PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.04.2010 , 18:18 Uhr
von  [ Schneestern ]

Gerücht?! Nintendo 3DS soll im Oktober veröffentlicht werden


Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet: Nintendos 3DS soll bereits im Oktober diesen Jahres erscheinen. Zumindest laut der Internetseite www.computerandvideogames.com, welche sich wiederum auf „UK Handelsquellen“ beruft.

Angeblich solle der Veröffentlichungstermin auf der E3 offiziell gemacht werden. Bis jetzt hieß es noch, dass der 3DS zumindest vor März 2011 erscheinen wird. Sollten die Informationen stimmen, läge der neue Termin ganze sechs Monate vor dem alten und würde somit perfekt in das Weihnachtsgeschäft fallen.

Der Nintendo 3DS soll Videospielen in 3D ohne Hilfsmittel wie einer 3D-Brille möglich machen. Über die dazu verwendete Technik kann nach wie vor nur spekuliert werden. Fest steht aber, dass auch „normale“ DS-Titel weiterhin auf dem 3DS spielbar sein werden.


Share -
Quelle:  cvg

Suchen nach: NintendoDS, Nintendo, 3DS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

6 comments
[20.04.2010 - 18:39 Uhr]
Deadlegacy:
Glaube ich nicht... maximal im DEZ vor Weihnachten... Da hätten sie ja auch gleich die kommenden Spiele auf die 3DS abstimmen können, haben sie aber nicht.
3 comments
[20.04.2010 - 20:41 Uhr]
4payer:
wir wissen nicht ob sie die Spiele nicht angepaßt haben fuer den 3DS.
Außerdem wuerde OKt sehr gut passen, wegen Thanksgiving in den USA besser las bei uns Weihanchten vom Verkauf her der Spiele und Hardware.
Aber ich denke persoenlich auch das es erst Dez werden wird, zumindest bei uns hier ,-)
323 comments
[20.04.2010 - 21:05 Uhr]
Lemon:
Wenn das so ist, ist es eine ziemliche Verschwendung, dass die neuen Pokémoneditionen noch auf dem DS erscheinen. Ich hoffe die Bilder waren alle nur ein Scherz und sie erscheinen schicker und toller auf dem 3DS. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
525 comments
[20.04.2010 - 22:33 Uhr]
i_freshman:
Es wurde ja gar nicht bestätigt ob die neuen Pokemon Editionen noch für den DS der ersten Generation erscheinen.
323 comments
[20.04.2010 - 22:38 Uhr]
Lemon:
@i_freshman: Ich dachte es wurde so angekündigt. o.O Die Screenshots sehen zumindest nicht nach einem neuen Handheld aus.
17 comments
[20.04.2010 - 23:03 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@Lemon Nur, weil es ein neuer Handheld ist heißt es nicht gleich, dass es auch "schicker" und "toller" dadurch wird. ^^ Man kann es zwar vermuten, aber bevor es keine handfesten Bilder usw. gibt kann man da nur spekulieren. ^^ Ich persönlich bin eigentlich recht gespannt auf den 3DS und umso besser, wenn er wirklich schon im Oktober erscheint, da man dann früher mehr davon erfährt. ^^
3173 comments
[21.04.2010 - 10:55 Uhr]
Iwazaru:
Die kleinere und bessere Version kommt ohnehin ein halbes Jahr später XD
525 comments
[21.04.2010 - 11:20 Uhr]
i_freshman:
@Lemon: Also ich kenne keine glaubwürdige Quelle die bestätigt dass die Spiele für den DS kommen. Ich denke dass sogar Nintendo noch nix über die Konsolengeneration verlauten ließ. @Iwazaru: Kleiner heißt nicht unbedingt besser^^ Beim DSi XL ist es genau umgekehrt, da ist größer gleich besser :)
3173 comments
[21.04.2010 - 12:46 Uhr]
Iwazaru:
Der 3DS ist ohnehin etwas größer als der "normale" DS (wurde ja schon mehr oder minder bestätigt) und in der Regel wird alles erstmal kleiner. Ich will damit so oder so nur sagen dass eine bessere Version (egal wie diese ausfällt) recht schnell nachgeliefert wird. Das "Besser" beim XL ist übrigens Auslegungssache. Qualitativ sind die Bildschirme zum Beispiel schlechter, weil sie alles nur "hochziehen". Eine Stunde mehr Laufzeit ist zwar eine Stunde mehr, aber da bricht auch nichts ab von... Soll aber kein Streit werden hier.
314 comments
[21.04.2010 - 16:54 Uhr]
Alvin:
Ich würde es auch begrüßen, wenn Nintendo des 3DS auch erst nächstes Jahr (in Japan) herausgibt, in der Zeit kann Nintendo nämlich noch mehr am Produkt feilen bzw. die Launch-Titel verbessern. Lieber ein tolles Produkt/Spiel etwas später als eines mit Mängeln früher.
1070 comments
[21.04.2010 - 17:09 Uhr]
Wii-Jetz?:
Zu beachten sind die Worte Gerücht und angeblich....
301 comments
[21.04.2010 - 22:44 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Die sollen einen ausgereiften Handheld bringen. Und das möglichst spät ^^ Mit ausgefeilten Launchtiteln und viel Support. Hol mir eh dann die "verbesserte" Version. Beim DS kam mir der "Lite" ganz schön früh und ich war schon sehr genervT! Jetzt bin ich mit meinem Lite sehr zufrieden. Aber das war echt Scheiße von Nintendo damals -.- Ich warte 1 - 2 Jahre auf das Update und dann gibts genug Spiele und Support =)