PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.03.2010 , 16:54 Uhr
von  [ Miroque ]

Gerücht: Erscheint Golden Sun 3 auf dem 3DS?

Zurzeit ziehen waghalsige Gerüchte mehr Aufmerksamkeit auf sich, als unscheinbare DSiWare-Ankündigungen oder Bilder-Updates - schließlich späht jeder schon auf die Next Gen im Handheld-Sektor.

Aus recht waghalsiger Quelle kommt die Nachricht, dass „Golden Sun 3“ (ehemals „Golden Sun DS“) für den Nintendo 3DS erscheinen könnte - und nicht mehr für den aktuellen DS. Vielleicht ist sogar eine Doppel-Erscheinung wie seinerzeit „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ denkbar? Das Spiel wurde letztes Jahr auf der E3 erstmalig vorgestellt. Die Sensationsnachricht stammt aus einer Verbraucher-Mail an Nintendo of America, die mit folgendem Text antworteten:

„However, with the 3DS being publicly revealed at this year's E3, keep your eyes
peeled for information then.“

(Jedenfalls, wenn der 3DS zur diesjährigen E3 vorgestellt wird, solltet ihr nach weiteren Informationen Ausschau halten.)

Unklar ist allerdings, worum es in der Anfrage genau ging. Zumindest scheint die E-Mail echt zu sein - doch was ist tatsächlich dran an dieser Interpretation? Und wäre eine Erscheinung des RPG-Gigants „Golden Sun 3“ in Launch-Nähe denkbar, käme das Spiel wirklich für den Nintendo 3DS? Zur E3, die vom 15.-17. Juni stattfindet, wissen wir sicherlich mehr.

Share -
Quelle:  Baxy-Z.com

Golden Sun DS
Nintendo
Kommentar schreiben

14 Kommentare

1070 comments
[31.03.2010 - 17:13 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wen das stimmen solte fänd ich es sehr blöd aber ich hoffe das gerücht stimmt net!
526 comments
[31.03.2010 - 17:26 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Wär doch geil.. Golden Sun in 3D als Launchtitel?! Dazu noch die neuen Pkmn-Editionen in naher Zeit und Nintendo hat mit dem 3DS den besten Handheld-Start, den man sich wünschen kann.
253 comments
[31.03.2010 - 17:37 Uhr]
Crono:
Währ mir egal, ich möcht nur endlich IRGENDEINE Info über Golden Sun ... Das nervt echt, die hätten das Game garned vorstellen brauchen, wenn sie den Leuten eh nix sagen wollen (oder vielleicht noch schlimmer: können!). Wenigstens ein "Ja, wir arbeiten noch dran" oder n paar Screenshots, aber nein, nichts, garnichts...

Aber Miroque hat schon recht, als Launch-Titel für den 3DS währe das auf jeden fall was tolles (vorausgesetzt der 3D Effekt ist gut, ansonsten würde ich das Spiel doch eher auf dem DS sehen wollen).

Cu Crono
10 comments
[31.03.2010 - 17:52 Uhr]
Sedriss:
Das wäre mehr als dämlich!
Der 3DS wird ja angeblich abwärtskompatibel sein, da muss Golden Sun 3 in meinen Augen nicht in 3D sein, um als Zugpferd zu dienen. Allerdings spricht das lange Schweigen bzgl. neuer Informationen zu GS3 wohl leider für das Gerücht. Schauen wir mal, was die E3 offenbart. Ich jedenfalls bete zum großen Videospielegott, dass GS3 auch auf meinem NDSLite laufen wird.
578 comments
[31.03.2010 - 17:59 Uhr]
zoro:
golden sun, eines der überbewertetsten gba spiele überhaupt, war immer mittelmass und wirds sicher bleiben, egal auf welcher plattform...als zugpferd für einen neuen bigN handheld taugt das nicht, da ziehen nur NEUE ideen, welche die vorzüge des neuen systems zeigen und den massstab für andere entwickler setzen und kein 08/15 rpg welches ausser schicker grafik wenig zu bieten hat.
2347 comments
[31.03.2010 - 18:09 Uhr]
drake:
@zoro: Ketzer! :D ;)

Hm ... warten wirs ab.
362 comments
[31.03.2010 - 18:22 Uhr]
sickbiig:
gs hat mich nie wirklich interessiert, sind einfach immer andere titel dazwischen gekommen und habs mal bei nem kumpel angespielt und wirklich besonders kam es mir jetzt nicht vor, ist aber ne andere geschichte ^^, mich würds jedenfalls nicht stören wenns als 3ds titel erscheinen würde, weil ich mir diesen wahrscheinlich eh holen werde ... für die leute die sich warum auch immer schon frühzeitig dafür entschieden haben keinen weiteren handheld zu kaufen ist das zwar schade aber so ist halt das geschäft(sonst könnte man es ja gleich bleiben lassen mit den neuen konsolen) ... als systemseller würde gs3 sicherlich taugen, vor allem als launchtitel
254 comments
[31.03.2010 - 19:06 Uhr]
Ghost in the Machine:
Theoretisch gesehen wäre es auch kein Problem für die Verkaufszahlen vom 3DS, wenn der Titel auf den normalen DS(i) erscheint. Immerhin wissen wir ja, dass der 3DS zum normalen DS Abwärtskompatibel sein soll.
203 comments
[31.03.2010 - 19:43 Uhr]
Nikllas:
Habt ihr euch mal die Screenshots angeschaut? Ich dachte, der 3DS sollte grafiktechnisch dem DS doch ein wenig voraus sein. Wenn der 3DS tatsächlich weiterhin mit so einer mickrigen Grafik daher kommt, helfen mir schicke 3D-Effekte auch nicht mehr. Natürlich ist die Grafik nicht nur hardwareabhängig, sondern muss auch von dem betreffenden Spiel ausgereizt werden. Aber da GS in Punkto Grafik immer ganz vorne mit dabei war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht wieder seine Möglichkeiten ausnutzen wird.
Wenn die Grafik tatsächlich auf DS-Niveau bleibt, werde ich sicherlich zur Konkurrenz wechseln, die ja schließlich auch nicht schläft.
430 comments
[01.04.2010 - 09:07 Uhr]
Mac:
Das klingt eindeutig nach einem einfachen Satz. Sprich: Hey schon gehört das wir E3 den 3DS zeigen? Und nicht nach Golden Sun 3 wird 3DS. Vor allem das "However" deutet darauf hin. Aber, naja...
18 comments
[01.04.2010 - 10:12 Uhr]
pokemontyp:
April, April ...
10 comments
[01.04.2010 - 10:38 Uhr]
Sedriss:
@pokemontyp
Etwas früh für einen Aprilscherz. Die Mail ist vom 30.03. und die News vom 31.03. ;-)
598 comments
[01.04.2010 - 12:05 Uhr]
Loki:
...und das "April, April" vom 1.4. ... ist es nicht das, was zählt?^^
412 comments
[02.04.2010 - 10:25 Uhr]
Nuran15:
Hätt ich kein Problem mit. Nur sollte dann die Grafik auch aufgebohrt werden, denn auf nem neuen Handheld will ich dann ja auch was sehen was der alte nicht konnte. (Abgesehen von wahrscheinlich überflüssigen 3D effekten)