PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.11.2009 , 09:26 Uhr
von  [ Fefe ]

Aufregende Informationen zum neuesten Lufia-Teil enthüllt

Wie PlanetDS bereits berichtete, plant Sqaure Enix eine Fortsetzung des RPG-Klassikers Lufia. Mitlerweile wurden neue Informationen zu dem Spiel bekannt gegeben.

Das für den Nintendo DS erscheinende Spiel wird ein Remake des 1995 auf dem SNES erschienen RPGs Lufia II - Rise of the Sinistrals. Dabei wird es jedoch einige, grundlegende Änderungen geben: Neben einer neuen 3D-Grafik und einer vollen Sprachausgabe werden die Kämpfe nun actionbasiert ausgetragen werden und nicht, wie der Vorgänger, rundenbasiert.

Dabei wird der Hauptteil des Spiels auf dem oberen Bildschirm spielen, während der untere eine Karte, so wie die Charaktere zeigen wird. Bei Bosskämpfen werden beide Bildschirme jedoch gleichzeitig genutzt, während der untere Bildschirm dann dazu dient, die eigene Gruppe zu steuern.

Da Lufia II VOR der Geschichte des ersten Teils spielt, schwirren schon die ersten Gerüchte herum, dass wohl auch Lufia I neu aufgelegt werden wird. Doch weder dazu, noch zu einem eventuellen Europarelease des Remakes hat sich Sqaure Enix bisher geäußert. Das Spiel wird in Japan am 25. Februar 2010 erscheinen.

Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

14 Kommentare

114 comments
[19.11.2009 - 10:19 Uhr]
SlimJimmy:
Wow! Was freu ich mich darauf! Hab das Spiel damals für das Super Nintendo gehabt und bin umso mehr auf das Remake gespannt. Einzig die "actionorientierten" Kämpfe stoßen mir etwas sauer auf. Hätte man ruhig so lassen können.
598 comments
[19.11.2009 - 11:27 Uhr]
Loki:
viele ärgern sich immer, wenn es nur ein remake und keine fortsetzung ist. mir ist das egal, da ich die ursprüngliche version nicht gespielt habe, und da sie sehr gut gewesen sei, freue ich mich umso mehr.^^ außerdem finde ich es toll, dass es hier eine schöne 3d-grafik geben wird, bin nicht so der retro-fan und bin begeistert, dass es keine rundenbasierten kämpfe sind, da ich persönlich actionbasierte kämpfe lieber mag.^^ hoffe, dass bald die ersten screenshots eintrudeln, ist auf jeden fall schon ein ganz heißer kandidat für die wunschliste. :)
144 comments
[19.11.2009 - 13:42 Uhr]
Mastermind:
Für mich war der Text ungefähr so zu lesen: Neuauflage von Rise of the Sinistrals - Yes!, in 3d - YESSS!!!, nicht rundenbasiert - ...verdammt :( . Da geht er hin, der schöne Lufia flair.
525 comments
[19.11.2009 - 15:18 Uhr]
Eldin:
find ich cool und wird gekauft ^^. schade das, dass kampfsytem nicht rundbasierend ist aber wer weiss vieleicht macht es auch spass. hoffe mal sehr das es auf deutsch hier erscheinen wird ansonsten import ^^. Schade aber das Teil 1 nicht erscheint. das wäre hier zulande viel interersannter.
3173 comments
[19.11.2009 - 17:08 Uhr]
Iwazaru:
Lufia 2 ist auf dem SNES erschienen!
115 comments
[19.11.2009 - 17:30 Uhr]
Honigmöse:
schon gekauft auch wenns mich net so interessiert aber man kanns ja mal versuchen vor allem wenn des hier so viele so gut finden also sobald es raus is kauf ichs mir
344 comments
[19.11.2009 - 18:09 Uhr]
RPG Hacker:
Also doch ein Remake... Tja, Square Enix, damit habe ich endgültig den Glauben an dich verloren!
380 comments
[19.11.2009 - 18:16 Uhr]
zierli:
Ich kenne Lufia nicht, hatte nie ein SNES, was glaub ich ein ziemlich großer Fehler war..;-)
Interessiert daran bin ich, mal schauen wie es aussieht und ob das gut geht mit den actionbasierenden Gameplay.
61 comments
[19.11.2009 - 18:47 Uhr]
Suchtlaaa:
@Honigmöse:Du hast aber viel Geld. Du kaufst dir aj jedes noch so schlechtes Spiel...
598 comments
[19.11.2009 - 20:32 Uhr]
Loki:
@ suchtlaa: ist mir auch schon aufgefallen, aber bevor es hier zu unnötigen komplikationen kommt, habe ich lieber meinen mund gehalten.^^
1186 comments
[22.11.2009 - 14:42 Uhr]
LouKay:
honigmöse halt ^^
362 comments
[22.11.2009 - 16:01 Uhr]
sickbiig:
abgesehen davon, dass ich auch der meinung bin, dass honigmöse endlichen seinen honigmund halten soll: ... ich bin ein fan der guten alten rundenbasierenden kämpfe finde es also sehr schade drum (für mich sind rollenspiele eben ein ruhigeres genre was actionbasierend aber kaum haltbar ist) ... auch "neue 3D Grafik" gefällt mir nicht ... bisher sahen die wenigsten 3D spiele auf ds gut aus, wobei die squere enix spiele da meist doch eher gute optok boten
3173 comments
[24.11.2009 - 10:08 Uhr]
Iwazaru:
@ sickbiig: Aber Hauptsache bei gewissen 2D Spielen abstänkern wie schlecht 2D doch ist. Meine Fr... Und es ist ja auch kein RPG mehr sondern eher ein Action Adventure. @ Lufia: Es sind im Netz vergleiche zu den alten Helden und deren Redesign erschienen. Ganz interessant eigentlich.
362 comments
[24.11.2009 - 14:48 Uhr]
sickbiig:
@ Iwazaru: ... du meinst sicherlich chrono trigger? ... ja ich bin nachwie vor der meinung dass es eine frechheit ist ein spiel mit 1:1 optik zu ... remaken ^^ dann noch den europarelease monate nach dem us release zu machen und dann nicht mal ne deutsche übersetzung zu bieten aber naja ... und jetzt bitte schnell in deinen Iwazaruu account einlogen um nochmal antworten zu können