PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.05.2010 , 16:31 Uhr
von  [ Miroque ]

Europa-Release für Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies bekannt

Jetzt, wo der Nintendo 3DS bereits seinen Schatten vorauswirft, erscheinen nur noch wenige unfehlbare Highlights für den aktuellen Doppelbildschirmer. Square Enix-Blockbuster „Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies“ (scheinbar bleibt es beim englischen Untertitel) stellt hier eine erfreuliche Ausnahme dar. Wie heute enthüllt wurde, erscheint das grafisch ausgefuchste Rollenspiel am 23. Juli 2010 in Europa, Amerika wird schon am 11. Juli beglückt. Etwas fürs Optische lieferte Nintendo auch - das voraussichtliche Boxart und ein paar frische Bilder, die wir in der Galerie versammelt haben.

Die Argumente für das DS-Spektakel sind vielfältig: ein kooperativer Multiplayer für vier Mitstreiter, riesige Welten mit zahlreichen Quests, Freiheiten in der Charaktergestaltung und nicht zuletzt das typisch japanische RPG-Szenario. Die ganze Geschichte um „Dragon Quest IX“, inklusive Einblick in die Verkaufszahlen und die Rahmenhandlung, bietet unser Vorschau-Feature zu „Sentinels of the Starry Skies“.

Diskutiert auch im PortableGaming-Forum über das Spielehighlight!

**UPDATE**
Laut Nintendo of Europe erscheint das umfangreiche Abenteuer hierzulande doch unter dem deutschen Namen „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“. Auf der Nintendo-Homepage findet ihr außerdem eine Pressemitteilung mit vielen weiteren Informationen.

Share -
Quelle:  Gamefront.de (u.a.)

Kommentar schreiben

9 Kommentare

49 comments
[19.05.2010 - 17:25 Uhr]
RahXephon:
Das Charakterdesign ist ja einfach nur der Hammer. Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Hoffentlich sind die Mitstreiter ausdrucksstark. Das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien, die Charaktere müssen mir sympathisch sein.
362 comments
[19.05.2010 - 17:45 Uhr]
sickbiig:
du erstellst das aussehen jedes charakters selbst, also liegts nur bei dir wie sympathisch sie aussehen ^^ ... auf kein anderes spiel freu ich mich mehr, hoffentlich ists schon 1 oder 2 tage früher in den läden, weil vom release aus bin ich eine woche auf klassenfahrt und nach rom mit dem zug wird sicher nicht die kürzeste fahrt, da wäre es super wenn ich das spiel schon hätte
525 comments
[19.05.2010 - 18:08 Uhr]
i_freshman:
ENDLICH hat das Warten ein Ende! Ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses hammer Game ^^
344 comments
[19.05.2010 - 21:20 Uhr]
RPG Hacker:
Eigentlich wollte ich es mir ja holen, aber wegen der Ereignisse neulich habe ich mich dazu entschlossen, Square-Enix-Spiele bis auf weiteres zu boykottieren.
7 comments
[19.05.2010 - 21:32 Uhr]
Nicci2010:
ENDLICH kommt das spiel raus!!!! Wir haben alle lange genug dafür gewartet!! freu mich schon voll!!! wenn ich es mir kaufen kann!!
1070 comments
[20.05.2010 - 06:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Endlich ist es bald so weit juhu :-)
598 comments
[20.05.2010 - 14:40 Uhr]
Loki:
freue mich auch auf das spiel, allerdings müssen die ereignisse, die rpg hacker meint, wohl an mir vorbeigegangen sein oder ich habs einfach schon wieder vergessen. kann mich da bitte jemand aufklären? xD
362 comments
[20.05.2010 - 17:32 Uhr]
sickbiig:
ff13 war schlecht ... nier ist auch schlecht ... sonst fällt mir auch nichts ein in letzter zeit
49 comments
[20.05.2010 - 19:31 Uhr]
RahXephon:
@sickbiig:
"du erstellst das aussehen jedes charakters selbst, also liegts nur bei dir wie sympathisch sie aussehen ^^ "

Sympathie macht für mich nicht nur das Aussehen aus. Du wirst schon wissen was ich meine.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau