PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.02.2010 , 10:44 Uhr
von  [ Miroque ]

Europa-Release von WarioWare D.I.Y. am 30. April?

Intelligent Systems ernteten mit WarioWare und ganzen LKW-Ladungen voller verrückter Mikrospiele jede Menge Anerkennung, auch wenn ihr DSiWare-Schnappschuss „WarioWare: Snapped!“ nur durchschnittlich ausfiel. Das Kreativstudio „WarioWare D.I.Y.“ für DS soll's nun wieder richten - am 28. März erscheint der neue Ableger in Amerika, bislang ging Europa ohne ein handfestes Datum aus... Laut wiiz.fr und verschiedenen Händlern könnte das Spiel jedoch am 30. April hierzulande erscheinen.

Neben 90 vorbereiteten Spielchen liegt der Schwerpunkt diesmal auf eurer eigenen Fantasie: Von Artworks über den Sound bis hin zu abgedrehten Regeln könnt ihr eigene Microgames am Editor zusammenschustern. Außerdem darf man sich an witziger Comic-Produktion versuchen - und Ergebnisse via Wi-Fi an andere DS-Besitzer senden. Nintendo verspricht zudem vielfältigen Support, z.B. Download-Nachschub in Form von neuen Spielchen. Außerdem soll es von Zeit zu Zeit Challenges für kreative Köpfe geben, zu bestimmten Themen Mikrospiele zu entwerfen.

Noch ist das EU-Release zum 30. April nicht bejaht worden, dennoch würde es terminlich hinhauen. Vielleicht kommt die Bestätigung am 25.02., wenn die Media Summit von Nintendo of Europe stattfindet?

Share -
Quelle:  Wiiz

Kommentar schreiben

4 Kommentare

5 comments
[21.02.2010 - 13:16 Uhr]
Turty:
Ist seit langem mal ein Nintnedo DS Spiel was ich persönlich recht nett finde. Bin mal gespannt wann es endgültig erscheinen wird .
8 comments
[21.02.2010 - 20:34 Uhr]
iTim:
Oh ja, darauf freue ich mich auch schon. Dauert mir aber ehrlich gesagt noch zu lange. 30. April ... Uiuiui. Und dann wurde der Releasetermin noch nicht mal bestätigt. Na hoffen wir mal!
1186 comments
[22.02.2010 - 23:21 Uhr]
LouKay:
wird bestimmt wieder geil :)
1070 comments
[23.02.2010 - 06:35 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wario der ungschlagene Minisammlungen König ^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau