PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.12.2009 , 11:09 Uhr
von  [ Iceman ]

Sonic Classic Collection macht den DS unsicher

Sega hat nun offiziell bekannt gegeben, dass im März 2010 die Originalspiele der legendären Igel-Ikone Sonic The Hedgehog für das Nintendo DS-System erscheinen. Die Sonic Classic Collection beinhaltet die ersten vier Abenteuer von Sonic The Hedgehog – Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic The Hedgehog 3 und Sonic & Knuckles – und präsentiert so einer vollkommen neuen Spielergeneration einige der einflussreichsten Sonic-Titel exklusiv auf dem DS.

Erste Screenshots zu den Titeln findet ihr hier.

Share -
Quelle:  Sega.de

Kommentar schreiben

6 Kommentare

114 comments
[04.12.2009 - 13:24 Uhr]
SlimJimmy:
Wenn es noch genügend Bonus-Material in diese Collection schafft, werd ich die sicherlich im Auge behalten. Aber bin ich denn nun schon so alt, dass man von einer "vollkommen neuen Spielergeneration" sprechen kann?
362 comments
[04.12.2009 - 15:32 Uhr]
sickbiig:
also wenn die version nicht technisch total unter aller sau ist, werd ich mir das vielleicht holen ... damals auf irgendeiner sega konsole irgendein sonic gehabt (war damals so jung, dass ich es nicht so mit namen oder lesen allgemein hatte ^^), weiß aber noch spaß damit gehabt zu haben ... andererseits hab ich damals auch gerne im sandkasten gespielt ... naja doch lieber mal etwas langsam: wenns gut wird hol ichs mir VIELLEICHT
1186 comments
[04.12.2009 - 15:59 Uhr]
LouKay:
ui erinnerungen ^^
naja weiß ned ob ichs mir hol
1070 comments
[04.12.2009 - 16:04 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich werds mir holen allein schon wegen dem retro-faktor so etwas müsste es auch bei Nintendo geben zb.Super Mario1-3 + Super Mario world.Hoffentlich machts bei Nintendo irgendwan *klick*.
598 comments
[04.12.2009 - 19:28 Uhr]
Loki:
würde gerne eine aufpolierte grafik haben, wie zb bei new super mario bros. für den ds. kann mich einfach nicht für diesen retro-charme begeistern. aber ich denke schon, dass mir sonic auf dem ds eine menge spaß machen könnte.^^
180 comments
[08.12.2009 - 11:44 Uhr]
xDave:
schöne wäre ja ne minimale überarbeitung - also zumindest der Charaktermodelle (3D Modelle). Teil 1 müsste auch grafisch noch bissl gepeppt werden.

Ja mit den SMB Teilen wärs natürlich auch toll. Aber glaube kaum, dass es das geben wird, die wurden ja schonmal fürs SNES remastered. Obwohl ich mir Super Mario 1-3 plus Super Mario World in einer nach dem NewSMB Vorbild überarbeiteten Version (nur Grafisch und Instrumental) sofort kaufen würde für den vollen Preis.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau