PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.05.2010 , 21:30 Uhr
von  [ Alanar ]

Final Fantasy: The 4 Heroes of Light für Europa datiert + Videos

Square Enix scheint insbesondere einen Narren am DS gefressen zu haben. Das zeigte nicht nur unsere Liste der fünf besten DS-RPGs, sondern auch der stetige Nachschub an vertretern dieses Genres. Erst Ende letzten Jahres schaffte es mit „Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden“ ein weiteres Rollenspiel mit dem „Final Fantasy“-Label auf den japanischen Markt. Und eben dieses ist nun mit einem konkreten Termin für Europa sowie offiziell noch einmal einem neuen Namen versehen worden: „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“.

Das Spin-Off steckt euch in die Stiefel von Brandt, der zu seinem 14. Geburtstag ganz nach Tradition des Landes den König aufsuchen muss. Dieser hat jedoch so seine Probleme und vermisst seine Tochter. Klarer Fall, dass sich der tapfere Jüngling sofort auf die Socken macht, um die Maid zu retten. Unterwegs gabelt er dabei drei weitere Helden auf, die sich ihm auf seiner Reise anschließen.

Ebenso wie die Grundstory soll sich auch das Kampfsystem eher klassisch geben. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und jede Figur kann auf verschiedene, altbekannte „Final Fantasy“-Jobklassen zurückgreifen. Mit welcher er gerade hantiert, entscheidet seine Ausrüstung - genauer gesagt, die Kopfbedeckung. Und diejenigen, denen die Einzelspieler-Kampagne nicht ausreicht, können sich mit bis zu drei Freunden an Multiplayer-Herausforderungen wagen und so Belohnungen für den Story-Modus ergattern.

Ab dem 5. Oktober soll „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ in den europäischen Händlerregalen auf euch warten. In unserer Galerie findet ihr neben einer Hand voll englischer Screenshots auch einen Packshot, nach dem ihr zur gegebenen Zeit beim Händler eures Vertrauens Ausschau halten müsst.





Share -
Quelle:  GoNintendo

Kommentar schreiben

2 Kommentare

3173 comments
[28.05.2010 - 12:05 Uhr]
Iwazaru:
Naja... der Stil ist zwar irgendwie nett und ansprechend, aber ich weiß nicht. FF hat sehr viel eingebüßt und daher bin ich doch was skeptisch.
452 comments
[28.05.2010 - 13:34 Uhr]
Animalight:
Hm, mir sagt irgendwie nicht der Stil so zu. Und die Weltkarte sieht ja auch sehr einfach gestrickt aus.. O.o Naja, die Kämpfe sehen dafür ja ordentlich aus, ich warte erst mal ab wie's sich so entwickelt. :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau