PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.04.2010 , 10:22 Uhr
von  [ Miroque ]

Pokémon Sunday: Erste kurze Spielszenen zu Pokémon Black & White

Das Wochenende ist dank der japanischen Sendung „Pokémon Sunday“ immer doppelt schön für Fans der Taschenmonster. Wie zu erwarten war, wurden nach den ersten Screenshots diesmal nämlich ein paar bewegte Szenen zu „Pokémon Black“ und „Pokémon White“ veröffentlicht. Zur Auffrischung: Die nächste Pokémon-Generation mit den klassischen Nicht-Farben erscheint noch für den aktuellen Nintendo DS und soll Alteingesessene wie Einsteiger begeistern (Infos hier) - die nächsten handfesten Details sind vermutlich in der Mai-Ausgabe der CoroCoro-Zeitschrift zu erwarten, welche am 15. Mai herauskommt.

Allerdings bleibt es heute bei einem delikaten Vorgeschmack: Man sieht einen Rundgang durch eine dreidimensional dargestellte Stadt und bekommt einen Eindruck der dort verwendeten Hintergrundmusik. Das Video stammt übrigens von den Kollegen bei filb.de und wurde direkt aus der Sendung aufgezeichnet.



Share -
Quelle:  filb.de

Suchen nach: NintendoDS, Pokémon, Sunday, Black, White
Kommentar schreiben

16 Kommentare

301 comments
[18.04.2010 - 11:13 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
:(
Absolut NICHT begeistert! Das sieht einfach sooooo dermaßen von billig aus!!! Ich meine... jedes Gammel-Handy hat schon bessere Grafik als der DS und die reizen den mal wieder nicht ganz aus. Könnten die nnicht noch bis zum 3DS warten?? NEIN! Denn man hat ja vom DS über 125 Millionen Stück verkauft.. wir müssen noch so ein Spiel raus hauen! mensch mensch meeeeeensch
598 comments
[18.04.2010 - 11:59 Uhr]
Loki:
kann schon sein, dass es für den 3DS erscheinen wird. ich meine es wäre doch gut möglich, dass man das neue pokemon mit dem analog-stick steuert, der ja angeblich beim 3DS vorhanden sein soll, da jetzt nichtmehr dieses typische raster vorhanden ist, dass einen nur nach oben, unten, links, rechts gehen lassen hat.^^
430 comments
[18.04.2010 - 12:59 Uhr]
Mac:
Hätte das erste Pokémon auf dem Nintendo DS so ausgesehen, dann wäre es ja ok gewesen, aber irgendwie sieht es nun aus als wollten sie krampfhaft was ändern. Hätte man besser auf die nächste Konsolengeneration warten sollen...
525 comments
[18.04.2010 - 13:12 Uhr]
i_freshman:
Mann, mann, mann, immer diese Nörglerei XD Die Leute beschwerten sich schon bei D/P dass fast nichts geändert wurde und wollten unbedingt Pokemon in 3D. Jetzt wo drastisch was an der Sicht geändert wurde jammern sie immer noch und sagen dass es nun schlecht aussieht und verlangt das Spiel exklusiv für den 3DS. Leute, was wollt ihr eigentlich? Wenn das Spiel aber nun exklusiv für den 3DS erscheinen sollte, würdet ihr euch sicherlich aufregen wieso man sich extra ne neue Konsole kaufen müsse um das Spiel zu zocken. Ich versteh euch nicht.
301 comments
[18.04.2010 - 14:08 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
i_freshman: Der DS sollte einfach mal auch in Ruhe sterben können ^^ Es gibt schon mehr als genug Pokemon-Editionen für den DS... und wenn ich mich so umhöre sind die meisten mit der OBERWELT auf dem DS zufrieden gewesen. Nur der Kampfbildschirm blieb steril und steif und immernoch auf GameBoy-Advance Niveau. Und das wird hier auch so sein, wie man unschwer erkennt. Ich hoffe auch, dass das (mit einem entsprechenden Grafik-Update!) doch noch auf den 3DS erscheint. Die versuchen mit dieser Edition krampfhaft einfach nur viele Verkäufe, aufgrund des erfolgreichen DS, zu erzielen. Kommt mir jedenfalls so vor. Und irgendwann muss man sich eh den Nachfolger holen. Den DS gibt schon seit über 5 Jahren! Dass sich manche den DSi XL oder so geholt haben wär auch kein Grund zu jammern, dass der 3DS zu früh kommt. DAS ist ja nur ein Update. Ich meine.... die Grafik und die Technik allgemein des DS ist einfach in 2010 viel zu wenig.
57 comments
[18.04.2010 - 15:40 Uhr]
Dante91:
Ich geb i_freshman vollkommen recht! Das ist das erste Video, und viel zu sehn gibts da sowieso nicht. Aber selbst darauf reagieren viele so abwertend. Zum einen finde ich es sehr lobenswert von GameFreak, den allgemeinen Stil von Pkmn beizubehalten, und trotzdem was anders zu machen. Zum anderen weiß niemand 100% wann der 3DS wirklich erscheint. Und dass Videospiele IMMER auch viel Gewinn erziehlen wollen bzw. sollen ist ja auch nicht neu. Solang dabei ein gutes Stück Software rauskommt, kanns uns ja nur recht sein. Zum Kampfbildschirm. Ich habe z.B. bei filb.de gelesen, dass sich sehr wohl etwas daran ändern wird. So soll z.B. die Kamera verschiedene Perspektiven aufweisen. Und wers sich die Screens angeschaud hat, hat vielleicht gesehen, dass die Pkmn keinen Kreis, sondern einen richtigen Schatten bekommen werden. Und vielleicht werden ja auch die Effekte der Attacken aufgepeppt.
Und dass der DS nicht mehr dem Technischen Standart entspricht, stimmdt, aber das war von 5 jahren schon so (siehe PSP) und trotzdem spielen deutlich mehr Leute DS. Das muss doch einen Grund haben ;-)
5 comments
[18.04.2010 - 16:03 Uhr]
glogou:
hätt ja nen ganz verrückten vorschlag: wie wärs denn mal mit 3speicherplätzen????
270 comments
[18.04.2010 - 16:22 Uhr]
samo66:
Okay, also was wirklich Neues haben wir in dem kleinen Filmchen wirklich nicht gesehen. Der 3D-Optik stehe ich immernoch sehr kritisch gegenüber. Die 2 Pokémon kennt mittlerweile auch jeder. Der Vorschlag (@glogou) mit den 3 Speicherplätzen gibts glaub schon seit der UR-Silber-Version. Ich bezweifle das sie das jemals umsetzen werden, sonst hätten sie das aus "Kundenfreundlichkeit" schon längst getan. Im Großen und Ganzen nicht weltbewegend neues. Bleibt wie immer nur abwarten.
PS: Das B&W auf dem DS und nicht auf dem 3Ds erscheint verwundert mich allerdings schon. Entspricht irgendwie nicht dem Verlauf der Pokémon-Serie. Es gab sowohl für GB als auch GBA je 2 Serien (+ 1 "Best-Of"). Beim DS wäre das jetzt schon die 3. Pokémon-Serie. Kann man nur hoffen das die Qualität nicht darunter leidet...
43 comments
[18.04.2010 - 16:27 Uhr]
Kabuki:
Nintendo macht keine Speicherslots weil sie den Seltenheitswert von Starterpokemon etc beibehalten wollen.
362 comments
[18.04.2010 - 17:03 Uhr]
sickbiig:
dann sollten sie aber JEDEM pokemon ein klassisches band mitgeben um die seltenheit aufrecht zu erhalten ^^ ... so lange man nicht von einem speicher zum anderem tauschen kann ists eh egal, weil man eh 2 editionen braucht zum tauschen ... zuerst war ich ja relativ possitiv gegenüber "3D" in pokemon, aber die 3d orte bei hg sehen schon arg schwach aus, diese großstadt in dem video sieht aber unterirdisch aus ... als ob papphäuser aufgestellt wurden ... da ist mir gutes 2d bzw so ein blickwinkel wie bei dpp und hgss deutlich lieber ... richtige schatten und unterschiedliche kameraperspektiven sind jetzt auch nichts nennenswertes für mich ...
1070 comments
[18.04.2010 - 18:27 Uhr]
Wii-Jetz?:
Die Menschen im spiel sehen so aus als währen sie direkt aus D/P/Pl
herauskopirt worden.Gamefreak muss noch viel dran rumbasteln damit es an den erfolg der Vorgänger anknüpfen kann!ich bin noch für alles offen ;-)
52 comments
[18.04.2010 - 19:44 Uhr]
BEAM 02:
@LittleBigPlanet<3:
Warum sollten sie den Nintendo DS denn bitteschön sterben lassen? Er verkauft sich immer noch grandios, es existiert eine riesige Spielebibliothek und die Technik ist für RPGs in Iso-Perspektive, 2D-Jump 'n Runs, Knobelspiele etc.pp. mehr als ausreichend. Gute Entwickler holen sogar eine mehr als gute 3D-Grafik aus dem DS heraus, siehe Nintendo bei Zelda PH & ST oder Square-Enix mit FFIII & IV. Die PSP ist technisch zwar deutlich stärker, die VKZs sehen aber im Vergleich zum DS einfach nur schlecht aus. Und warum ist das so? Weil es einfach zu wenig vernünftige Spiele gibt. Beim DS stimmt das Lineup einfach, und auch bei vorhandener Technik ließen sich noch die nächsten 2-3 Jahre vernünftige und auch ansehnliche Spiele entwickeln. Ich bin zwar gespannt auf den 3DS, allerdings könnte Nintendo den DS meinetwegen noch die nächsten 3 Jahre supporten. Es werden immer noch genug gute Titel erscheinen (bei uns bspw. demnächst DQIX), und ich bezweifle einfach mal das überhaupt irgendein DS-Besitzer schon alle Perlen besitzt, die bis dato erschienen sind. Kurzum, der Nintendo DS ist noch lange nicht tot. Oder zumindest müsste man ihn nicht ersetzen, würden viele Spieler nicht aller 5 Jahre spätestens eine neue Technologie haben wollen.
362 comments
[18.04.2010 - 20:32 Uhr]
sickbiig:
"Gute Entwickler holen sogar eine mehr als gute 3D-Grafik aus dem DS heraus" dann ist gamefreak zumindest im 3d bereich ein ziemlich unfähiger entwickler (bzw entwicklerstudio whatever)^^
1210 comments
[19.04.2010 - 15:23 Uhr]
steffo27:
Ich verstehe die Unruhen auch nicht. Man hat ungefähr 10 Sekunden Gameplay gesehen, was nicht sehr aussagend ist. Ich finde den Versuch, Pokémon in 3D darzustellen, auch gewagt, aber irgendwie auch reizend. Und bis jetzt war doch noch kein Pokémon wirklich schlecht, die wissen schon, was sie machen. ;)
525 comments
[19.04.2010 - 17:13 Uhr]
Eldin:
@ i_freshman & Dante91

das ist normal, bei pokémon wird immer gemeckert "das schaut aus wie immer" "ist immer das gleiche" und jetzt "schaut sch... aus" nintendo hat schon einiges in sachen pokémon getahn. Die ganzen ableger sollten frischen wind bringen und da wrd schon gejammert das es niemanden gefällt ^^. Und was ist? es wird trozdem gekauft ^^. Und das wird bei black & with auch so sein und am ende sind alle begeistert. also mir persönlich gefällt es ganz gut auf das kampfsytem bin ich auch mal gespannt. selbst wenn es so bleibt wie sonst auch würd mich das freuen. ich hatte nie was gegen das kampfsytem auch das die monster net so animiert waren hat mich nie gestört. ich bin mal gespannt wer dieses mal die böse wichte sind.
ich hoffe mal das der pokémon walker auch zum einsatz kommt ^^. und das pokémon hinter einen her laufen fand ich auch süss.
28 comments
[19.04.2010 - 18:48 Uhr]
Corgamer:
Ich hoffe, dass sie mit dem Kampfsystem den DS nicht überlasten, denn schon bei Pearl, Diamant hat mich jedefalls gestört, dass es so lange gedauert hat, wenn man in Häuser geht, Kämpfe starten und besonders das Speichern...
Das war bei Saphir und so auch noch nicht so.