Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.04.2010 , 17:19 Uhr
von  [ el-burro ]

Islands Vulkan verhindert Spiele-Veröffentlichungen

Sicherlich wird euch der isländische Vulkan "Eyjafjallajökull" in der letzten Zeit in allen möglichen Medien begegnet sein. Während Urlauber im Ausland festsitzen, die Wirtschaft über Milliarden-Verluste klagt und die Deutsche Bahn endlich mal wieder ausgelastet ist, hat die Aschewolke nun auch Auswirkungen auf die Spielebranche:

Wie nämlich Mindscape, der australische Publisher von Konami-Spielen berichtet, müssen aufgrund von Lieferschwierigkeiten dortige Release-Termine von diversen Titeln verschoben werden. Betroffene Spiele sind beispielsweise Silent Hill: Shattered Memories (Wii), Puzzle Chronicles (PSP, DS) oder auch Karaoke Revolution (PS3, Wii). Wann die Titel letztlich erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Wir können nur hoffen, dass nicht auch hiesige Spiele-Veröffentlichungen betroffen sein werden.

Share -
Quelle:  playstationportable.de

Kommentar schreiben

5 Kommentare

934 comments
[20.04.2010 - 17:39 Uhr]
Wii-Jetz?:
omg jetz geht die Welt unter wegen Drei Games XD.Ich find den Vulkanausbruch ganz gut hat man ma keine Kondenstreifen am Himmel und nen ruhigen Tag.
183 comments
[20.04.2010 - 17:59 Uhr]
Lemon:
Vom Newstitel her vermutet man etwas interessantes und dann geht es um nur drei Spiele, die hier schon draußen sind. Wen interessiert Australien?
481 comments
[20.04.2010 - 18:22 Uhr]
Eldin:
also wirklich es geht hier nicht nur um 3 spiele die vieleicht kaum jemanden interessieren. Das der Vulkan hier einiges flach legt ist zimlich heftig. das hier kaum spiele raus kommen ist nur für uns wichtig. Viele import händerler machen verlusten und die fluggesellschaft auch. da wir den vulkan nicht kontrolieren können wissen wir auch nicht wann man wieder fliegen kann. zurzeit betrifft mich und warscheinlich einige anderen nicht aber wer weiss irgend wann merken wir auch hier was.
412 comments
[21.04.2010 - 15:25 Uhr]
Nuran15:
Mein Ausbildungsbetrieb hat zurzeit Produktionsstopp, weil keine Teile kommen.
Ich find die Auswirkungen schon krass. Kagg auf die Spiele, Arbeitsplatz ist wichtiger.
314 comments
[21.04.2010 - 16:56 Uhr]
Alvin:
Ihr bekommt 50€, wenn ihr "Eyjafjallajökull" dreimal hinterreinander aussprechen könnt! :D
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Cooking Mama World: Outdoor Adventures
Geschicklichkeit von 505 Games
Es werden zwar kleine Abenteuer bestritten und es existiert auf den Erkundungskarten auch eine... Zum Review
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Adventure von Nintendo
Steuerung: Point. Click. Happiness! Klassische Adventure-Menüführung. Mit dem Stylus grast... Zum Review
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung: Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Harvest Moon: Der Großbasar
Simulation von Rising Star Games
Grafik: Zugegeben, ein Augenschmaus sieht anders aus. Optisch hat sich seit den Abenteuern... Zum Review
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Dragon Quest IX lässt grüßen, denn Dragon Quest Monsters: Jokers 2 kommt mit einer... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau