PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.12.2009 , 18:26 Uhr
von  [ Alanar ]

8-Bit-Jetpack-Power für den DSi: Dark Void Zero angekündigt

Capcom weiß anscheinend, wie Retro-Zocker zu ködern sind. Nicht nur hat der Entwickler im Heimkonsolenbereich mit einem 3D-Remake von „Bionic Commando“ und der 8-Bit-Fortsetzung „Mega Man 9“ gelockt, sondern bringt nun auch auf den DS ein kleines Schmankerl für Freunde der NES-Ära: „Dark Void Zero“.

Bei dem DSiWare-Titel handelt es sich um ein kleines Ergänzungsabenteuer zum Action-Spiel „Dark Void“ für PC, PS3 und Xbox 360. Als erster Mensch im Void muss sich Hauptcharakter Rusty mit den so genannten Watchers herumschlagen. Dabei behilflich ist ihm sein Jetpack, mit dem er sich ein wenig freier durch die insgesamt drei actiongeladenen Level kämpfen muss.

„Dark Void Zero“ ist für den Januar 2010 angesetzt und soll 500 DSi-Points kosten. In unserer Galerie findet ihr nicht nur einen kleinen Satz Screenshots zum Titel, sondern auch einen Packshot im NES-Stil, den die Leute bei Capcom als kleinen Retro-Bonus extra erstellt haben. Und natürlich gibt es auch bewegtes Material zum 8-Bit-Abenteuer, in Form eines schmucken kleinen Trailers.



Share -
Quelle:  Capcom

Kommentar schreiben

5 Kommentare

57 comments
[23.12.2009 - 19:43 Uhr]
Woodpacker:
So langsam kommen die alten games als reamke in den DSi shop zuerst
Rayman und dann Dark Void. Ich es wird irgendwann noch mal eine Virtual Consol Abteilung geben ;) hoff ich zumindest
269 comments
[24.12.2009 - 10:51 Uhr]
seeebi:
Ist Bionic Commando nur ein Remake???Aber wenn die so weiter machen und mal wirklich Interessante Remakes kommen wäre ich vielleicht doch bereit in einen Dsi zu investieren.So ein Remake von A Link to the Past wäre doch was.
1059 comments
[24.12.2009 - 11:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Um mal ein wenig Klarheit zu schaffen... @Woodpacker: "Dark Void Zero" ist keine Neuauflage. Das Spiel hat's damals nie gegeben, die Hintergrundgeschichte hat sich Capcom nur ausgedacht. Ist wie mit "Eat Lead" und der Videospielvergangenheit der Hauptfigur Matt Hazard. ;) @seeebi: Ich spreche dabei weniger vom neuen "Bionic Commando" als von "Bionic Commando Rearmed", was wirklich nichts anderes ist als der NES-Klassiker im 3D-Gewand.
1070 comments
[24.12.2009 - 12:10 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wow sieht mal richtig gut aus das game wäre eine überlegung wert.
Ich finde es müsste mehr Retro Games im shop geben obwohl das zwar keins ist find ich das die 8-bit Grafik gut zum Spiel passt.
Ach ja fröhliche Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr:-)
598 comments
[24.12.2009 - 13:50 Uhr]
Loki:
nach der ankündigung eines neuen metroids für den ds haben sich ja viele ein klassisches 2d-metroid gewünscht. ich denke mal das hier wird so ziemlich alle diese wünsche erfüllen können. also mir gefällts. :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau