PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.05.2010 , 23:38 Uhr
von  [ Fefe ]

Heute im Test: Percy Jackson: Diebe im Olymp

Percy Jackson ist eine sehr erfolgreiche Buchreihe, zu der es bereits fünf Bände gibt. Doch nicht nur in Büchern erlebt der Halbgott und Sohn des Poseidon Abenteuer. Mittlerweile wurde der erste Band verfilmt und kam im Februar dieses Jahres in die Kinos.

Und wo immer es solche Verfilmungen gibt, sind auch meist Lizenzspielversionen für jegliche Konsolenform nicht weit. Percy Jackson: Diebe im Olymp hat es auch auf den Nintendo DS geschafft. Ob es sich dabei jedoch um ein typisches Lizenzspiel handelt, oder ob man mehr erwarten darf, haben wir für euch getestet.

Share -
Quelle:  ...hier gehts zum Test !

Kommentar schreiben

2 Kommentare

214 comments
[23.05.2010 - 23:20 Uhr]
dadonico:
Warum bekommt ihr eigentlich so viele schlechte-mittlere Spiele von den Herstellern? Mit so einer Wertung kaufen sich noch weniger Leute das Spiel :D
17 comments
[24.05.2010 - 01:43 Uhr]
Fefe:
Das Spiel ist ja nicht "schlecht". Der Grund warum solche Tests geschrieben werden, ist ja, dass die Spieler sich überlegen können, ob und aus welcher Motivation heraus man sich dieses Spiel kauft. Wenn ich mich für jedes neue Match-Three-Spiel begeistern kann (und vor allem die 35+ Jährigen sind hier die Zielgruppe), dann kauf ich mir das Spiel auch, unabhängig davon ob es 50% oder 80% Wertung erhält. Das gleiche bei Percy Jackson: Wenn ich mich für das Spiel interessiere, den Test lese und zwar ein paar Macken entdecke, die mir aber nichts (bzw nicht so viel) ausmachen, dann hol ich mir das Spiel. Wenn ich ein Casualgamer bin, der nicht jeden Tag 5 Stunden vor dem DS sitze oder sogar noch niemals ein RPG angefasst habe, dann kann Percy Jackson durchaus ein für mich passendes Spiel sein. Und gerade als RPG-Einsteiger würde ich vielleicht nicht mit The World Ends With You anfangen. Sondern eben mit zB Percy Jackson.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau