PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.05.2010 , 22:13 Uhr
von  [ Iceman ]

Pokémon Black & White mit DSi-exklusiven Features?

Erst gestern veröffentlichte Nintendo das genaue Releasedatum zu den kommenden Pokémon Editionen Black & White. Heute kursieren neue Gerüchte durchs Netz, die aufgrund der gezeigten japanischen Packshots zustande kamen.

Während man sich die Boxarts der Pokémon-Titel genauer anschaut, kann man in der unteren Ecke die Codierung erkennen. Klassische DS-Spiele beginnen den Code mit "NTR". Spiele mit DSi-Feature-Erweiterungen, wie beispielsweise Ubisofts Mein Koch-Coach - Gesund & lecker kochen, beginnen jedoch mit "TWL" als Code-Einleitung. Somit läuft das Spiel zwar auf allen DS-Geräten, präsentiert sich jedoch am Nintendo DSi mit zusätzlichen Feautures, wie beispielsweise die Einbindung der Kamera oder das Speichern von Spielinhalten als Screenshot auf der SD-Karte des Nintendo DSi.

So wären viele Features denkbar, die man auch in Pokémon-Spielen nutzen könnte. Beispielsweise wäre es möglich, dass man die Urkunde, die man beim vervollständigen des Pokédex erhält als Screenshot auf der SD-Karte speichern könnte. Oder es könnte zusätzliche Minispiele geben, die die Kamera des Nintendo DSi nutzen. Man denke an Parallelen zu Pokémon Snap für das N64.

Da sich Nintendo zu diesem Thema aber bislang nicht geäußert hat, bleiben diese Optionen reine Spekulation und man darf gespannt sein, ob und welche Features offiziell angekündigt werden.


Bookmark and Share

Share -
Quelle:  Offizielle deutsche Pokémon Schwarz & Weiß-Homepage

Kommentar schreiben

8 Kommentare

25 comments
[30.05.2010 - 01:17 Uhr]
Mesmerize:
Release Termin bereits mehr oder weniger bekannt? Ich schätze mal irgendwann im März.. Kann ja nix gutes dabei herauskommen. Das weiße Teil sieht scheiße aus. :)
430 comments
[30.05.2010 - 10:24 Uhr]
Mac:
Ich denke rund 1 Jahr nach Gold und Silber, also wieder passend zu Ostern. ;)
1070 comments
[30.05.2010 - 10:48 Uhr]
Wii-Jetz?:
Dsi exclusive Features?Da könnte ich mir ein Foto auf dem Trainerpass vorstellen oder im Fernseher als Werbung xD.Also Nintendo bzw.Gamefreak wird da schon machen.
323 comments
[30.05.2010 - 13:00 Uhr]
Lemon:
Ich hoffe nicht, dass es DSi exklusive Features für die neuen Editionen gibt. Wen können sie so kurz vor dem 3DS noch zum Kauf eines DSi reizen? Als Termin war "Frühjahr 2011" angegeben, wenn ich mich nicht irre.
66 comments
[30.05.2010 - 15:03 Uhr]
matzesu:
Wenn es DSI Exclusive Features gibt, ist das doch kein grund einen DSI zu kaufen: So wie ich das sehe bekommt der 3DS doch außer der Funktion mit DS Spielen umzugehen auch Funktionen wie es der DSI hatte: Kamera, Speicherkarten, etc, und da die meißten die nächsten 10 Monate sowieso dafür verwenden für den 3DS zu Sparen braucht man sich zum Realease von B&W auch nur den 3DS und nicht mehr den dann veralteten DSI zu kaufen..
301 comments
[30.05.2010 - 16:27 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Das schwarze Pokemon sieht wirklich nice aus :D .. das weisse sieht aber so verkrampft aus mit den Flügeln und es erinnert mich son bissel an Yu-Gi-Oh und Digimon. Hässlig. Bin ma gespannt. Ein Grund sich den DSi zu kaufen ist es nicht ;) ... den 3DS werde ich mir auch nicht zum Realease kaufen. Kein Bock nach nicht mal nem ganzen Jahr das neue Modell präsentiert zu bekommen <.< Beim DS war das echt ne Frechheit!
703 comments
[30.05.2010 - 16:49 Uhr]
Mega Duran:
es wird wie in hg/ss diesen fotografen geben, dessen teambilder kann man speichern auf SD

dsi features sind sowieso meist eher schrott bisher
145 comments
[30.05.2010 - 18:21 Uhr]
Link186:
DSi - Feature: WPA-Fähigkeit. DAS hätte was!