PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.05.2010 , 14:19 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo: Fehlender Spiele-Hit für Nintendo DS in Europa

Nintendos Präsident, Satoru Iwata, hat nun erklärt, dass die sinkenden Hardwarezahlen des Nintendo DS auf das Fehlen eines Nintendo DS-Spielehits in Europa zurückzuführen sind. Dieses Problem gibt es nicht nur beim Nintendo DS, sondern auch die Wii hat mit fehlenden Spielehits zu kämpfen. Für das Jahr 2010 hat Nintendo bisher kein starkes Line-Up bekannt gegeben, während auf der PS3 und XBox 360 schon zahlreiche Kracher erschienen sind. (Final Fantasy XIII, God of War III, etc.)

Während die Verkaufszahlen in den USA noch stabil sind, sieht es in Europa nicht so rosig aus. So sagte Iwata: "So, we recognise that we are coming to the stage where we need to offer a hit title that can gain social phenomena and catch our customers' attentions,"

Auf Deutsch: "Wir haben erkannt, dass wir an dem Punkt angekommen sind, wo wir ein neues Hit-Spiel brauchen, damit wir im sozialen Umfeld wieder für Aufmerksamkeit sorgen."

Share -
Quelle:  EDGE

Kommentar schreiben

9 Kommentare

68 comments
[10.05.2010 - 16:49 Uhr]
Arsat:
oder sie sollen endlich mal die Spiele weltweit zur gleichen Zeit rausbringen. Wenn wir in EU bis zu 1 Jahr und mehr auf Hits warten müssen haben ja viele schon importiert oder vor lauter Warten kein Interesse mehr.

So weit denkt Nintendo leider wie immer nicht und nein zeitgleiche weltweite Veröffentlichungen sind sehr leicht möglich, wenn man gleich zu Programmierbeginn daran denkt.
10 comments
[10.05.2010 - 18:28 Uhr]
Randamaster:
Guten Morgen Nintendo! Dies ist ein wunderbarer Zeitpunkt mal die beiden Rollenspiele für Europa anzukündigen, das währe schon mal ein Anfang...
344 comments
[10.05.2010 - 20:29 Uhr]
RPG Hacker:
Naja, dafür ist ja so einiges angekündigt, was der Wii bald auf die Sprünge helfen dürfte. Z.B. SMG2, Metroid Other M, Zelda Wii, Xenoblad und The Last Story. Der DS wird sowieso schon bald vom 3DS abgelöst, von daher wird sich hier auch bald was ändern. Spätestens aber der E3 wissen wir aber mehr.
533 comments
[10.05.2010 - 23:37 Uhr]
SethSteiner:
Und genau das ist der Mist wenn man sich nur auf die Familie konzentriert und vergisst das Mutter, Tochter, Vater, Sohn allesamt nicht gleichgeschaltet sind sondern jeder auch Mal Action, Horror, Taktik, Romanze usw. usf. haben will. Frauen sind genausowenig alle darauf erpicht immer nur in einem Genre zu verweilen wie Männer. Es braucht Facetten. Der Nintendo DS wurde eigentlich sehr gut beliefert, es gibt unterschiedlichste Games aber wenn man sich die Politik der letzten Zeit anschaut, dann ist Nintendo einfach nur auf den Heititei-Familientrip. Das machen Sony und Microsoft besser.

Es wird Zeit, das Nintendo die Realität erkennt und anfängt wieder richtig reinzuhauen und damit ist nicht nur gemeint die alten Serien wiederzubeleben, sondern auch neue und auch erwachsene zu entwickeln.
301 comments
[11.05.2010 - 00:32 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
SethSteiner: Die sollen Erwachsene entwickeln? Bitte Nicht? Nachher kommen da irgendwelche Mutanten raus... Hmm... ich glaub da bist du bei Nintendo eh auf der falschen Schiene ^^ ... Und verkaufen tut sich ja das was Nintendo macht auch mehr als sehr gut... ich glaube da machen eher Sony und Microsoft was falsch. Ansonsten ist das Spieleangebot rein SUBJEKTIV. Ich bin auf der Wii sehr zufrieden... SMG2 und dann bitte auf der E3 für Weihnachten Zelda Wii ankündigen und den 3DS und alles ist gut :)
526 comments
[11.05.2010 - 10:06 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Schätze auch, dass Nintendos Spielefokus längst schon auf dem 3DS liegt.. Vielleicht Golden Sun DS und Pokemon White/Black halt noch für die aktuelle Generation, aber viel mehr Highlights für den normalen DS werden wir wohl nicht mehr bekommen - außer, der 3DS floppt gnadenlos.
362 comments
[11.05.2010 - 17:03 Uhr]
sickbiig:
wie wärs wenn nintendo es endlich schafft, dass so hits wie DQ9 (sollte afaik ursprünglich im sommer 2008 erscheinen) mal nach europa kommt ... und das ist nur ein richtig gutes spiel unter vielen, die es hier nicht gibt (hab einfach mal ein populäres genommen) ... aber das ist ja auch bei MS und sony nicht anders/besser ... man siehe nur welche (vorallem) rollenspielperlen für ps3 in japan erhältlich sind und welche in deutschland -.-
533 comments
[11.05.2010 - 18:39 Uhr]
SethSteiner:
Spieleangebot subjektiv? Es ist doch ein Fakt das der Wii mit den wenigsten hochwertigen Spielen aufwarten kann und eben Microsoft und Sony Beweisen mit den zusammengenommenen Verkaufszahlen, das Vielfalt ziemlich gut ankommt. Nintendo bot etwas neues an aber mittlerweile ist es nicht mehr neu. Die nächste Generation muss mehr Vielfalt statt Monotonie liefern. Die Menschen werden halt älter und nicht jünger und eine große Anzahl davon hat mehr als nur einen Geschmack, sie sind eben nicht gleichgeschaltet. Nintendo macht keinesfalls schlechte Arbeit aber so zutun als wäre Monotonie besser als Vielfalt? Das ist doch grässlich.
253 comments
[13.05.2010 - 13:19 Uhr]
Crono:
Öha, da sind sie jetzt aber schnell drauf gekommen ... Hat jetzt nichtmal zwei Jahre gedauert! Auf dem DS sieht das Angebot noch gut, aus, meine Wii verstaubt zur Zeit eher ... Habe angefangen wieder Gamecube Spiele zu kaufen und musste feststellen: Das Spieleangebot auf dem Cube is spitze und 1000x besser als auf der Wii :( Bitte Nintendo tut doch endlich mal was ... Wie währs mit einem FZero?

Cu Crono