PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.07.2009 , 08:40 Uhr
von  [ Miroque ]

Augen schließen und genießen: Electroplankton-Bruchstücke als DSiWare

Erinnert ihr euch noch an „Electroplankton“, die Musiktherapie für Liebhaber schwimmender Pflanzentierchen? Das schöne wie umstrittene DS-Produkt erlebt in Japan nun ein Coming Back - innerhalb der geschützten Wände des DSi Shops.

Ganze zehn Mini-Programme zu jeweils 200 Nintendo Punkten verkörpern die einzelnen Plankton-Musikmodi, die aus dem Vollpreistitel kopiert wurden. Damit dürfen also auch interessierte DSi-Spieler in Kontakt mit den chilligen Sound-Minis treten, die zum Verkaufstitel damals keinen Zugang hatten. Ob die Electroplankton auch bei uns in naher Zukunft als DSiWare-Programme herumschwimmen werden, ist unklar. Die Möglichkeit besteht allerdings definitiv, schaffte es doch bereits andere Japan-DSiWare nach Europa.

Abschließend zeigt Gametrailers.com noch einige Inhalte in Video-Form. Mehr Mini-Trailer gibt es also, wenn ihr dem Link folgt!

Beatnes:


Hanebow:


Rec-Rec:


Share -
Quelle:  Gametrailers (mehr Mini-Trailer!)

Electroplankton
Nintendo
Kommentar schreiben

6 Kommentare

31 comments
[07.07.2009 - 11:23 Uhr]
verplant:
Hmm... also ich bin wenig begeistert, dass Nintendo jetzt anfängt, DS-Spiele zu zerlegen und Häppchenweise zum Download anzubieten.

Gerade bei Electroplankton hätte man ja was draus machen können: Lieder im Speicher des DSi sichern, Online-Austausch von besonders tollen Videos oder ganz schlicht ein paar neue Ideen.
57 comments
[07.07.2009 - 13:33 Uhr]
Woodpacker:
Ich finde das Spiel irgendwie witzig aber meiner Meinung gehört das nicht nochmal in den DSi shop.
430 comments
[07.07.2009 - 13:51 Uhr]
Mac:
Ganz ehrlich... was soll das? Dann lieber so wie bei Kawashima handhaben und Elektroplankton erneut auflegen mit alten und neuen Inhalten, aber doch nicht in 200er-Portionen... Das ist doch Abzocke...
145 comments
[07.07.2009 - 14:27 Uhr]
Link186:
Öhm ... find ich gar nicht ... Ich hab das Spiel seinerzeit interessant gefunden, aber wollt es nicht kaufen. Jetzt einige Häppchen für 2 €? Würde ich mir sofort laden ...
1 comments
[07.07.2009 - 15:04 Uhr]
Ihna:
Ich find das jetz eig. auch nicht so schlimm :/
Für 2€ kann man da schon ein paar nette sachen machen.
Ein guter schachzug ist das schon, somit wissen die fans, dass es Electroplankton noch gibt und ladet neue benützer ein es auszuprobieren, um somit neue käufer zu finden.

Also ich find's toll ;)
1186 comments
[07.07.2009 - 21:11 Uhr]
LouKay:
ich finds auch nicht schlecht... hab das spiel auch noch nie selber gespielt... so kann mans mal ausprobieren ;)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau