PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.11.2009 , 08:50 Uhr
von  [ Iceman ]

Erscheint ein neues Metroid Prime für Nintendo DS?


Kensuke Tanabe, der unter anderem für die Projektbetreuung den Retro Studios für die Entwicklung der Metroid Prime-Serie war, hat nun einen interessanten Kommentar abgegeben. Das Official Nintendo Magazine konnte ihm entlocken, dass man stets weiter Plane, die Metroid Prime-Serie weiterzuführen. Je nach Timing und Situation, können wir jedoch nicht leugnen, dass es die Möglichkeit gibt, dies auch auf dem Nintendo DS oder Nintendo DSi zu veröffentlichen.

Es ist zwar nichts Neues, dass Nintendo stets an weiteren Spielen ihrer bekannten Serien werkelt, dennoch deutet der Hinweis auf die mobile Nintendo-Sparte darauf hin, dass etwas im Busch sein könnte. Sollte es neue Hinweise auf ein neues Metroid auf dem Nintendo DS geben, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Share -
Quelle:  officialnintendomagazine.co.uk

Kommentar schreiben

20 Kommentare

114 comments
[23.11.2009 - 09:59 Uhr]
SlimJimmy:
Bin ich sehr gespannt auf weitere Nachrichten. Würde mich aber auch über eine "Metroid: Other M"-Portierung freuen.
598 comments
[23.11.2009 - 12:30 Uhr]
Loki:
metroid war auf dem ds einfach super, wenn auch nur ein ähnlicher teil nochmal auf dem ds erscheinen würde wäre ich schon hellauf begeistert.^^ ich hoffe doch, dass kensuke tanabe das ernst gemeint hat. ;P
301 comments
[23.11.2009 - 14:17 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Alle Leute die Metraoid Prime auf dem DS gut fanden tun mir einfach nur Leid! Da hatte wohl jemand keinen GameCube und keine Wii :( Also kurz: Das Spiel war, wie Zelda auf dem DS, im Vergleich zu anderen Teilen einfach SCHLECHT. Heißt nicht, dass das Spiel an sich schlecht sei... ich würd mich 100.000.000.000 mal mehr über ein weiteres (neben Other:M) Wii-Metroid freuen... Und über Portierung von Other:M auf DS: LOLZ!
269 comments
[23.11.2009 - 15:31 Uhr]
seeebi:
@littlebigplanet: ich gebe dir vollkommen recht,aufm cube und der wii hatte prime atmoshpäre,geniale end und normale gegner,alles mögliche was auf dem ds nicht war.genauso wars auch beim ds zelda!
ein 2d metroid wäre wahrscheinlich gut,aber ein 3d prime geht einfach nicht aufm ds.
ich will endlich other m,ich brauch nen neues metroid:D
214 comments
[23.11.2009 - 15:59 Uhr]
dadonico:
Wenn die Herrsteller erneut was drauf legen würden, währe ein 3D Teil gar nicht so schlimm. Aber das stimmt, ein 2D Teil passt zum DS einfach besser.
57 comments
[23.11.2009 - 16:14 Uhr]
Dante91:
Ich persönlich rechne mit einem 2D teil. Warscheinlich aber im style von New Super Mario Bros. also mit Polygonen Modelierte Hintergründe usw.. Denkbar wäre auch ein Remake von Super Metroid oder Metroid Fusion 2.
217 comments
[23.11.2009 - 16:36 Uhr]
asdfghjklyx:
RRRWAAAHG!!! Gerade auf der Arbeit kurz Aufgeschrien bei dem Titel..
ein MPH:2 wäre das Beste was mir und den hunderten Onlinegamern die ich kenne passieren könnte.. Bleibt aber bestimmt n Traum... :]
1210 comments
[23.11.2009 - 17:27 Uhr]
steffo27:
Jaja, da muss wieder mal einer alles schlecht reden, LBP, war klar... Ach und "aber ein 3d prime geht einfach nicht aufm ds." würde ich so nicht sagen, mit ein bisschen Feinschliff wäre das imo möglich. Hoffe, dass es stimmt und dass uns somit ein vllt. neuer Hittitel erwartet.
344 comments
[23.11.2009 - 18:26 Uhr]
RPG Hacker:
Ich mochte Metroid Prime Hunters nicht aus dem einfachen Grund, dass es ein First Person Shooter und nicht etwa ein First Person Adventure (wie die anderen Metroid Prime Teile) war. Würden sie also ein Spiel im Stil von Metroid Prime Hunters machen, würde ich sicherlich die Finger davon lassen.
259 comments
[23.11.2009 - 20:15 Uhr]
DarkLink:
Hmm,war ned mal von einem Metroid Dread die Rede?Kann natürlich auch nur ein Gerücht gewesen sein..
@LBP:Muss ja ned jeder deiner Meinung sein..zumal in MPH die Online-/Multiplayermodi der Schwerpunkt waren(Bzw. sind)..Die MPs auf Nintendos Großen sind für Solospieler natürlich besser geeignet,diese bieten auf der anderen Straßenseite aber keine Online-/Multiplayermodi(Mal abgesehen von dem schlechten Multiplayermodus in MP2)..Zelda:PH hat mir sogar viel mehr Spaß gemacht als das ach so tolle Zelda:TP..aber naja,is eben Geschmackssache^^
269 comments
[23.11.2009 - 21:46 Uhr]
seeebi:
ph hat dir mehr spaß gemacht als tp?oO
259 comments
[24.11.2009 - 00:38 Uhr]
DarkLink:
joa hat es..ph war kein game auf das ich jahrelang sehnsüchtig gewartet hab,zumal ich,mal abgesehen von dem etwas zu niedrigen schwierigkeitsgrad un n paar kleinigkeiten,nix auszusetzten hatte/habe an ph..im gegenteil,hat mal frischen wind in die serie gebracht^^bei tp wurd meiner meinung nach zuviel falsch gemacht,angefangen vom viel zu niedrigen schwierigkeitsgrad,bis hin zu den total verhunzten wolfspassagen..dazu kommt dass ich dummerweise die wii-version hatte,da is mir dieses fernbedienungrumgefuchtel schnell aufn sack gegangen..aba is nur meine eigene meinung,kann man ned ändern ;-)zelda:WW is übrigens mein lieblingszelda,hab einfach was für diesen cel-shading-link übrig :D
301 comments
[24.11.2009 - 17:07 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Tut mir ja Leid wenn ich deine kleine Welt zerstört habe.. nimm deine rosa-rote Brille ab und werd erwachsen. Die Welt besteht nunmal nicht nur aus Marshmallows aber was soll ich von "jemanden" erwarten der sich für Astronomie interessiert? LOLZ DarkLink: Ich sag nicht, dass jeder meiner Meinung sein muss. Und vielleicht hattest du einfach viel zu hohe Erwartungen an TP? Zu hohe Erwartungen werden selten erfüllt und noch seltener übertroffen also halte sie am besten tief. Kein Wunder, dass du mit PH mehr Spaß hattest, was aber nunmal bei den allerwenigsten ZeldaFans der Fall war. Und mein vorheriger Beitrag war natürlich nur auf den SP bezogen, sonst hätte ich ja nicht die anderen Teile als Vergleich gezogen, da sie ja kein Multi haben (ausgenommen mal 2...)
1210 comments
[24.11.2009 - 17:52 Uhr]
steffo27:
Tja, wenn deine Intelligenz für so ein Themengebiet nicht ausreicht, ist das nicht mein Problem. Ich glaube die meisten bemerken hier, wer erwachsen werden muss und das bist DU. Irgendwann wird's mal Zeit, das zu bemerken...
598 comments
[24.11.2009 - 21:14 Uhr]
Loki:
ich muss steffo zustimmen. ich finde es echt nicht in orndung, wie du hier über andere heriehst. -.- nur weil du schlecht gelaunt bist, weil honigmöse dir zur zeit deinen platz als größtes arschloch hier streitig ist das noch lange kein grund über andere leute zu lästern, ganz besonders nicht, wenn man selbst hier das opfer ist. -.- bestimmt hat lbp irgendwelche minderwertigkeitskomplexe, die er versucht vor anderen zu verstecken, indem er versucht diese noch schlechter darzustellen als sich. lern einfach mal wie man sich verdammt nochmal zu verhalten hat, hast du nichts besseres zu tun als in deiner freizeit leute zu beleidigen? glaub mir, das ist noch sehr sehr sehr viel ärmer als astronomie (nichts für ungut steffo, so wars nicht wirklich gemeint -.-). tut mir leid, aber von solchen kommentaren bekomme ich einfach nur schlechte laune.
5024 comments
[25.11.2009 - 07:24 Uhr]
Freezer:
Mir wäre ein Metroid Prime 4 für die Wii ebenfalls wesentlich lieber als fürn DS. Allein von der Steuerung her fand ich die Wii Version wesentlich angenehmer als MPH fürn DS. Ein neues 2D Metroid fürn DS fände ich cool.
48 comments
[25.11.2009 - 16:05 Uhr]
JackMayol:
"nimm deine rosa-rote Brille ab und werd erwachsen."

Wie ich nicht lache :))
Sagt einer der kindischsten auf dieser Seite. Oder war das Selbstironie ? :)
11 comments
[25.11.2009 - 17:51 Uhr]
master_kakashi:
MPH war ja wohl geil und wenn der Multiplayer noch perfektioniert werden würde, genial!
Und wen interessierts ob Metroid für GC oder Wii besser ist als für DS, das is nich vergleichbar.
3 comments
[25.11.2009 - 19:21 Uhr]
carpentersson77:
3D auf dem DS ist so eine Sache,obwohl Super Mario DS bewies,das es besser geht.Golden Sun DS (für 2010) is vielleicht der neue Maßstab,daran muss sich auch Metroid DS messen lassen.
344 comments
[25.11.2009 - 22:33 Uhr]
RPG Hacker:
Ich will ja nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich stimme DarkLink da zu. Mir gefiel Phantom Hourglass auch besser als Twilight Princess, weil es mich weniger enttäuscht hat. Gerade die Wii Version von TP gefiel mir nicht so sehr. Als ich dann allerdings die GC Version gespielt habe, gefiel mir das Spiel auf einmal wieder richtig gut. Mittlerweile mag ich das wahrscheinlich sogar viel mehr als Phantom Hourglass. Allerdings, wie gesagt, auch wirklich nur die GC Version. Die Wii Version ist für mich Mist, egal welche Vorteile Fans darin zu sehen glauben.

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück: Was ich auch ganz gerne sehen würde, wäre ein 2D Metroid für den DS. Immerhin gab es schon lange kein neues 2D Metroid mehr, obwohl schon unglaublich lange eins von den Fans erschwünscht wird.