PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.11.2009 , 17:01 Uhr
von  [ Fefe ]

Schließt Electronic Arts die Pforten von Pandemic?


Die Webseite Kotaku berichtet, dass Electronic Arts kurz davor sei, der Tocherterfirma und Spieleentwickler Pandemic Studios (Star Wars: Battlefront, Der Herr der Ringe: Die Eroberung) den Geldhahn abzudrehen.

Pandemic Studios wurde 1998 gegründet, ging im Jahr 2005 eine Fusion mit BioWare ein und wurde zur VG Holding Corp. Electronic Arts kaufte erst Anfang 2008 eben jene VG für 860 Millionen US-Dollar auf.

Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von EA, die angeblich jedoch für 20:00 Uhr des heutigen Abends angeraumt sei. Wenn sich das Gerücht als wahr heraustellen sollte, wären ingesamt 200 Jobs betroffen.

Share -
Quelle:  Kotaku.com

Kommentar schreiben

13 Kommentare

115 comments
[17.11.2009 - 18:23 Uhr]
Honigmöse:
ey die schwuchteln sollen pandemic das geld geben dass sie spiele produzieren können ich will ämlich die kaufen wie battlefront und so gewaltspiel für ds saucool
28 comments
[17.11.2009 - 18:38 Uhr]
tim4:
also bin ich der einzigste den diese honigmöse mit seinen kommentaren nervt???

thema: hoffe nicht das es stimmt pandemic hat echt coole spiel gemacht
61 comments
[17.11.2009 - 20:04 Uhr]
Suchtlaaa:
Nein du bist nicht der einzige.
Mir sagt Pandemic Studios eigentlich nichts.
145 comments
[17.11.2009 - 20:08 Uhr]
Link186:
Ist ja schon eine üble Ausdrucksweise, muss ich sagen. Von Pandemic hab ich noch nichts gespielt, mal gucken, was da noch alles kommt ...
1186 comments
[17.11.2009 - 20:30 Uhr]
LouKay:
jep mich nervt honigmöse auch...
hat für sein alter eine sehr kindische ausdrucksweise ;)

68 comments
[17.11.2009 - 21:07 Uhr]
Arsat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemic_Studios

Pandemic Studios leisten im Gegensatz zu vielen anderen EA Studios sehr gute Arbeit. Die Leute haben echt Ahnung von dem was sie tun.

Würde der Laden geschlossen wäre ein verdammt gutes Studio weniger da und das wirkt sich auf alle aus, weil die Qualität leider immer weiter sinkt.
115 comments
[18.11.2009 - 09:56 Uhr]
Honigmöse:
meckert doch net so an mir rum ihr heulsusen ich finds halt scht scheiße dass pandemic geschlossen wird weil die gute gewaltspiele machen und jetzt keine mehr nur wegen EA die eh alles den bach runter wirtschaften
598 comments
[18.11.2009 - 11:37 Uhr]
Loki:
mich nervt honigmöse auch, schon schade, dass pandemic studios geschlossen werden sollen... und dass sich hier anscheinend einige nicht benehmen können. -.-
1186 comments
[18.11.2009 - 13:54 Uhr]
LouKay:
@honigmöse wir "heulsusen" würden nicht an dir herum"meckern" wenn du normale kommentare schreiben würdest...
Uns bzw mich stört nicht was du schreibst, sondern wie du es schreibst
Vl solltest du dich einfach ein wenig mehr unter Kontrolle haben ;)
28 comments
[18.11.2009 - 14:03 Uhr]
tim4:
@honigmöse allein schon deine aussagen wie:ich will ämlich die kaufen wie battlefront und so gewaltspiel für ds saucool oder:weil die gute gewaltspiele machen.......da frag ich mich ob bei dir noch alles klar ist...
3173 comments
[18.11.2009 - 15:27 Uhr]
Iwazaru:
Studio geschlossen, den STudionamen und die Projekte vom Studio lässt man aber weiterlaufen. Und Leute die mit "Schwuchtel" (oder ähnliches) um sich werfen wollen nur von ihrer eigenen Homosexualität ablenken.
259 comments
[18.11.2009 - 16:07 Uhr]
DarkLink:
man der will doch nur aufmerksamkeit..an der ausdrucksweise merkt man schon,dass er sich hier einfach nur einen spaß erlauben will..n ganz witziger bursche halt ;-)
pandemic studios?ehrlich gesagt noch nie gehört,liegt wahrscheins daran,dass ich mich bisher noch ned mit deren produkte "auseinandergesetzt" habe.
269 comments
[21.11.2009 - 16:50 Uhr]
seeebi:
schade,mit battlefront etc. haben die richtig gute spiele rausgebracht.
mich nervt honigmöse auch;)