PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.02.2010 , 10:40 Uhr
von  [ el-burro ]

Next-Gen: Sehen wir DS 2 und PSP 2 auf der E3?


Und wieder wird die Gerüchteküche um die nächste Generation im Handheld-Sektor befeuert. Auch wenn sich bezüglich der PSP in den vergangenen Monaten die Gerüchte auf eine PSP-4000 beziehen, sieht es beim DS schon anders aus: So sollen einige Entwickler bereits Entwicklerkits für den neuen Nintendo-Handheld haben.

Im aktuellen "4 Guys 1UP Podcast" äußerte sich nun Shane Bettenhausen, Director of Business Development bei Ignition Entertainment (Blue Dragon Plus, Metal Slug 7), dass er sich schon auf DS 2 und PSP 2 auf der kommenden E3 2010 freue. Er sei auch schon "wirklich aufgeregt" die Next-Gen zu sehen. Zwar nannte er keine Details, allerdings würden die beiden neuen Handhelds sich sehr ähneln und dieses Mal direkt miteinander konkurrieren - ganz im Gegensatz zu den aktuellen Versionen.

Share -
Quelle:  playstationportable.de

Suchen nach: NintendoDS, DS2, PSP2, E3, Next Gen
Kommentar schreiben

7 Kommentare

43 comments
[22.02.2010 - 13:08 Uhr]
Krokko:
Mehr als grübeln und diverse Gerüchte in die Welt setzen, geht einfach beim aktuellen Stand der Informationen nicht. Ein Nintendo DS-Nachfolger ist immer öfter zu lesen, was nun wirklich dran ist, denke ich, werden wir diese Woche beim Media Summit Event von Nintendo erfahren.

Wie es um die PSP steht, geht mir ehrlich gesagt am Hinterteil vorbei. Das Spieleangebot der PSP hat mich bis jetzt nicht angesprochen und wird mich vermutlich auch mit einem Nachfolger nicht ansprechen - von daher: komme was wolle (;
362 comments
[22.02.2010 - 13:14 Uhr]
sickbiig:
da kann man sicher gespannt sein, auch wenn ich befürchte, dass die next-handheld-gen sich zu sehr an iphone/pod orientieren könnte, bin auch eher skeptisch ob auf der e3 schon ein prototyp o.ä. zu sehen sein wird, ich erwarte eher das klassische blabla von nintendo super innovation, im wettrüsten machen wir nicht mit usw
214 comments
[22.02.2010 - 13:46 Uhr]
dadonico:
Ich vermute das Sony viel auf Online Funktionen setzen wird und auf extrem gute Grafik. Am Ende haben wir eine mega teure Konsole mit der man ohne Probleme angenehm online Shooter oder sonstiges zocken kann. Eventul auch kleinichkeiten wie Filme,Trailer und so was runterladen. Bei Nintendo erwarte ich auch online verbesserungen. Aber da reicht mir einfach ein Handheld wie wir es von Nintendo kennen und lieben. Natürlich brauchen wir auch hier bessere Grafik. I POD ist in Mode. Deswegen denke ich auch das man von beiden ein guten Browser erhaltet (der DSi und die PSP können das zwar schon.... aber besser geht es immer).
525 comments
[22.02.2010 - 15:42 Uhr]
Eldin:
hmm über eine neue psp würd ich mich nicht freuen hab mir erst letztes jahr eine gekauft. aber ich denke auch das e salle snur gerüchte sind. ich mein es gibt die pspgo (sehr neu) und vom ds gibt es dieverse updates. ich mein es macht doch keinen sinn dieses jahr den dsixl raus zu bringen und im selben atemzug einen neuen zu machen. ansich denk ich schon das nintedo einen neuen handheld machen sollte. der ds hinkt ganz schön nach was grafik so angeht. jaja ich weiss grafik ist nicht alles aber die realität zeit es nunmal anderes. und wenn sony vor hat (ich weiss gerüchteküche) eine neue psp zu machen dann muss nintendo auch ran und einen neuen handheld machen damit sie mit sony mithalten können. ein neuer gameboy wäre mir aber wesentlich lieber ;o).
598 comments
[22.02.2010 - 20:50 Uhr]
Loki:
finde das argument, ein neuer ds wäre wegen dem dsi xl unpassend nicht wirklich überzeugend. wenn was unpassend ist, dann ist es der dsi xl, der ds selbst hat meiner meinung nach einen nachfolger nötig.^^
144 comments
[22.02.2010 - 22:56 Uhr]
Mastermind:
PSP2...mit Touchscreen :D .
1070 comments
[24.02.2010 - 06:34 Uhr]
Wii-Jetz?:
Vom ds2 erwarte ich sehr viel aber bite nicht so blöde ideen
wie die nen vibrirenden ds stift xD.Manchmal ist weniger mehr.