PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.02.2010 , 12:16 Uhr
von  [ Schneestern ]

Gerücht: Entwickler sollen bereits Nintendo DS 2-Developer-Kits haben

Es bleibt spannend bei Nintendo. Wie wir bereits berichteten, scheint es, als würde demnächst eine neue Konsole vorgestellt werden. Dabei weißt vieles auf einen Nintendo DS-Nachfolger hin.

Die französische Website Gamekult verstärkte diese Gerüchte nun durch einen Artikel, in welchem darauf hingewiesen wird, dass verschiedene Entwickerstudios von Nintendo bereits Entwicklerkits für die neue Konsole bekommen haben sollen. Gamekult beruft sich dabei auf ihre „Quellen aus der Entwicklerwelt“.

Wir blicken jedenfalls gespannt auf die Game Developer Conference im März, auf der Nintendo angeblich offiziell erste Details enthüllen will.

Share -
Quelle:  Gamekult

Kommentar schreiben

10 Kommentare

127 comments
[16.02.2010 - 13:57 Uhr]
Horx:
DS-Games wirds eh noch bis 2015 geben. Ist shcließlich die derzeit erfolgreichste und beste Konsole auuf dem Markt, wie die PS2 in der letzten Gen. Profesor Layton 9, ich freu mich!
301 comments
[16.02.2010 - 14:49 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Bis 2015?? HAHA!!! Aber dann wohl keine Highlights mehr...... -.- Die PS2 hat sich auch größtenteils wegen der Wii sogut verkauft. Die Wii hat ähnliche Grafik OBWOHL sie aktuell UND erfolgreich ist. Wäre jetzt HD Standard dann wäre die PS2 auch schneller gestorben! WENN...! ..Der DS hat so eine grottige Grafik -__-" Viele Billig-Handys bieten schon mehr! Ich mag den DS und Grafik ist nicht alles aber es ist leider traurige Realität... Meine Vermutung: Der erfolgreiche Name "DS" wird fortgeführt inklusive Abwärtskompatibilität zum "Ur DS", 2 Touch-Screens mit Multi-Touch, Bewegungssensor, viel besserer Grafik und Leistung, und sonst so was der DSi hat/kann nur besser (+ Nintendo-Innovation ;) = "DS2" =) FREU MICH!!! :-)
1070 comments
[16.02.2010 - 15:07 Uhr]
Wii-Jetz?:
Nintendo lasst euch Zeit :-) ich will das ihr ne richtige Konsole macht die auch was auf dem kasten hat.
259 comments
[16.02.2010 - 16:11 Uhr]
DarkLink:
wird solangsam auch mal zeit..denke für den ds werden tatsächlich noch bis mindestens 2015 spiele rauskommen,allerdings,wie lbp bereits erwähnte,keine highlights mehr..das wird dann vorallem daran liegen,dass sich nintendo voll und ganz auf den nachfolger konzentriert,was in meinen augen auch das einzig richtige is..naja,bis es soweit is,braucht sich mein ds keine sorgen zu machen in der ecke zu landen und in vergessenheit zu geraten xD
41 comments
[16.02.2010 - 16:36 Uhr]
Hatschii:
Ende des Jahres 2010 in Japan und Frühjahr 2011 in europa und USA wär ein guter Zeitpunkt.

Heuer wird eh noch mal ein Spitzenjahr für den DS mit 2 Dragon Quests, Prof. Layton 3 (und 4?), Picross 3D, Ace Attorney, Okamiden, Golden Sun3, Infinity Space und so weiter. Da kann sich Nintendo ruhig noch Zeit lassen mit dem Nachfolger. Da nur mehr wenige DS-Titel von Nintendo selbst kommen halt ich die Gerüchte jedenfalls für sehr wahrscheinlich.
214 comments
[16.02.2010 - 19:37 Uhr]
dadonico:
So im Traum Gedanken träum ich das Nintendo so ein 1A Gerät bringt mit sehr hochwertigen Style und dem ganzem was man will :D
Aber wie schon gesagt. Unwahrscheinlich! Aber eine kleine Erläuterung was für eine Technologie für die Zukunft zu verfügung steht könnte Nintendo durchaus zeigen. Für eine neue Konsole ist es schlicht zu früh. Der DSi XL wird vermutlich 170€-190€ kosten. Wie viel würde dann die neue Konsole kosten? Das ist mein Argument warum eine neue Konsole sinnlos währe. Dazu sind viel zu viele Menschen mit der aktuelen Konsole zufrieden.
598 comments
[16.02.2010 - 20:49 Uhr]
Loki:
@ lbp: was haben die ps2 verkäufe denn mit der wii zu tun? nur weil sie auch keine hd grafik hat und leute sie kaufen heißt das doch nicht, dass sich jeder, der eine wii kauft auch eine ps2 kauft nur weil sie keine hd grafik hat.^^ hoffe auf großes im märz, erwarte aber eher eine heftige enttäuschung, für alle die jetzt schon sehnsüchtig richtung game developer conferece blicken.^^
430 comments
[16.02.2010 - 21:23 Uhr]
Mac:
@Loki: Ganz einfach. Entwickler, die für die Wii programmieren, können mit wenig Aufwand das gleiche Spiel ohne "Wackeleffekt" auch auf der PS2 rausbringen. So erscheinen selbst auf der "toten" Konsole noch Spiele. Auch PSP-Spiele landen umgemünzt noch auf der PS2.
362 comments
[16.02.2010 - 22:15 Uhr]
sickbiig:
ähm die ps2 konsole verkauft sich immernoch sehr gut, weil sie einfach EXTREM viele hamer titel hat (mehr als die aktuelle gen bisher zusammen) und optisch nicht jahrzehnte hinterher hinkt, wie zB das snes ... der grafische unterschied von snes zu ps3 ist wohl zig mal größer als ps2 zu ps3 ... b2t: ich rechne frühestens auf der e3 mit irgendwelchen infos und erwarte in europa einen ds nachfolger frühestens im sommer/herbst 2011 vielleicht auch erst winter 2012 ... in japan entsprechend etwa 6-12 monate vorher, hoffe auch, dass der bewegungsquatsch höchstens so "wichtig" wird wie das mikrofon beim ds
1186 comments