PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.11.2009 , 15:13 Uhr
von  [ Nibbler ]

Aonuma: Zelda Spirit Tracks wird das unterhaltsamste Zelda Spiel

Zelda: Phantom Hourglass sorgte bei Zelda-Fans für gespaltene Meinungen. Die einen erfreuten sich an der gut umgesetzten Touchscreen-Steuerung sowie der für DS-Verhältnisse exzellenten Grafik, die anderen waren über die teilweise wenig fordernden Rätsel enttäuscht. Nun kommt der quasi Nachfolger The Legend of Zelda: Spirit Tracks in die Läden und viele Elemente des Vorgängers konnte man bereits in den Trailern wiederfinden. Da stellt sich die Frage ob jemand, der mit Phantom Hourglass schon nichts anfangen konnte, nun zum Nachfolger greifen sollte.

Hierzu meldete sich Eiji Aonuma, der seit The Wind Waker für die Zelda-Reihe verantwortlich ist, zu Wort: Einerseits versicherte er, dass der Teil besser als alle drei CD-i Titel zusammen sein soll, was wohl eher als Scherz zu verstehen ist, da die Zelda-Spiele für den recht unbekannten Phillips CD-i mit zu den schlechtesten Spielen überhaupt zählen. Doch auch der direkte Vorgänger soll übertroffen werden, man habe aus den Fehlern gelernt. So werde man zum Beispiel nicht gezwungen, ständig durch dieselben Orte zu rennen, wie es bei Phantom Hourglass im Tempel des Meereskönigs noch der Fall war, und auch die Rätsel sollen fordernder werden. Ob es sich hierbei um handfeste Fakten oder doch nur leere Versprechungen handelt, findet ihr spätestens am 11. Dezember dieses Jahres heraus, wenn das Spiel in den Regalen steht.

Des weiteren ist noch ein kleiner UK-Spot erschienen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:



Share -
Quelle:  nintendoeverything.com

Suchen nach: NintendoDS, Zelda, Spirit Tracks
Kommentar schreiben

9 Kommentare

269 comments
[25.11.2009 - 17:31 Uhr]
seeebi:
um ehrlich zu sein fand ich die touchscreen steuerung total misslungen,ich hasse es alles auf dem touchscreen machen zu müssen.
ich hoffe auf das wii zelda,das hier wird wahrscheinlich so wie der vorgänger schon langweilig.
57 comments
[25.11.2009 - 18:25 Uhr]
Woodpacker:
Seeebi@: dir gebe ich total recht die touchscreen steuerung is echt total blöde und das es sich verbessern soll glaub ich auch nicht richtig hohl es imir aber trozdem
412 comments
[25.11.2009 - 18:58 Uhr]
Nuran15:
Ja, die PH-Steuerung ist ein zweischneidiges Schwert. Für eine Touchscreen-Steuerung war sie eigentlich überraschend gut, aber bei Zelda steh ich da doch mehr auf die Knöpfchen Methode. Und auch wenn dieses Zelda wieder mit dem Touchscreen gesteuert wird, solange es besser als PH ist kauf ich es mir. Denn PH hat mich absolut überzeugt, trotz dass es einfach war und sich der Meerestempel zu oft wiederholte.
238 comments
[25.11.2009 - 19:19 Uhr]
Mentaleo:
Wow! Voll der coole Trailer! Der Zug kann auch unter Wasser fahren (Surprise!) und der Erd-Boss wo Link in so nem Waggon sitzt sieht auch super aus! Ich freue mich riesig auf den Titel, PH fand ich auch ziemlich gelungen (zumindest der beste Handheld-Zelda-Teil).
259 comments
[25.11.2009 - 19:50 Uhr]
DarkLink:
ach du scheiße,des wird ja immer besser Oo..geb mentaleo voll un ganz recht..die rätsel sollen fordernder werden un kein dungeon mehr im meerestempel-style???ich bekomm gleich nasenbluten xD
163 comments
[25.11.2009 - 22:48 Uhr]
Lakkolith:
Irgendwo war auch etwas über einen Multiplayer zum neuen Zelda zu lesen. Aber auf der abgebildeten Spielhülle bei amazon.de ist kein WiFi - Logo. Weiß da evtl. jmd. mehr?
598 comments
[26.11.2009 - 15:53 Uhr]
Loki:
@ lakkolith: kann ja auch multiplayer, aber kein wifi sein. ;) wär aber toll, ich fand den multiplayer bei ph eigentlich für eine kurze runde zwischendurch ganz lustig.^^ ich fande die steuerung bei ph sehr gelungen und wer den touchscreen nicht mag, bei dem stell ich mir die frage, wieso er überhaupt ein ds besitzt und ich nehme einfach mal an, dass sich im vergleich zum neuen zelda eher wenig an der steuerung getan hat. trailer sieht auf jeden fall super aus.^^
259 comments
[26.11.2009 - 17:24 Uhr]
DarkLink:
jap loki,seh ich auch so..wenn ich mir ein spiel für den ds hol,will ich ne touchscreen-steuerung,vorallem wenn sie dann auch noch nahezu perfekt is wie bei zelda:ph.
@alle:nachdem ihr euch des vid angeschaut habt,werden unten noch weitere angezeigt,unter anderem ein vid,was die items demonstriert,ein gameplay-vid un eins zum multiplayer..ich hab se zumindest noch ned gekannt :-)
344 comments
[26.11.2009 - 19:56 Uhr]
RPG Hacker:
Klingt echt interessant! Fragt sich nur, ob man aus der Aussage, dass sie "aus den Fehlern gelernt" haben, auch schlussfolgern kann, dass es wieder Herzteile geben wird. Immerhin wurde das Fehlen von Herzteilen ja von vielen Fans, einschließlich mir, als großer Kritikpunkt angebracht.