PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.05.2009 , 14:42 Uhr
von  [ Zyrando ]

Remake über Remake : Final Fantasy Legend II


Square Enix versorgte schon einst alle Konsolenbesitzer mit epischen Final Fantasy-Titeln. Nun sind sie drauf und dran, einige dieser Spiele als Remakes auf den DS zu importieren. Nächstangekündigtes Remake ist in dem Fall Final Fantasy Legend II. Wem dieser Final Fantasy-Titel nicht geläufig ist, der hat wohl nie das Original auf dem Gameboy gespielt.

Wie für die Final Fantasy DS-Umsetzungen üblich, ist auch dieser Titel wieder von der 2D- in die 3D-Grafik transformiert worden. Zuständig für dieses Rendering ist, wie schon bei Final Fantasy III und IV, das treue Entwickler-Team Matrix. Nun dürfte es dementsprechend jedem Rollenspiel- und erst recht jedem Final Fantasy-Fan unter den Fingern jucken und auf ein baldiges Release hoffen lassen. An dieser Stelle ist jedoch nur bekannt, dass dieses Rollenspiel noch dieses Jahr in Japan erscheint, weitere Veröffentlichungstermine sind noch nicht gegeben.

Dann wollen wir euch auch nicht weiter auf die Folter spannen und euch mit entsprechendem Video-Material versorgen:





Share -
Quelle:  Wiiz

Kommentar schreiben

12 Kommentare

3173 comments
[11.05.2009 - 16:27 Uhr]
Iwazaru:
Wieso wundert es nicht? Square kann ja nur noch Remakes und Portierungen auf den Markt bringen. Leider verdienen die damit auch noch massig Geld und die Fans, die sie mit den neuen Titeln diverser Serien zum teil verärgern, lassen sich dadurch auch noch besänftigen. Nönönö...
23 comments
[11.05.2009 - 19:04 Uhr]
CountZer@:
für leute wie mich, die die ganz alten games nie gespielt haben ist es ganz gut. und da es ne menge von solchen fans gibt und auch viele, die sich das wünschen, warum dann bitte nich?!
ach und die videos funzen leider noch nich.
269 comments
[11.05.2009 - 19:16 Uhr]
seeebi:
ich finds auch gut das so viele remakes gemacht werden,da z.B. auch wirklich gute spiele,wie das letzte dragon quest,die nur in japan veröffentlicht wurden auch nach europa kommen^^
525 comments
[11.05.2009 - 19:24 Uhr]
Eldin:
Jup schlies mich hier mal an. leider funzen die Videos nicht aber ich denke die Grafik ist so putzig wie beid en anderen Titel. FFL ist ja leider nie zu uns gekommen daher ist es schon cool das es ein Remake gibt. Es wird sich eh stark vom original unterscheiden. ich denk da nur an den vergleich mystic quest und sword of mana. na warten wir erst mal ab.
269 comments
[11.05.2009 - 19:52 Uhr]
seeebi:
die videos funktionieren endlich^^die grafik sieht richtig gut aus,zumindest für ds verhältnisse.
114 comments
[11.05.2009 - 20:32 Uhr]
SlimJimmy:
Bei der Gelegenheit könnte Square-Enix das Spiel aber bitte auch mal unter dem Original-Titel "SaGa 2" veröffentlichen. Denn mit "Final Fantasy" hat das Ganze ja nichts am Hut. Schaut bisher jedenfalls gut aus.
3173 comments
[11.05.2009 - 21:09 Uhr]
Iwazaru:
Das hat so viel mit Final Fantasy zu tun wie Mystic Quest mit Secret of Mana oder Terranigma mit Illusion of Time. Gehört nämlich auch alles irgendwie zusammen und dann doch wieder nicht.
419 comments
[12.05.2009 - 00:04 Uhr]
Sagat Christian Luscher
Ich befinde mich im Besitz einer amerikanischen Version von FFL2, und ich muss sagen, die Jahre haben dem alten Spielchen nicht gutgetan. Ich persönlich halte die Originalversion für ein ziemlich sperriges, weder von der Story noch von der Mechanik her originelles Rollenspiel, dessen einzige Besonderheit damals war, dass man seine Party aus Mitgliedern verschiedener Rassen selbst zusammenstellen konnte. Doch selbst das war nicht ohne Risiko - die Anleitung warnte explizit vor gewissen Konstellationen, da das Spiel sonst schier unschaffbar wäre. Um dieses Spiel dem heutigen Geschmack anzupassen, wäre also eine Überarbeitung nicht nur von Grafik und Sound, sondern auch eine radikale Komplettsanierung von Spielprinzip und Story vonnöten. Was dann allerdings vom Original übrigbliebe, ist eine andere Frage...
329 comments
[12.05.2009 - 02:23 Uhr]
Kaoru:
Iwarzaru: Das hat überhaupt nix mit Final Fantasy zu tun. Mystic Quest und Secret of Mana gehören zu einer Serie und wurden nur im _Westen_ unterschiedlich benannt. Terranigma und Illusion of Time gehörten trotz unterschiedlicher Namen zumindest inoffiziell für die Entwickler immer zusammen. SaGa und Final Fantasy sind zwei komplett unterschiedliche Serien und das auch schon immer gewesen, auch wenn man in den USA die GB-Teile zum Puhen der Verkäufe umbenannt hat.
69 comments
[12.05.2009 - 06:46 Uhr]
Iwazaruu:
@Kaoru: Gott hat gesprochen *roll* Ja und Nein! Mystic Quest ist auch später seinen "eigenen" Weg gegangen und wurde von Mana getrennt (MQ Legends für das SNES). Übrigens auch in "Final Fantasy USA: Mystic Quest" umbenannt und zwar in Japan. Anyway: Soweit ich weiß hat sich SAGA auch aus FF entwickelt. Vergleich: Devil May Cry, welches zuerst auch RE4 sein sollte. Gewisse Gleichheiten gibt`s ja in der SAGA Serie auch, von daher kann man IMO schon sagen es hat, wenn auch entfernt, irgendwie was mit FF zu tun. Umgekehrt hat sich Romacing Saga ja auch aus SAGA entwickelt. Die Teilen haben eigentlich auch NULL mit SAGA am Hut, werden aber alle als SAGA 2 betitelt, weil die sich ebenso aus einer geplanten Fortsetzung entwickelt haben. SOll heißen: Manchmal wird ein Sequel gemacht, dann aber umgeschmissen weil`s irgendwie anders wird. Fazit: Es hat sich, in diesem Fall, doch aus FF entwickelt und eben doch im entferntesten was damit zu tun. Aber die Erleuchtung und das Wort Gottes mag mich ja auch noch treffen~
329 comments
[12.05.2009 - 06:58 Uhr]
Kaoru:
War klar, du bist ja sowieso immer grundsätzlich davon überzeugt recht zu haben - selbst wenn das im Zweifelsfall bedeutet, dass alle anderen Unrecht haben müssen. Wenn du dich selbst dahin geredet bekommst, dass dein Geschwafel stimmt, schön für dich. *pat pat*
815 comments
[12.05.2009 - 13:35 Uhr]
atex:
Ist doch egal wer Recht hat oder nicht! Dieses Spiel ist ein Spiel, eins von Square, eins das uns unterhalten soll! Ich habe noch nie was von diesem Spiel gehört, also ist es mir auch egal ob es ein Remake ist oder nicht. Wenn es gut wird, werde ich es anspielen und kaufen. Wenn es schlecht wird, bleibt es im Regal beim nächstliegenden Händler liegen... sofern es auch zu uns kommt! Mfg Atex
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau