PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.01.2010 , 11:03 Uhr
von  [ Alanar ]

Wieder auf der Suche: Dragonball DS 2 Trailer

Nachdem uns Son-Gokus anfängliche Abenteuer in „Dragonball Origins“ schon positiv überraschen konnten – gerade wenn man den allgemeinen Lizenzspiel-Kanon kennt – legen die Entwickler von Game Republic nun dementsprechend nach: Mit „Dragonball DS 2: Assault! Red Ribbon Army“ lässt man den kleinen Kämpfer wieder auf die Massen los – und das mit mächtig Unterstützung.

Wie der Titel unschwer erkennen lässt, dreht sich der zweite „Origins“-Teil um Son-Gokus Kampf mit den Truppen der Red Ribbon-Armee. Dabei sind natürlich auch wieder zahlreiche alte Bekannte aus dem Vorgänger am Start, wie etwa Bulma und Yamchu, aber auch neue Gesichter lassen sich blicken. Die quirlige Arale zum Beispiel. Anders als im ersten Teil dürft ihr dieses Mal sogar die anderen Figuren direkt steuern und ein Koop-Modus für zwei Spieler scheint es ebenfalls mit auf die DS-Karte geschafft zu haben. Als besonderen Bonus haben die Macher außerdem noch ein „Dragonball“-Action-Adventure aus NES-Zeiten mit auf die Karte gepackt.

Fraglich ist nur, ob wir auch in den Genuss dieses kleinen Bonbons kommen, ebenso wann „Dragonball DS 2“ überhaupt in unserer Region erscheint. Ungeduldige Naturen mit guten Japanisch-Kenntnissen dürfen aber ab dem 11. Februar 2010 zuschlagen. Dann erscheint der Titel nämlich in seinem Heimatland Japan.



Share -
Quelle:  Destructoid

Kommentar schreiben

12 Kommentare

525 comments
[24.01.2010 - 11:51 Uhr]
i_freshman:
OMG ich freu mich auf das Spiel wie ein Kleinkind das einen Lutscher bekommt. Als großer DB/DBZ-Fan kommt dieser Teil natürlich mit in meine Sammlung :-)
1070 comments
[24.01.2010 - 13:03 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich sag nur LOL das Spiel ist so crazy omg XDD das wird bestimmt ne Usk 16 bekommen. !!!
525 comments
[24.01.2010 - 18:36 Uhr]
i_freshman:
Da ist eh alles bedeckt...wenn du das meinst ^^ Aber der erste Teil war auch ab 16. Da gabs was ähnliches nur da hat Bulma ihren Rock hochgezogen (sie hatte unten kein Höschen an) und da war auch alles bedeckt. Aber wenn die Spiele nur deshalb ne USK16 bekam dann tut mir Deutschland echt leid. Da haben wir Österreicher echt Glück :-)
344 comments
[24.01.2010 - 23:52 Uhr]
RPG Hacker:
Sieht gut aus! Wenn das Spiel mindestens genauso gut wird wie der erste Teil und noch die paar kleinen Macken ausbügelt, dann kann das ja nur ein Hit werden. Hoffentlich wird das, wenn es denn hier erscheint, auch wieder den Original Soundtrack haben.

Ach ja: Arale? Wie cool ist das denn :D ? Falls jemand die nicht kennt: Die ist aus Dr. Slump, dem ersten Werk von Akira Toriyama (somit also kein wirklich "neues Gesicht"). Ich frage mich, ob da wohl noch mehr soclher Easter Eggs dabei sind.
103 comments
[25.01.2010 - 13:23 Uhr]
iPhil:
Arale ist dabei, weil sie zur Red Ribbon Saga dazu gehört ;) Deshalb ist es kein wirkliches Easter Egg ^^
1070 comments
[25.01.2010 - 14:53 Uhr]
Wii-Jetz?:
Dragon ball ist schon komisch mit seiner art :-)
Mir kommt es so vor als müssten die sich immer Grundlos bekämpfen...
Egal so lange es lustig ist.
88 comments
[25.01.2010 - 16:27 Uhr]
SuperMeMo:
arale ist doch auch bei dem normalen dragonball dabei als son goku in diesem komischen dorf is^^
344 comments
[25.01.2010 - 18:22 Uhr]
RPG Hacker:
Ist sie? Dann nehm' ich das zurück X'D ! Ich war halt noch ziemlich klein, als Dragon Ball im Fernsehen lief, und kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Meine Erinnerung reichen nur bis zu Dragon Ball Z zurück. Aber wieso wird dann in den News überhaupt von einem "neuen Gesicht" geredet :/ ?
1061 comments
[25.01.2010 - 19:56 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@RPG Hacker: Ganz einfach: Weil sie in "Dragonball Origins" nicht vorkam. ;) War vielleicht ein schlechtes Beispiel, hätte noch Frankie (wenn das Frankensteinmonster-Wesen so in der deutschen Version hieß, weiß es leider nicht mehr) oder Tao Bai Bai mit aufnehmen sollen, damit das deutlicher würde - nicht ausgerechnet den Crossover-Gastauftritt.^^"
32 comments