PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.04.2010 , 16:54 Uhr
von  [ Fefe ]

Der Nintendo 3DS soll das größte Handheldprodukt seit 2004 werden


In einem Interview mit businessweek.com plaudert Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo Amerika, ein wenig über den kommenden Handheld. Die Rolle, welche dem Nintendo 3DS zugeschrieben wird, soll bahnbrechend werden.

"Wir haben Ideen, die wir den Spielern näher bringen wollen. Diese lassen sich mit den derzeitigen Modellen jedoch nicht verwirklichen. Der Nintendo 3DS ist für uns die nächste Generation.", so Fils-Aime.

Damit steht der 3DS im Gegensatz zu den jüngsten Brüdern des Nintendo DS, wie dem Nintendo DSi und dem Nintendo XL, welche eher als eine Art "Update" zum ursprünglichem Handheld gesehen werden.

Fils-Aime sieht den Sprung vom Nintendo DS zum 3DS dabei ähnlich, wie den vom ersten GameBoy, welcher sich seit 1989 über 200 millionen mal verkaufte, zum Nintendo DS, welcher sich seit 2004 insgesamt über 125 millionen mal verkaufte. Der Nintendo 3DS wird im Juni auf der E3 in Los Angeles offiziell vorgestellt und wird mit der Sony PSP und dem iPad von Apple konkurieren müssen. Ob sich das "Next Gen"-Modell so gut verkaufen wird, wie seine Vorgänger, bleibt abzuwarten.

Share -
Quelle:  businessweek.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

3173 comments
[14.04.2010 - 17:44 Uhr]
Iwazaru:
Das Problem vom 3DS wird sein dass hier wieder jede menge MIST kommen wird, weil jeder was von abhaben will (Ponyhof, etc.). Zudem wird das mit der Werbung schwer, denn wie will man den 3D-Effekt abfilmen oder in Printprodukten real darstellen? Man muss das Ding einfach in Echt sehen und das ist durchaus eine kleine Hürde.
625 comments
[14.04.2010 - 17:58 Uhr]
Troublemaker T. G.
Besser ein verbreitetes Produkt auf dem es auch Mist gibt, als ein Nischenprodukt mit generell wenig Support. Die Breite Masse zieht halt Mist mit sich, das kann man nicht ändern. Das hält gute Software ja nicht ab, man muss nur suchen.
415 comments
[14.04.2010 - 18:14 Uhr]
ecj_89:
Bin schon mal optimistisch das es ein ähnlicher erfolg haben wird wie beim DS. Solange das Lineup stimmt und die Bedienung gibts daran nichts auszusetzen. Weiter so.
41 comments
[14.04.2010 - 18:15 Uhr]
Hatschii:
Mit dem DS hat Nintendo das beste Handheld aller Zeiten geschaffen.

Der 3DS hat die besten Chancen diesen Erfolg noch zu übertrumpfen. Da kommt Grosses auf uns zu.
314 comments
[14.04.2010 - 18:36 Uhr]
Alvin:
Ich seh alldem sehr interessiert gegenüber. Bin schon sehr gespannt auf die Präsentation. Selbstverständlich muss man sich erst dran gewöhnen, genau wie auch beim DS früher, aber man hat ja gesehen, welchen Erfolg der DS hinter sich zog. Warum soll es dann beim 3DS anders werden? Ich hoffe nur, es werden GameCube-Remakes dafür produziert, mie ein Luigi´s Mansion mit 3D Geistern und Effekten und so. Bin gespannt.
68 comments
[14.04.2010 - 20:17 Uhr]
Arsat:
Alvin dafür bräuchte der 3DS aber auch ein größeres Hardwareupdate. Das wird er wie üblich sicher nicht bekommen.

Also wünschen kannst du es dir ja, aber es wird warscheinlich wieder eher revolutionär als hardwaremässig einigermassen up to date und sicher wieder mit Freundescodes anstatt mit Accounts wie auf der Xbox360 oder der PS3 :(

Manchmal könnte man Nintendo echt ohrfeigen... :(
1186 comments
[14.04.2010 - 20:41 Uhr]
LouKay:
na ich bin gespannt was da auf uns zukommt...
214 comments
[14.04.2010 - 22:22 Uhr]
dadonico:
Auf jeden Fall wird das Ding in Japan erneut ein Erfolgreiches Gerät sein. In Europa könnte es etwas schwieriger werden. Ich glaub hier währen die meisten (die vermutlich vor kurzem ein DS gekauft haben) kaum Interessiert am neuen. Der DS wird ja eigentlich lange Leben. Bei so vielen Spielen braucht der 3DS erstmal Zeit bis er den Erfolg vom jetzigen DS fortführen kann.
Aber mal im ernst. Nintendo hat sogar mit der Wii ein Erfolg geschafft. Wobei apple auch schon eine kleine Konkurenz ist.
525 comments
[15.04.2010 - 10:27 Uhr]
i_freshman:
@Arsat: Da hab ich aber von einer älteren News hier bei planetds.de etwas anderes in Erinnerung. Der 3DS soll hardwaremäßig tatsächlich GameCube-Niveau haben. Zudem bin ich sehr optimistisch was User-Accounts angeht. WPA2-Unterstützung sollen die Spiele aber schon bekommen. Falls nicht dann zur Hölle mit Nintendo.
362 comments
[15.04.2010 - 14:13 Uhr]
sickbiig:
kann mich frestman in jedem punkt anschließen (vorallem was online angeht) ... ob die werbung dann wohl immer so mit animierten 3d effekten ausgestattet wird? so, dass man das gerät nur flach sieht und das 3 dimensionale eben davor zB ... bin echt gespannt, was nintendo da wieder zaubert, diesmal werde ich aber nicht wieder gleich am ersten tag zu schlagen und mich dann ärgern wenn der 3ds lite oder so rauskommt
203 comments
[17.04.2010 - 12:02 Uhr]
Nikllas:
Bitte keinen Freundescode mehr als Zugang für Onlinematches! Wenn ich mit Freunden spielen will, kann ich mich mit denen auch treffen! Ansonsten ist mir alles recht ;-)