PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.03.2010 , 20:56 Uhr
von  [ Fefe ]

Pokémon Gold & Silber sollten die letzten Editionen sein


Kaum zu glauben, aber wahr: Die Erfolgsstory von Pokémon sollte bereits mit den Editionen Gold und Silber abgeschlossen sein. Die beiden GameBoyColor-Spiele überraschten jedoch durch einen enormen Erfolg und somit sahen sich die Entwickler dazu genötigt, doch weiter an dem Erfolgsrezept zu arbeiten.

"Ich habe mit der Einstellung gearbeitet, dass, nachdem wir Gold und Silber herausgebracht hatten, mein Werk, zumindest soweit es Pokémon betrifft, getan sein würde. Ich hatte nicht beabsichtig, noch weitere Titel der Reihe herauszubringen. Ich dachte, im 21. Jahrundert würde die Zeit für mich kommen, etwas gänzlich anderes zu machen. Ich erinnere mich daran, wie es war, als Pokémon Gold und Silber veröffentlicht wurden: Es fühlte sich an, als ob eine Bürde endlich von meinen Schultern genommen wurde. Wir hatten so lange und hart an den Editionen gearbeitet und nachdem wir endlich die Hauptserie von den Editionen Blau und Rot bis Gold und Silber abgeschlossen hatten, fühlte ich mich, als ob ich zu Tajiri-san sagen könnte: "Ich habe meine Aufgabe erledigt!" - Doch nachdem Gold und Silber sich wesentlich schneller als Rot und Grün verkauften, konnte ich mich nicht zurücklehnen und sagen "Wirklich gute Arbeit, Leute. Viel Glück noch...", so Tsunekazu Ishihara, Präsident und CEO der Pokémon Company.

Stellt euch mal vor, die Verantwortlichen hätten sich einfach zurückgelehnt und die Serie eingestellt. Wie viele Kämpfe wären nicht ausgefochten worden. Wie viele Rätsel nicht geknackt, wie viele Turniere nicht gespielt worden. Wie viele Stunden Spielspaß hätten einfach nie stattgefunden. Wir können nur froh sein, dass manche Erfolgsgeschichten immer weiter gehen.

Share -
Quelle:  OfficialNintendoMagazine.co.uk

Kommentar schreiben

15 Kommentare

115 comments
[13.03.2010 - 11:02 Uhr]
Honigmöse:
hätte es diese Spiele nicht gegeben, hätten einige Leute wohl stattdessen ein Physik- oder ein Chemiebuch in die Hand genommen und sich ein bisschen allgemeingebildet. Schade wärs auch in sofern nicht gewesen, dass Pokemon mit Gold/Silber den absoluten Höhepunkt erreicht hatte, danach ging es nurnoch abwärts...
362 comments
[13.03.2010 - 11:21 Uhr]
sickbiig:
honigmöse an deiner stelle würde ich mit normalen büchern anfangen, bevor du dich an die wissenschaftlichen machst ;) aber stimmt schon nach gold/silber wurde es deutlich schlechter ...
525 comments
[13.03.2010 - 12:45 Uhr]
i_freshman:
Ich find nicht dass es schlechter wurde nach G/S. Die meisten behaupten dies zwar aber ohne weitere Begründung. Ich finde die nächsten Spiele waren auch ziemlich gut. Zwar viel kürzer als G/S aber trotzdem waren sie gut. Einzig die anderen Pokemon Spiele wie Ranger usw. sind schlecht. Aber das Original (RPG) gehört zu meinen Lieblingsspielen. Das einzige Manko sind die mittlerweile übertrieben vielen Pokemon. Also das Sammeln hab ich schon seit R/B aufgegeben. Trotzdem gefallen mir die Spiele und ich denke solange es die Pokemon RPG's geben wird, solange werde ich sie kaufen und spielen.
1070 comments
[13.03.2010 - 14:48 Uhr]
Wii-Jetz?:
Was mich nervt an Pokemon sind die dummen zufalls Kämpfe die nerven so was von...
1186 comments
[13.03.2010 - 15:55 Uhr]
LouKay:
@wii-jetz?: dazu gibts den schutz, den man dummerweise alle paar schritte wieder neu aktivieren muss ^^
1070 comments
[13.03.2010 - 16:11 Uhr]
Wii-Jetz?:
LouKay: ^^ Ich weis das mit dem schutz aber ich würde es bevorzugen wen es so währe wie bei Dragon Quest montser:Joker.Da sieht man wenigstens die Viecher und kann sich Tarnen und das beste ist die Laufen vor deinen monstern weg wen die hochgelevelt sind.Da ist das bei Pokemon etwas doof gemacht find ich,im nächten Pokemon will ich nen Ultra schutz womit man 10.000 Stritte machen kann^^.
@ thema:Pokemon wird glaubich noch ein paar Teile dazu bekommen.
Es gibt immerhin unmengen von Fans und nicht zu vergessen den Ds :-"
115 comments
[13.03.2010 - 18:47 Uhr]
Honigmöse:
waitin' for DS2 bitch!
214 comments
[13.03.2010 - 20:36 Uhr]
dadonico:
@ Honigmöse: 1+1=3...... -.-
Also ich mag Pokemon. Mir währe jetzt mal ein ordentliches Wii Pokemon lieber.... aber daraus wird glaub vorerst nichts. Aber so ein 3D Pokemon für den DS2 (egal ob er in 1 Jahr oder 10 Jahren erscheint) währe bestimm auch geil. Und das ohne bitch am ende zu schrieben ;D
27 comments
[13.03.2010 - 21:55 Uhr]
-Kazu-:
Ähm, nach Gold/Silber abwärts? Ihr wisst schon das Rubin/Saphir in japan das meißtverkaufte Spiel/RPG ist oder? Frag mich wie es da danach abwärts hätte gehn sollen wenn es doch am meißten von allen Spielen in japan verkauft wurde auch!
259 comments
[13.03.2010 - 22:34 Uhr]
DarkLink:
ging eigtl nur was das aussehen der pokemon betrifft abwärts,mehr nich..aber das is ja wiederrum geschmackssache..@i_freshman:wieso viel kürzer?das man in g/s 16orden holen kann,heißt nich gleich dass es doppelt so umfangreich is..jotho is ja mal sowas von klein,in sogut wie jeder stadt steht eine arena..und fast alles was dann in kanto folgt(abgesehen vom trainer rot)ist unter dem liga-niveau,daher hat man des auch ruckzuck gemacht,zumal kanto ja auch nich unbedingt riesig is..naja ich versteh nich warum g/s immer als soo umfangreich bezeichnet werden._.
525 comments
[14.03.2010 - 11:50 Uhr]
i_freshman:
@DarkLink: Es hat niemand behauptet dass G/S doppelt so umfangreich wie die Nachfolger sei. Meiner Meinung nach konnte man da länger Zeit verbringen weil es doch viel zu viele Neuerungen gab. PokeNavi (hieß das so?), Aprikokos, bessere und umfangreichere Rätseleinlagen (wenn man es Rätsel nennen darf ^^). Ich weiß zwar nicht wie du G/S gespielt hast (ob nur flüchtig durchrennen oder doch alles schön erforschen) aber ich bin bei Pokemon Silber mindestens 50 Stunden hängen geblieben (und das nur bei der Story). R/S, FR/BG und D/P dagegen kamen mir viel zu kurz und zu einfach vor.
43 comments
[14.03.2010 - 12:39 Uhr]
Krokko:
Was für eine komische Meldung (o.O) Was will man mit solch einer Meldung bewirken?
259 comments
[14.03.2010 - 13:43 Uhr]
DarkLink:
@i_freshman:hab ja auch nich gesagt dass du das behauptet hast,lediglich dass die nachfolger viel kürzer seien..das mit dem doppelt so umfangreich war ein vergleich von mir^^..aber gut,du hast ja genügend argumentiert,is ja letztendlich ansichtssache und versteh mich nich falsch,die g/s-versionen sind meiner meinung nach,wie für so viele,die besten editionen..hab eigtl bei jedem teil ne beachtliche spielzeit stehen,is also ziemlich ausgeglichen bei mir..hab des nochmal überprüft mit den spielstunden,mit r/s hab ich am meisten zeit verbracht,diese rätsel mit der brailleschrift haben es mir echt angetan xD
362 comments
[14.03.2010 - 23:52 Uhr]
sickbiig:
also mir hat r/s am wenigsten gefallen, keine ahnung warum, vielleicht weils mir geklaut wurde oder so, habs jedenfalls nicht ganz SO positiv in erinnerung wie g/s. obwohl ich in r/s gelernt habe legendäre pokemon zu schätzen, da am schwersten zu fangen, zudem hab ich glaube ich in keinem anderem pokemonspiel soviel zeit mit nem freund zusammen verbracht. gold 250 stunden (pro stunde im schnitt 1 pokemon ^^), saphir ca 330 stunden (schon besser ^^), und d/p ca 300 stunden (das warn noch zeiten als mein wlan ungeschützt war xD) ... man so mit den stunden gesehen hab ich bestimmt über einen monat am stück pokemon gezockt (woche = 168stunden, und zeitangaben sind nur geschätzt) ... egal als nichtraucher hol ich den monat schon wieder rein ^^
415 comments
[15.03.2010 - 01:46 Uhr]
ecj_89:
Die besten waren die ersten, rot, blau und gelb. Das waren Zeiten als man Pokemon-Kärtchen sammelte und sich mit einem gameboy-kabel die pokemon austauschte.
Ich hab seit kurzem die platin-version und finds wieder toll xD.
Wer will tauschen? xD