PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.06.2010 , 20:19 Uhr
von  [ Iceman ]

Hinweise auf Nintendo 3DS-Release im Oktober 2010


Nintendo hatte in einem früheren Bericht schon bekannt gegeben, dass der Nintendo 3DS noch im aktuellen Geschäftsjahr veröffentlicht werden sollte. Also noch vor dem Stichtag am 31. März 2011. Computer And Videogames will nun aus internen Händlerquellen erfahren haben, dass Nintendo plane des Nintendo 3DS noch in diesem Jahr und vor Weihnachten zu veröffentlichen.

Zusammen mit Natal von Microsoft und Playstation Move von Sony wolle Nintendo zeigen, dass man noch immer für Überraschungen gut ist. So heißt es weiter, dass ein Release im Oktober für realistisch erscheint. Ob es sich um einen weltweiten oder nur lokalen Release in Japan handelt sei noch unklar. Finanziell positiv wäre eine Veröffentlichung noch vor der Hauptweihnachtssaison in den USA, den bekanntlich der Black Friday nach Thanksgiving einläutet.

Ob Nintendo dieses Datum bestätigt bleibt abzuwarten, doch wird vermutet, dass spätestens auf der E3 2010 weitere Details und Informationen bekannt werden.

Share -
Quelle:  CVG.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

66 comments
[03.06.2010 - 22:01 Uhr]
matzesu:
Ich will nur hoffen, das die zum Release auch eine einigermaßen Komplette Hardware bieten: Mindestens DSI Zusatzfunktionen + 3DS Spezialfähigkeiten + ordendliche Farben soll das schon sein damit ich dann anbeiße, sonnst zocke ich noch 1 Jahr länger DS lite und Pandora.. (und nicht so ein klobiges Teil wie beim DS Klassik..
430 comments
[03.06.2010 - 22:05 Uhr]
Mac:
Solange die nicht den Fehler wie beim DS machen und 7 Monate später nen 3DS Lite rausbringen dürfte es egal sein. Bin auf die ersten Spiele gespannt und wie sie diese zeigen wollen.
452 comments
[03.06.2010 - 22:49 Uhr]
Animalight:
Dito bei den zweien über moi. :3 Solange sie nicht übereilte Hardware rausbringen, bin ich zufrieden.
1070 comments
[04.06.2010 - 09:06 Uhr]
Wii-Jetz?:
Nintendo sollte gleich ne richtige Konsole machen und nicht so ein unfertiges Ding wo schwer ist wie noch was.Wen Nintendo das versaut kauf ich ne psp.
430 comments
[04.06.2010 - 09:09 Uhr]
Mac:
Die Verwendung von wo als Relativpronomen schmerzt einfach: Wii-Jetz? das ist ein Auftrag an dich: Lesen! --> http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,421249,00.html
242 comments
[04.06.2010 - 09:13 Uhr]
zero-6:
mag zwar meinen Ds nicht annähernd so gern, wie die PSP, kann euch aber versichern, dass die 3D Funktion nicht die einzige Neuerung sein wird...beim DS sagten sie auch nur, einen Doppelbildschirm rauzubringen und alle so: yeeaaah...als dann kurz vor Release n touchscreen enthüllt wurde, waren alle so: wooooooooooow! -.-
1070 comments
[04.06.2010 - 09:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
@ Mac: xD ja toller Text hast vollkommen recht.
Also Nintendo sollte schon viellll mehr machen als bei dem Dsi.Wie währe es den mit einem mp3 fähigen DsiPlayer oder mit einer erweiterten Farbpallet usw?Nicht das ich Nintendo nicht vertraue aber Sony hat die latte schon sehr hoch gelegt.Wen Nintendo es schafft ne gute Konsole zu machen dan bin ich zu frieden.Ps.Wäre es nicht geil wen Monster Hunter für 3Ds raus kommen würde? :-)
41 comments
[04.06.2010 - 09:43 Uhr]
Hatschii:
inwieweit hat Sony denn die Latte hoch gelegt? Die PSP ist weltweit mit Ausnahme von Japan tot und kriegt kaum noch Games. Interessanter wird vielmehr die Frage sein, ob Nintendo die eigene riesige Messlatte, die sie sich mit dem DS gelegt haben, überschreiten kann und ein genauso geniales Spielelineup auch auf 3DS etablieren kann. sofern Nintendo nicht wirklich gravierende Fehler beim 3DS macht, wovon nicht auszugehen ist, halte ich das für möglich. An einen Release für Oktober diesen jahres glaub ich aber nur für japan. Weltweit könnten sie niemals die nachfrage decken, selbst wenn sie gleich von Beginn weg 2 Millionen Stück/pro Monat produzieren würden.
3173 comments
[04.06.2010 - 10:20 Uhr]
Iwazaru:
Sony hat lediglich den Vorteil dass nicht jeder was für die PSP macht, es also weniger Rotz-Angebote wie die x-te Tierklinik oder das x-te Baby-Spiel gibt. Ansonsten ist die PSP ein schlechter Witz, denn alleine deren Verarbeitung ist schon sehr spektakulär. Die Klappe für die UMDs ist klapprig und so, dass die jeden Moment abbrechen könnte, die Akkulaufzeit ist lächerlich im Vergleich mit dem DS und die PSP-Go ist ohnehin der absolute Flop. Man muss der PSP zwar attestieren einige gute Titel zu haben, aber der DS hat auch nicht gerade wenig TOP-Spiele. Vorallem bei RPGs strahlt eher der DS. Zum Thema: Oktober hin oder her, ich denke man wird mittlerweile ohnehin warten mit dem Kauf, denn mittlerweile ist doch bekannt dass eine weitere Version in wenigen Monaten nachgeschoben wird.
93 comments
[04.06.2010 - 12:09 Uhr]
henry_4:
Klickt mal auf die Quelle... die News ist schon fast 2 Monate alt ;)
249 comments
[05.06.2010 - 11:50 Uhr]
julian64:
den release terbin finde ich eig durchaus realistisch. sind dann immerhin schon fast 6 jahre seit dem ersten DS vergangen. hoffe aber das der 3DS technisch einige fortschritte macht, nicht nur die 3D darstellung, sondern allgemein bessere grafik darstellen kann, aber das is eig selbstverständlich^^
bin auch mal auf die onlinefähigkeiten gespannt, vllt mit 3G fähigkeit, und simkarte zum zocken auch ohne wlan, wär doch sicher auch cool^^