entwicklern erfahren haben. Dieser Ableger könnte durchaus als ein 3DS-Startspiel fungieren, wenn man sich die Absatzzahlen von "Animal Crossing: Wild World" anschaut - der Titel wurde laut Nintendo um die 9,53 Millionen Mal verkauft. Im Jahre 2006 war das unterhaltsame Spiel sogar in einem Bundle mit dem Nintendo DS erhältlich.

Nintendo gibt zu diesem Gerücht keinen Kommentar ab, jedoch wird man spätestens bei der E3 2010 sehen, ob diese Meldung einen wahren Hintergrund hat.

Share -
Quelle:  destructoid.com

Kommentar schreiben

5 Kommentare

301 comments
[10.06.2010 - 00:52 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ganz ehrlich: HER DAMIT! Ich habe Animal Crossing auf dem DS geliiiiiebt! So ein schönes Spiel sieht man wirklich selten. Ein Traum! Zuerst dacht ich Kindergarten aber falsch gedacht. Die Wii-Version fand ich nicht so pralle weil die zuviel aus den DS-Teil kopiert haben (Sogar die ganze Musik -.-, da war die GC-Version musikalisch besser). Würden die mehr coole neue Features einbauen witzige neue Online-Einbindungen.... Mist! Dann müsste ich mir wohl doch schon die "Erste" Version des 3DS holen. Wollte eigentlich warten bis es ne verbesserte <version davon gibt.. MAL SEHEN!!! :3
526 comments
[10.06.2010 - 08:39 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Kann das nur unterschreiben: Wäre ein genialer Launchtitel, wenn's keine schnöde Kopie von WW wird. Offene Zielgruppe, viele Möglichkeiten, evtl. noch Connections zur Wii-Fassung? Ich freu mich! :)
598 comments
[10.06.2010 - 11:53 Uhr]
Loki:
oh ja acww hat mir auf dem ds sehr viel und vor allem sehr lange freude bereitet und je früher ein neuer teil erscheint, desto länger hat er die chance dazu mir wieder so viel freude zu bereiten. xD
314 comments
[10.06.2010 - 20:54 Uhr]
Alvin:
Aber ich möchte mal was RICHTIG Neues bei Animal Crossing, mal was ... Anderes. LGttC war mir zu sehr an Wild World, ja, sogar die Grafik war so ziemlich die gleiche. Die Grosstadt bot mir nicht sehr viel Anreiz Wild World in die Ecke zu legen...
380 comments
[11.06.2010 - 09:42 Uhr]
zierli:
yep es müssten viele Neuerungen dabei sein. Allerdings mochte ich die Wii-Fassung dennoch.
Ich würd mir aber vermutlich den 3DS sofort kaufen, wenn Animal Crossing ein Launch-Titel ist..
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau