PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.12.2009 , 19:44 Uhr
von  [ Alanar ]

Alles einsteigen! The Legend of Zelda: Spirit Tracks im Test

Wann immer Nintendo eines seiner Kern-Franchises um eine neue Episode erweitert, wartet die Zockerwelt gespannt auf das Ergebnis der Arbeit. Mit „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ mag das zwar ein wenig anders gewesen sein, wo doch bereits „Phantom Hourglass“ trotz positiver Resonanz der Fachpresse von der Spielerschaft mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Und nun soll auch noch eine Dampflok Einzug in die Landen von Hyrule halten? Nun ist das Produkt jedenfalls fertig, wir konnten uns einen ausgiebigen Eindruck davon verschaffen und verraten euch, ob auch „Spirit Tracks“ noch die gewohnte „Zelda“-Magie versprüht.

Share -
Quelle:  Der Review-Express fährt sogleich ab!

Kommentar schreiben

10 Kommentare

259 comments
[18.12.2009 - 22:25 Uhr]
DarkLink:
hm,warum hat ph 90% ergattern können,obwohl es in allen punkten entweder gleich oder schlechter is?kann ich ned ganz nachvollziehn..technisch gesehen is es grafisch zwar fast identisch zu ph,aba stört ja ned,weil die grafik genial is un vom sound her hat st ganz klar die nase vorne,da gibt es ja viel mehr musikstücke(zb 3verschiedene dungeon-musikstücke,in ph hingegen nur 1)..un st bietet im gegensatz zu ph eine richtige zelda-atmosphäre,schon allein wegen hyrule-stadt samt schloss..naja,aufjedenfall is st in jederlei hinsicht besser als sein vorgänger,aba is wohl ansichtssache..das mit den 88% versteh ich halt einfach ned,srry..ansonsten guter test,obgleich er meiner meinung nach etwas zu knapp geraten is un einige sachen fehlen,die erwähnt werden müssten
203 comments
[18.12.2009 - 23:00 Uhr]
Nikllas:
Also irgendwie ist das gute alte Link's Awakening immer noch mein Lieblingszelda. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Spirit Tracks was daran ändern könnte. Vermutlich werde ich es mir nicht kaufen.
301 comments
[18.12.2009 - 23:27 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Man sollte vielleicht einfach aufhören die Zelda' immer miteinander zu vergleichen. DESWEGEN ist zu 95% der Fälle das persönlich "erste" Zelda das "beste". Ich finde ST super, egal ob besser oder schlechter als was anderes. Es macht Spaß und mehr zählt doch nicht, oder? Anosnten schöner Test ^^
43 comments
[19.12.2009 - 00:05 Uhr]
Kabuki:
Bei Spirit Tracks hätten (für einen Zelda Titel!) auch 80% gereicht.
259 comments
[19.12.2009 - 00:13 Uhr]
DarkLink:
@LBP:schon klar,ich vergleiche st ja auch ned mit beispielsweise oot,aba ph un st haben inhaltlich so viele paralellen,dass man sie ziemlich gut vergleichen kann,fast schon so wie bei oracle of season/age..ich wüsste einfach gerne,was genau,deren meinung nach,st "schlechter" als ph macht..ich finde dazu hätte man im review stellung nehmen können,was besser gemacht wurde,zb der turm im vergleich zum meereskönigdungeon,das hat man ja erwähnt..warum es dann gegenüber ph die niedrigerere wertung einheimst,is in meinen augen fraglich..mir gehts ja ned um die wertung an sich,ich zu meinem teil würd dem game mindestens 93% verpassen,aba das liegt letztendlich im auge des betrachters..mir geht es im endeffekt darum,dass man auf das von mir genannte näher hätte eingehen müssen-sprich,der test müsste ausführlicher sein..
1059 comments
[19.12.2009 - 00:26 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DarkLink: Deine Kritik ist berechtigt, das gebe ich zu. Allerdings würde "Phantom Hourglass", gerade mit "Spirit Tracks" als Referenzmaterial, wohl auch nicht mehr so locker an die 90% herankommen. Dazu wiegt unter anderem eben noch der Tempel des Meereskönigs zu schwer. Andersherum ist "Spirit Tracks" dann allerdings unserer Ansicht nach auch nicht so gut, dass es für eine Wertung über 90% gereicht hätte - jetzt vollkommen isoliert und ohne Einfluss des Vorgängers gesehen. Was den von dir angesprochenen Punkt der "Zelda"-Atmosphäre unter anderem (bzw. allein wegen) der Existenz einer Stadt Hyrule... Ich glaube, dass das allein wirklich kein Kriterium für eine höhere Wertung ist. Das ist eher eine rein persönliche Einschätzung und manch einer ist ja auch der Ansicht, dass die bloße Existenz einer Dampflok sämtliche "Zelda"-Atmosphäre zerstört.
1070 comments
[19.12.2009 - 11:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
ich finds auch viel besser als ph allein schon wegen der story und den vielen sidequests die das spiel hat.Ich hätte dem spiel eine höhere Wertung gegeben auch wens nur 2prozent gewesen wären.
Ps.Der Dämonenkönig erinnert mich an die Ganonbestie aus Super Smash Bros. Brawl xDDD
598 comments
[20.12.2009 - 01:37 Uhr]
Loki:
guter test, hätte aber auch 2-3 prozentchen mehr gegeben, wenn man es mit ph misst.^^ aber es stimmt, das ph auch eine etwas zu hohe wertung hat, deshalb passt es eigentlich. in letzter zeit war für mich kein spiel wirklich so gut, dass ich ihm 90%+ gegeben hätte... vielleicht ist einfach die luft raus aus dem kleinen doppelbildschirmer. :)
269 comments
[20.12.2009 - 13:47 Uhr]
seeebi:
@darklink:ein wirkliches zelda feeling kam bei mir bei den ds zeldas nie auf.selbst bei den gbc teilen hatte ich das feeling aber auf dem ds nicht.
@nikllas:jaa,links awakening war genial,vorallem mit dem hünchen rumzufliegen:D

insgesamt war das spiel ganz ok,allerdings kein richtiges zelda für mich,da das feeling nicht da war;)
1070 comments
[20.12.2009 - 14:03 Uhr]
Wii-Jetz?:
Die story war an manchen stellen etwas zu kindisch aber wen man ein spiel kauft das ab 6 jahren ist wunderts nicht.Ich find das ewige musster: Schrein,neue zugstrecke,Tempel,Endgegner,zum turm,neue karte...etwas langweilig und unoriginel alerdings ist es eine komplet neue Story die im gegensatz zu ph besser und Zelda typischer war.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau