PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.04.2009 , 20:45 Uhr
von  [ Nibbler ]

Casual meets RPG: Neues Puzzle Quest in Arbeit

Mit Puzzle Quest: Challenge of the Warlords hatte Entwickler Infinite Interactive 2007 einen Meilenstein im Puzzle-Genre erschaffen. Handelte es sich auf den ersten Blick nur um einen simplen Bejeweled-Klon, entpuppte sich der Titel bei näherem Betrachten als komplexes Strategiespiel mit RPG-Elementen.

Nachdem mit Puzzle Quest: Galactrix bereits ein Nachfolger der erfolgreichen Reihe erschienen ist, kündigte Konami nun in einer Pressemitteilung an, das sich ein weiterer Teil bereits in der Entwicklung befindet. Das bekannte Spielprinzip - gleichfarbige Steine in eine Reihe zu bringen - wird mit Tetris-Elementen erweitert, um es spielerisch von seinen Vorgängern abzuheben.

Erscheinen soll das noch namenlose Puzzle Quest bereits im Herbst diesen Jahres für DS und PSP. Einen ersten Eindruck vermitteln zwei Screenshots der PSP-Version.

Share -
Quelle:  4players.de

Kommentar schreiben

4 Kommentare

266 comments
[14.04.2009 - 20:55 Uhr]
DJMikyMike:
Wow super ich freu mich. Galactrix war ja nicht so der Überflieger aber der Vorgänger war genial. Und dann auch noch zusätzlich für die PSP ist schon genial die News. Ich warte ja auch noch auf die Veröffentlichung von Puzzle Kingdoms das ja auch so in die Richtung gehen soll :)
269 comments
[14.04.2009 - 21:42 Uhr]
seeebi:
puzzle quest fand ich immer schon langweilig,vorallem das gameplay...
625 comments
[14.04.2009 - 22:46 Uhr]
Troublemaker T. G.
Schade, das scheint sich jetzt wieder eher an CotW zu orientieren. Galactrix fand ich vom Spielfeld her viel besser. Leider war das Drumherum nich so ganz super :\
362 comments
[15.04.2009 - 11:48 Uhr]
sickbiig:
hmmm ich fand den ersten teil deutlich besser als galacktrix und nun scheint es als würden sie sich nochweiter entfernen ... jedenfalls wenn ich mir das mit dem tetris richtig vorstelle
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau