PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.03.2010 , 23:54 Uhr
von  [ Miroque ]

Scribblenauts 2 erscheint für den Nintendo DS!

Selten haben wir an verschlafenen Samstagen Top-Meldungen herauszugeben. Anders heute, der neusten Ausgabe des „Nintendo Power“-Magazins sei Dank - Anfang Februar heizte man aufmerksame Gerüchte-Sammler bereits damit an, demnächst eine Überraschung preiszugeben. Die geplatzte Bombe heißt nun „Scribblenauts 2“ und setzt damit den kreativen Erfolgstitel fort, der vergangenen Herbst für den Nintendo DS erschien. Unser Test belegt, dass die Mixtur aus Jump 'n' Run und zu lösenden Situationen gut funktionierte.

Auch für den zweiten Part zeichnen sich 5TH Cell verantwortlich, die diesmal auch Wert auf Adjektive legen - diese 'Wie-Wörtchen' lassen sich anscheinend sogar mit anderen Adjektiven kombinieren. Außerdem sind endlich die Steuerungsschwerpunkte verbessert worden (was besonders für die Stylus-Kontrolle gilt), ebenso wie die physikalischen Verhältnisse im Spiel. Maxwell selbst, der abermals die Hauptrolle übernimmt, ist über das D-Pad zu lenken. Auch die Kameraprobleme sollen behoben sein. 10.000 Wörter und 120 neue Level, teilweise recht anspruchsvoll und tiefgründig, sprechen zudem für einen soliden Umfang.

Da kann der Schreib-Spaß doch wieder losgehen, oder!? „Scribblenauts 2“ ist grob für Herbst 2010 angepriesen und erscheint exklusiv für Nintendo DS.

Share -
Quelle:  Kotaku.com

Super Scribblenauts
Warner Bros. Interactive
Kommentar schreiben

3 Kommentare

259 comments
[07.03.2010 - 13:11 Uhr]
DarkLink:
also heißt das,dass die adjektive das verhalten der figuren,welche man erschafft,beeinflussen?das wäre doch mal genial,das würde die ohnehin schon unzähligen möglichkeiten um ein vielfaches erweitern..wenn dann noch die steuerung,wie versprochen,verbessert wird,könnte durchaus ein top-spiel vor der tür stehen :-)
43 comments
[07.03.2010 - 16:25 Uhr]
Krokko:
Hört sich doch recht interessant an. Da mich jedoch der erste Teil nicht sonderlich lange hat fesseln können, werde ich den Nachfolger lediglich irgendwo anspielen (:
1186 comments
[07.03.2010 - 21:13 Uhr]
LouKay:
naja bin doch am überlegen... der erste teil war mir auch irgendwie zu zach... mal schaun, auf videos etc
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau