PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.04.2010 , 10:14 Uhr
von  [ Miroque ]

Square Enix: Final Fantasy VII-Remake wird 3D und erscheint auf dem Nintendo 3DS

Erst das gestrige Gerücht über die 3D-Portierung von „Golden Sun 3“, heute bereits eine nicht minder überraschende Newsmeldung aus Japan. Schon länger munkelte Squre Enix darüber, dass man den Favorit unter allen Final Fantasy-Spielen neu auflegen wollte. Viele Fans wünschten sich eine überarbeitete Fassung in HD auf der PS3, doch nun lässt der japanische Großkonzern die Katze aus dem Sack: „Final Fantasy VII“ erscheint auf dem Nintendo 3DS in 3D!

Erste Konzeptbilder von 3D-Landschaftsgrafiken zeigen detaillierte Polygongrafiken, die über den Bildschirmen einen 3D-Effekt darstellen. Vor bloßem Auge sollen die Anhebungen der Berge und Tiefen der Seen wirken, wie man es sich vorstellt: rotierbare 3D-Landschaften, zum Greifen nahe. Ähnliches erwartet man von den Charaktergrafiken. Die Polygon-Figuren können nahezu originalgetreu in die wirkliche dritte Dimension gehievt werden, ohne dass der Flair des Klassikers verloren geht.

Final Fantasy-Produzent Hironobu Sakaguchi gegenüber game.watch.impress:

„The opportunity to release Final Fantasy VII 3DS at launch of the system is an honor. Nintendo came to us with very early plans of the system and the cooperation was great. The product is astonishing and while the jump from Game Boy Advance to Nintendo DS was called an innovation, the jump from Nintendo DS to Nintendo 3DS can be considered as a true revolution.“

Mit einem handfesten Release oder „echten“ Screens hält man sich wie erwartet bedeckt - anscheinend befindet sich das erste 3D-Rollenspiel für den 3DS noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Wir halten euch aber definitiv auf dem Laufenden!

Wir wünschen viel Spaß mit dem Aprilscherz 2010.



Share -
Quelle:  http://game.watch.impress.co.jp/

Kommentar schreiben

16 Kommentare

97 comments
[01.04.2010 - 12:45 Uhr]
PSPhasser:
Irgendwie mag ich eure Aprilscherze nicht. Wenn Hoffnungen enttäuscht werden, ist das nie lustig.
525 comments
[01.04.2010 - 12:57 Uhr]
i_freshman:
Oh Mann :-( Fast hättet ihr mich gehabt :-( Wenn ich den Kommentar von PSPhasser nicht gelesen hätte, wäre ich vor Freude aus dem Sessel gefallen. Hab vergessen dass heute Skepsistag ist.
10 comments
[01.04.2010 - 13:06 Uhr]
Sedriss:
HeHeHe! Netter Versuch ... ;)
301 comments
[01.04.2010 - 13:21 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Verdammte Kiste ich bin tatsächlich reingefallen :D Aber echt nervig dieser April-April.... zu Zelda Wii gibts ja auch nen super April-Scherz, bei dem ich eh wusste, dass er kommt. Aber hier war ich doch zusehr überrascht... Die Quelle ist übrigens auch der Hammer xD April! April! April! xD
54 comments
[01.04.2010 - 13:31 Uhr]
Plaseno:
Besonders fies weils gut möglich wäre :( Aber ich denk dass es trotzdem irgendwann kommt, warum sollten sie jetzt mit den Remakes aufhören?
5 comments
[01.04.2010 - 14:03 Uhr]
bladedragon720:
Zu Schade ist auch das der 3DS ein früher APRILSCHERZ war:)

Siehe gbatemp.com :D
115 comments
[01.04.2010 - 14:06 Uhr]
kralle777:
Ich hab mich gerade so sehr gefreut :/
Aber naja...am 1. April darf man eben niemandem trauen.
192 comments
[01.04.2010 - 14:28 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Man Miro! Ich bin gerade erst aufgestanden und dann so eine News über mein absolutes Lieblings-Game.. Du hättest mich einweihen können xD
1 comments
[01.04.2010 - 16:35 Uhr]
Grisi:
Is ja ganz nett aber hat doch nen wilden Fehler drinn.
Hironobu Sakaguchi arbeitet schon lang nicht mehr für Square^^
1070 comments
[01.04.2010 - 17:09 Uhr]
Wii-Jetz?:
April April muhahah xD
Also erstens die Quelle ist hamma und ohne die hätte ichs sogar noch geglaubt.
Zweitens die Bilder und das Video sind ne totale verarsche ^^ wen so 3D ausehen würde "omg".
Und zum schluss der Scherz ist dir gelungen xDDD
214 comments
[01.04.2010 - 20:03 Uhr]
dadonico:
Auch wenn es nur ein April April Gag ist. So unwahrscheinlich klingt es wie ich finde gar nicht. Allein die Tatsache das sich der 3DS vermutlich erneut gut verkaufen wird verspricht massig Spiele. Und die FFXII machen ja vermutlich ein 3D Update (zumindest auf PS3).
Deswegen war das wirklich ein sehr böser April Scherz :D
Aber ich denk der 3DS ist eh noch lang nicht fertig. Jetzt meide ich solche NEWS bis zur E3.
242 comments
[01.04.2010 - 20:58 Uhr]
zero-6:
haha, wers glaubt is eigentlich selber schuld, als ob Square ihr "bestes Stück" auf den 3ds rausbringen würden xD das Game wird gehypt bis zum geht nicht mehr und dann in vollster Pracht auf PS3 releast^^

aber ich muss zugeben, für ca. ne halbe Minute brach ich fast in Panik aus xD (bevor ich die Comments las)
344 comments
[01.04.2010 - 22:58 Uhr]
RPG Hacker:
@PlanetDS Staff :
Kann man es wirklich einen "Scherz" nennen einfach eine offensichtliche Lüge zu posten? >.>

@bladedragon720 :
Das ist offensichtlich eine Doppelfalle, lass dich davon nicht täuschen. Die News von GBA Temp ist der Aprilscherz, der 3DS ist echt.
526 comments
[02.04.2010 - 00:09 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Sorry für alle Herzstillstände und Schweißausbrüche, aber scheint ja doch bei einigen noch vor Topeka und Nintendo/Apple angekommen zu sein und gezündet zu haben. ;) Natürlich ist diese Meldung nur ein April-Scherz - obwohl das doch nicht heißt, dass die Hoffnung stirbt! Wer weiß, ob Square Enix nicht tatsächlich derartige Pläne hat.. Denn wie Plaseno schon anmerkte, die FF-Remakes laufen gut und der nächste Schritt wäre in der Tat eine Umsetzung auf dem 3DS.

@RPG Hacker: Alle April-Scherze sind "Lügen". Die Aussage meiner Chefin heute, ich müsste die Toiletten putzen ebenso, wie das 1-Cent-Porto für Mails oder eben diese Square Enix-Falschmeldung. Natürlich haben wir game.watch.impress als Quelle "missbraucht", aber das passiert am 1. April doch fast immer.

@Robert: Es war nur zu deinem Besten! ;)

SO. 2. April! Ab heute gibt's wieder fundierte Meldungen auf PlanetDs. ^^
344 comments
[02.04.2010 - 12:55 Uhr]
RPG Hacker:
Naja, es gibt auch Scherze, die witzig sind und trotzdem niemanden enttäuschen. Man sehe sich nurmal YouTube's "TEXTp" oder letztes Jahr das Video Flipping an. Sowas verstehe ich unter "Aprilscherz". Aber naja, ist auch nur meine Ansicht und ich bin wahrscheinlich auch der einzige, der so denkt.
430 comments
[04.04.2010 - 23:55 Uhr]
Mac:
@RPG Hacker: Ich glaube du bist tatsächlich der Einzige der so denkt. Ich war leider schon vorher im Forum auf den 1. April aufmerksam geworden und demnach, nahm ich nix mehr ernst :D