PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.09.2009 , 23:36 Uhr
von  [ Miroque ]

Gerücht: Weitere Another Code-Spiele in der Mache?


Als erstes exklusives DS-Adventure eröffnete „Another Code: Doppelte Erinnerung“ eine geheimnisvolle Spielwelt, die Nintendo und Cing bereits weiterentwickelt haben. „Another Code R“ erschien allerdings nicht mehr für den Handhelden, sondern kürzlich erst für Wii. Hierbei erforschte die neugierige Ashley den Lake Juliet, um gemeinsam mit ihrem Vater mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren.

Nun bestätigte Rika Suzuki von Cing gegenüber Cubed3, dass die Storyline noch nicht komplettiert sei und damit höchstwahrscheinlich weitere Another Code-Spiele kommen werden. Als zentrale Figur scheint dabei Matt im Rampenlicht zu stehen, der im Wii-Abenteuer als Ashleys Begleiter fungierte.

Unklar ist, auf welcher Plattform die nächsten Serienableger erscheinen... Kehrt man nach dem durchwachsen aufgenommenen Wii-Spiel zum portablen Format zurück oder baut man die Bewegungssteuerung aus? Die Verkaufszahlen sprächen zumindest für Nintendo DS, jedenfalls in Japan: 100.000 Exemplare des relativ kurzen Touch-Adventures wurden verkauft, während das Wii-Spiel bloß die 10.000-Grenze überschritt. Wir erinnern uns an diese News, falls Cing offizielle Ankündigungen herausgibt!

Bookmark and Share

Share -
Quelle:  Cubed3

Kommentar schreiben

7 Kommentare

526 comments
[15.09.2009 - 12:03 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ein neues echtes Another Code für DS wäre super! Ich finde, die Serie passt auch eher auf den DS und hat da viel Potential.. Oder man sollte auf der Wii-Version endlich mal Sprachausgabe einführen. -_-
145 comments
[15.09.2009 - 15:25 Uhr]
Link186:
Unbedingt! Ich würde mich auch wahnsinnig freuen. Eine Wii hab ich nämlich nicht ...
598 comments
[15.09.2009 - 16:05 Uhr]
Loki:
ein zweites another code für den ds wär super! bin zwar nicht der größte adventure-fan, aber hier würde ich dann sicherlich trotzdem zuschlagen!^^
269 comments
[15.09.2009 - 16:59 Uhr]
seeebi:
ja,noch ein another code wäre super!was ist denn eigentlich mit dem anderen adventure von cing los von dem es hier mal ne meldung gab?
145 comments
[15.09.2009 - 17:58 Uhr]
Link186:
Das hat -warum eigentlich?! - Tecmo übernommen:
http://www.planetds.de/news/TGS%2B09%253A%2BLineup%2BSquare%2BEnix%2B-%2BDragon%2BQuest%2BVI%2Bauf%2Bdem%2BShowfloor.html
217 comments
[15.09.2009 - 19:41 Uhr]
asdfghjklyx:
Wäre über einen weiteren Teil wirklich erfreut, Another Code DE war echt toll, die Wii version habe ich noch nicht, kommt aber noch.
Würde mir einen weiteren DS Teil auf jeden Fall kaufen, falls Another Code R auch so gut ist wie der erschienene DS teil.
108 comments
[16.09.2009 - 14:47 Uhr]
melchiorchris:
Also : Das Einzige , was an dem bisherigen Another Code : Doppelte Erinnerung schlecht war, war die etwas ZU KURZE Spieldauer , alles andere war und ist und bleibt extrem vorbildlich ! Ein ZWEITES Nachfolgespiel müßte genauso schön werden und aber viel mehr Spiellänge bieten !
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau