PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.06.2010 , 13:11 Uhr
von  [ Schneestern ]

Gerücht: 3DS befindet sich technisch fast auf einem Level mit PS3 und XBox360


Die Gerüchteküche um den 3DS will nicht kalt bleiben: IGN veröffentlichte in einem 3DS-Artikel, dass die Fähigkeiten des 3DS in seiner momentanen Form die Technik der Wii-Konsole um ein Weites übersteigen sollen. Sogar fast HD-Leistungen wie bei PlayStation 3 und Xbox 360 soll der Handheld aufbringen – zumindest verschiedenen anonymen Entwicklerquellen zufolge.

In dem selben Artikel wurde außerdem dementiert, dass der 3DS das NVIDIA Tegra mobile chipset benutzen soll.

Wie immer gilt: Hierbei handelt es sich lediglich um Gerüchte. Was tatsächlich Sache ist, werden wir spätestens in knapp zwei Wochen auf der E3 erfahren. Bis dahin darf aber natürlich fleißig spekuliert werden.

Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

17 Kommentare

54 comments
[06.06.2010 - 14:33 Uhr]
Plaseno:
War das beim 3D nicht so, dass jeder Pixel doppelt gerendert werden muss oder so? Da wär das schon vorstellbar, auch wenn die Grafik im Endeffekt viel schlechter ist als bei den Konsolen.
68 comments
[06.06.2010 - 16:00 Uhr]
Arsat:
Tut mir leid, aber Nintendo war noch nie für seine Fortschritte im Bereich Technik bekannt und wird es sicher nie sein. Innovation ja. Technik nein.

Ist sicher nur Bla bla. PR ist wichtig und solche Gerüchte sind gut für den Hype.
578 comments
[06.06.2010 - 16:14 Uhr]
zoro:
@Arsat: Naja das N64 war technisch stärker als die PS und der Cube war leistungsmässig auch vor der PS2, also ganz so sagen kann man das nicht nur weil Nintendo mit DS/Wii mal einen anderen Weg eingeschlagen hat. Dass der 3ds stärker als die Wii sein wird, ist auf jeden Fall realistisch, immerhin hat die 6 jahre alte psp auch Spiele die schon annähernd auf Wii Niveau sind ;D
49 comments
[06.06.2010 - 17:15 Uhr]
RahXephon:
@zoro: stimme dir zu dem habe ich nichts hinzuzufügen.
301 comments
[06.06.2010 - 19:43 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Die PSP hat vielleicht Spiele die der PS2 nah sind. Aber zur Wii brauchts dann doch etwas mehr. Bin schon gespannt was die uns übernächste Woche so präsentieren werden. Will jedenfalls nichtmehr als 200 EUR für den 3DS ausgeben müssen. Aber leider wird ja immer alles teurer. Dieser 3D Hype geht mir schon in den Kinos aufem Sack ...... -.- Mal sehen -.-
68 comments
[06.06.2010 - 20:35 Uhr]
Arsat:
Nur wurde das nie wirklich ausgenutzt. Also muss das nichtnur an mir sondern auch an den Entwicklern vorüber gegangen sein.
362 comments
[06.06.2010 - 20:43 Uhr]
sickbiig:
ich kanns nur immer wieder sagen: wenn der gamecube technisch stärker als die ps2 gewesen sein soll, frage ich mich wieso gow 2 so meilenweit vor jedem anderen spiel der vergangenen gen war ... b2t: wenn das war sein sollte, wird mir der 3ds wohl zu teuer werden fürs erste
578 comments
[06.06.2010 - 21:41 Uhr]
zoro:
@sickbiig: Das ist rein objektiv einfach falsch. GoW sah gut aus weil durch die festen Perspektiven viel hingetrickst wurde, mehr aber auch nicht. Schau dir lieber mal RE4 an (Vergleich beider Versionen) oder auch Metroid...aber das ist ja auch nicht das Thema hier.
314 comments
[06.06.2010 - 21:41 Uhr]
Alvin:
Falls sich das wirklich bewahrheiten sollte, wäre das natürlich klasse (und teuer für den Käufer...), aber als lebenslanger Nintendo-Anhänger ist mir Innovation wichtiger als Grafik. So schaue ich mehr zu den Spielerischen Tricks mit Dreidimensionalität. Darauf sollte sich Nintendo mehr konzentrieren - etwas Neues auf den Markt bringen ... das Spaß machen soll!
452 comments
[06.06.2010 - 22:04 Uhr]
Animalight:
Ich muss zugeben, die News haben mich erstmal erschroken..xD
Allerdings wenn Nintendo sowas tatsächlich schaffen sollte (klar wäre es auch teuer, aber solange es sich lohnt..)wäre es klasse, andererseits ist die Innovation beim Nintendo DS nicht zu übersehen.. abwarten und Tee trinken, die E3 ist ja schon bald. :D
70 comments
[07.06.2010 - 02:03 Uhr]
Dragonburst:
Ich glaube nicht das die 3D funktion auf nem handheld so der renner wird. ich kann mir gut vorstellen des es in 2-3 jahren konsolen gibt die 3D ausgeben aber dann braucht man wieder den richtigen TV(und die sin ja zimlich kostspielig). Ausserdem werden sich wohl viele spiele hersteller überlegen ob es sich überhaupt lohn ein so aufwändiges spiel zu produzieren. Und man muss evtl. bedenken was sony dann als antwort schickt, ne noch leistungsfähigere maschiene mit echtem HD oder ob se die gleiche schiene fahren werden.
525 comments
[07.06.2010 - 10:03 Uhr]
i_freshman:
@Dragonburst: Naja, beim DS-Gerücht 2004 wurde ja auch gesagt dass er floppen würde weil man sich eine Steuerung per Touchscreen nicht vorstellen hätte können und der Handheld wegen der beiden Screens nur ein Abklatsch der Game&Watch Serie wäre. Was ist daraus geworden? Der meist verkaufte Handheld aller Zeiten. Lassen wir uns am besten überraschen ;-) Ich zumindest bin sehr optimistisch was den 3DS angeht und warte schon seit Februar jeden Tag gespannt auf die diesjährige E3.
3172 comments
[07.06.2010 - 10:42 Uhr]
Iwazaru:
Ja, das war bei 3D wirklich so. Spiele mit einer 1280er-Auflösung haben auch nur noch eine 720er-Auflösung und die 720er nur noch die einer Wii. Zumindest ist das der aktuelle Stand.
180 comments
[07.06.2010 - 13:52 Uhr]
xDave:
Son Quatsch. Interleaced =/ halbiert. Zudem muss man auf nem Handheld ja wohl kaum HD Auflösung haben. Ich denke mal zB die Wii Auflösung plus Anitialiasing würde vollkommen ausreichen. Und das schafft man mit mobiler Technologie von heute locker. Zudem glaube ich eigentlich nicht, dass die 3DS Technik mit der Shuttertechnik zu vergleichen ist. Einen 3D Screen zu betreiben ist weitauis aufwändiger da afaik das Bild aufs mehreren "Perspektiven" besteht..also nicht nur 2 sondern gleich 8 oder 9 Bilder entstehen - falls die Technik dieselbe ist wir die von den brillenlosen Screens auf den Messen.

Ob es erfolgreich wird - keine Ahnung - ich könnte mir vorstellen, dass einem da nach einigen Stunden noch mehr die Optik kreist als jetzt schon ;)
1070 comments
[07.06.2010 - 17:59 Uhr]
Wii-Jetz?:
Bin ma auf die E3 gespannt.Das mit der Ps3 grafic glaub ich nicht vorallem da das Teil sicher über 200 Euro kosten würde.Ich werde das Teil im Auge behalten ;-)
3172 comments
[08.06.2010 - 10:14 Uhr]
Iwazaru:
@ xDave: selber quatsch - ist ne Tatsache dass die Auflösung halbiert wird. Warum kann ich nicht sagen, aber die ersten 3D-Titel für HD-Geräte haben nunmal im Vergleich zu der "nicht 3D"-Version jeweils die Hälfte weniger Auflösung.
598 comments
[08.06.2010 - 21:56 Uhr]
Loki:
scheint mir doch ein wenig unwahrscheinlich, auch wenn ich ign bisher immer für eine seriöse quelle gehalten habe.^^ naja wär schon hammer, wenn nintendo hier endlich mal nachdem die ganzen core-gamer rumgenörgelt haben ihnen so richtig einen unter die nase schmiert, dass ihnen die luft wegbleibt. xD trotzdem halte ich es für eher unwahrscheinlich, außerdem ist man sonst hinterher eh nur wieder enttäuscht. :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau