PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.07.2009 , 10:24 Uhr
von  [ Miroque ]

Heute in Pokémon Sunday: Legendäre Spielszenen zu Heart Gold & Soul Silver

Dank der Sendung Pokémon Sunday ist das Info- und Video-Update zu „Pokémon Heart Gold“ und „Soul Silver“ inzwischen wöchentlich garantiert. Vor Euphorie überschäumende Japaner, teils in schrillen Kostümen, zeigten auch diesmal wieder eindrucksvoll, wie beliebt die Remakes der goldenen und silbernen Edition sind. Während es letztes Mal um den so genannten Pokéthlon ging, der neun sportliche Minigames enthält, wurden heute unter anderem die legendären Taschenmonster thematisiert.

Ein neues Video mit Gameplay-Ausschnitten zeigt hier die Begegnungen mit Ho-oh und Lugia. Wenig später kommen auch Raikou, Entei und Suicune vor. Auch der mitgelieferte Schrittzähler, der PokéWalker, wurde genauer erklärt: Mit einer integrierten PokéRadar-Funktion könnt ihr bis zu drei wilde Pokémon angreifen und einfangen - ähnlich wie Geschenke oder aufgelesene Items können diese dann auf die DS-Editionen übertragen werden. Eine Tagebuch-Funktion hält relevante Ereignisse mit genauer Uhrzeit fest, die auf dem PokéWalker geschehen sind. Der Witz an diesen Features: Aktionen wie das Pokémon fangen kosten Watt-Punkte, die durch Laufen mit dem Schrittzähler wieder aufgefüllt werden können.

Am 12. September schlagen die Herzen japanischer Videospieler und Pokémon-Trainer höher, wenn die strahlenden GBC-Remakes erscheinen. Für Europa gibt es noch keine Release-Neuigkeiten.



Share -
Quelle:  Filb.de

Kommentar schreiben

9 Kommentare

676 comments
[19.07.2009 - 13:41 Uhr]
gamesking:
hmm spielt denn noch jemand Pokemon?
214 comments
[19.07.2009 - 14:28 Uhr]
dadonico:
@gamesking: Ja! Das sieht man sogar an den verkaufszahlen.
598 comments
[19.07.2009 - 16:50 Uhr]
Loki:
der poké-walker klingt ja doch interessanter als ich mri zuerst vorgsetellt habe. mal sehen, ob es dieses kleine gadget auch in europa zusammen mit dem spiel zu kaufen ist. leider bin ich nie in den genuss der 2. pokémon editionen gekommen, da ich erst in einem für pokémon vielleicht etwas späten alter mit diamant / perl angefangen habe, (meine eltern haben mir einen gameboy immer verboten oO) freue ich mich doch sehr auf die remakes.
13 comments
[19.07.2009 - 21:28 Uhr]
Seihtjuny:
@Loki ich denke dass mal mit dem poke-walker weil die verpackung anders sind als normal
598 comments
[19.07.2009 - 22:59 Uhr]
Loki:
@seihtjuny: die packshots beziehen sich auf die japanischen versionen. ob der pokéwalker in europa auch erscheint ist bisher, meines wissens nach, noch unklar.
86 comments
[20.07.2009 - 03:36 Uhr]
spire13:
Der Typ im Panflamm Kostüm tut mir leid xDD
was die immer für einen aufwind machen ^^
aber mir is das eh egal ich spiels ob mit oder ohne dem gerät
344 comments
[20.07.2009 - 14:18 Uhr]
RPG Hacker:
Wow, das Ding ist ja fast schon ein Tamagochi o.Ow
Aber ich finde es cool, wie es die Klänge aus Pokemon nachspielt :D
1186 comments
[20.07.2009 - 16:20 Uhr]
LouKay:
bin mal auf weitere videos gespannt :)
362 comments
[21.07.2009 - 19:11 Uhr]
sickbiig:
ich finde diese echten bilder bei diesem event total kacke -.- (ca 2:15) ... sonst hoff ich nur dass es am besten schon im februar erscheint in deutschland
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau