PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.06.2009 , 16:57 Uhr
von  [ Nibbler ]

Rosige Aussichten für Rubinjäger: Teaser Seite zu Tingle RPG 2 aufgetaucht

Mit Tingle erschuf Nintendo einen der umstrittensten Sidekicks der Videospiel-Geschichte. Erstmals tauchte der kleine Elf in Zelda: Majora's Mask für das N64 auf. Viele Spieler konnten den grünen Wicht aufgrund seiner seltsamen Art und der lächerlichen, leicht tuntig wirkenden Verkleidung nicht leiden. Trotzdem bekam er mit Freshley Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland sein eigenes Abenteuer auf dem DS spendiert.

Hier bekam man als Spieler die Aufgabe, so viele Rubine wie möglich zu sammeln um sie in die verbotene Quelle zu werfen. Warum? Um ins magische Rubinreich zu kommen, wo alle Wünsche wahr werden... hofft zumindest Tingle. Das RPG konnte damals durch innovative Kämpfe sowie ein interessantes Handelssystem hervorstechen und bot überraschend tiefgängiges Gameplay.

Eine Teaser Seite deutet nun auf einen zweiten Teil für unseren kleinen Strampelanzugträger hin. Bisher kann man sich nur von einer Wahrsagerin die Karten legen lassen (leider nur auf japanisch). Ein Klick auf den Fernseher gibt jedoch ein Datum preis. Am 18.06.09 dürfte dort ein erster Teaser zu sehen sein der uns hoffentlich auch mit mehr Infos versorgt. Zum Link kommt ihr, indem ihr dem Quell-Link folgt.


Share -
Quelle:  Teaser Site

Suchen nach: NintendoDS, Tingle, Rupeeland, Rosy
Kommentar schreiben

2 Kommentare

598 comments
[15.06.2009 - 14:13 Uhr]
Loki:
der erste teil war zwar interessant und zugleich auch innovativ, aber kein hit. hoffentlich legt der zweite teil noch eine schippe drauf.
269 comments
[15.06.2009 - 23:05 Uhr]
seeebi:
der erste teil war ganz witzig,aber nicht wirklich der bringer,das kampf system war einfach langweilig!vielleicht wird der zweite teil ja ganzt gut:)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau