PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.04.2010 , 11:44 Uhr
von  [ Fefe ]

Ein paar mehr Details zu Pokémon Black & White

Nachdem bereits am letzten Samstag die ersten Scans der Zeitschrift CoroCoro erschienen, hat die Internetseite Famitsu ein paar weitere Details herausgefunden. Außerdem gibt es nun die Screenshots in einer besseren Qualität zu bestaunen.

Allen voran fällt der neue SuperPokeShop auf, der eine Mischung aus PokeMart, Pokémon Center und Global Terminal ist. Also quasi eine Art Walmart der Pokémonwelt. Das spart den Spielern einiges an Zeit. Ebenfalls auffällig sind die neuen, erhöhten Wege mit den Hochhäusern im Hintergrund, die zumindest ein kleines Grafikupdate versprechen.

Wenn man dem ersten Eindruck trauen darf, ist das Kampfsystem etwas dynamischer geworden. So schwänkt die Kameraperspektive nun immer zum aktiven Pokémon, so dass man das Geschehen immer im Vordergrund hat. Außerdem scheint es sogar realistische Schatten zu geben, die sich mit den Kampfbewegungen verändern. Für all jene, die sich nun an die gute alte Zeit des Pokémon Colosseum zurückversetzt fühlen, sei jedoch schon vorweg gesagt: Die niedlichen Kampfmonster sind weiterhin in 2D.

Junichi Masuda, der Direktor von Game Freak (den entwickelnden Köpfen hinter Pokémon), sagte in einer Stellungnahme: "Wir möchten die neuen Titel sowohl für die Fans der Serie, als auch für Neueinsteigern, sowie für all jenen, die denken, sie wären aus Pokémon herausgewachsen, so schmackhaft wie möglich machen. Wir möchten die neuen Spiele so vielen Menschen wie möglich nahe bringen. Pokémon wird mit Black & White in einer vollkommen neuen, innovativen Art und Weise wiedergeboren werden."

Wie genau diese neue und innovative Art und Weise jedoch aussehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Bekannt ist, dass in der neuen Ausgabe der Zeitschritf CoroCoro ein neuer Schwall an Informationen kommen wird. Doch die kommt erst am 15. Mai heraus. Bis dahin hoffen wir, dass noch andere Quellen ein paar Informationen erhalten werden und halten für euch die Augen offen.

Share -
Quelle:  1up.com

Kommentar schreiben

6 Kommentare

88 comments
[15.04.2010 - 14:38 Uhr]
SuperMeMo:
Endlich mal wieder gute Pokemon würden mir schon reichen!
1070 comments
[15.04.2010 - 16:01 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich hätte lieber ein 3D kampfsystem und noch die 2D Grafik wen ich mir die 3D oberwelt so angschaue sieht die ganz schön hasslich aus.
Und warum ist auf dem einem Bild so ein Lkw drauf?Fahren die neuerdings mit Autos durch die Gegend oder was?Und ist euch eig schon aufgefallen das es nur Krankenhäuser für Pokemon gibt und nicht für Menschen^^.Ist halt Pokemon sau unlogisch aber genial!
xDDD
1 comments
[15.04.2010 - 16:25 Uhr]
funkyyy:
Mir wäre es lieb wenn es endlich mal ein paar mehr Rätsel geben würde, damit man nach dem Story Ende auch noch was neben dem Multiplayer zu tun hat. Meinetwegen kann man es bei 251 Pokemon belassen, dass sind eh die besten. Das 2D Kampfsystem soll doch bitte erhalten bleiben, in 3D würde das Spiel seinen ganzen Charme verlieren(siehe GC und N64).
323 comments
[15.04.2010 - 17:49 Uhr]
Lemon:
Ich bin auch frog, dass die Kämpfe weiterhin in 2D stattfinden, der DS schafft ja nicht mal die Oberwelt ohne Ruckeln (beim Fahrradfahren sieht es besonders unschön aus. Beim 3DS kann man da weitersehen, aber für mich bleibt 2D immer schöner.
525 comments
[15.04.2010 - 18:56 Uhr]
i_freshman:
@Wii-Jetz?: Ja, das ist ein Fahrzeug. Laut Serebii.net werden neue Fahrzeuge wie zB Autos vermehrt zum Einsatz kommen.
1210 comments
[15.04.2010 - 19:27 Uhr]
steffo27:
Hmm... das hört sich bisher gut an. Die Pokémon von D&P gefielen mir schon ganz gut, aber nicht so gut, wie die ersten. Bin mal gespannt, was neues kommt und ich hoffe auch inständig auf mehr Story mit schönen Rätseln! ツ
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau