PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.04.2009 , 16:30 Uhr
von  [ Nibbler ]

Hosentaschenkino für DSi: Video-On-Demand enthüllt


Es wird immer deutlicher, dass Nintendo mit dem DSi neue Wege einschlägt. Sie bewegen sich weg von der reinen Spielkonsole zu einem Multimediagerät: Mit dem integrierten MP3 Player könnt ihr eure Lieblingslieder abspielen, die Kamera lockt Hobbyfotografen und der DSi Shop versorgt euch mit neuen Anwendungen.

Das soll aber noch längst nicht alles gewesen sein: Laut einem Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata, wird derzeit an einem Video-On-Demand Service gearbeitet. Mit diesem soll es möglich sein Videos auf die Wii herunterzuladen, um sie anschließend auf dem DSi abzuspielen. Näheres ist zwar noch nicht bekannt, Iwata versicherte jedoch, dass sich der Service stark von denen der Konkurrenz unterscheiden wird. Was sich hinter dieser Aussage verbirgt, erfahren japanische DSi-Anhänger als Erste. Sollte das Konzept Erfolg haben, ist auch eine Veröffentlichung in die USA und Europa geplant.


Share -
Quelle:  Gamesindustry

Kommentar schreiben

14 Kommentare

37 comments
[10.04.2009 - 17:30 Uhr]
matthesTM:
Ich habe einen DSi und bin bitter enttäuscht. Vor allen in eurem Artikel angepriesenem Weg zum "Mutlimediagerät" kann gar keine Rede sein. MP3 (wie oben im Artikel steht) geht gar nicht. Fotos von der Wii oder von der Digicam am DSi anschauen? Geht gar nicht. Musik oder Soundaufnahmen gehen maximal 10 Sekunden. Sorry, bisher nichts, was mich (leider!) vom Hocker haut. Bevor die nun mit irgendwelchem Videokram anfangen, sollten sie erstmal das andere brauchbar machen.
203 comments
[10.04.2009 - 18:29 Uhr]
Nikllas:
MP3-Dateien kann der DSi in der Tat nicht abspielen. Allerdings lassen sich diese ja in ein kompatibles AAC-Format konvertieren um sie auf dem DSi abspielen zu können. Was mich aber am meisten am Musik-Player des DSi stört, ist, dass man den DSi beim Musikhören nicht zuklappen kann (um ihn beispielsweise in die Jackentasche zu stecken oder so). Da ich keine Wii habe und auch nicht kaufen will, werde ich wohl ohnehin nicht in den Genuss des Video-On-Demand-Services kommen. So gesehen ist es mir relativ egal. =)
3 comments
[10.04.2009 - 19:39 Uhr]
capricious:
@nikllas: du hast recht, willst du die musik per lautsprecher hören willst, streikt der dsi. wenn du aber kopfhörer einsteckst, läuft sie ganz normal weiter. (wahrscheinlich eine erziehungsmethode, die sich nur japanische konzerne ausdenken können...)
34 comments
[10.04.2009 - 20:03 Uhr]
felixi330:
@matthesTM: Wenn du dich informiert hättest, hättest du das schon lange vorher gewusst...
186 comments
[10.04.2009 - 20:53 Uhr]
dr.doom:
felixi330: Es geht ja nicht darum das er sich informiert hat, denn das hat er wahrscheinlich sondern einfach darum das der hier geschrieben Artikel den DSi ein wenig zu sehr hyped und falsche Tatsachen darstellt. Wobei natürlich die Video On Demand Funktion schon ein nettes Feature wäre, wobei mir so etwas wie YouTube für unterwegs da noch lieber wäre.
303 comments
[10.04.2009 - 21:45 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@dr.doom:

Das der DSi nur AAC Dateien abspielt sollte mittlerweile bekannt sein und das ganze AAC Player zu nennen ist auch sinnlos. Nintendo wirbt selbst mit dem Namen MP3 Player.
37 comments
[10.04.2009 - 21:52 Uhr]
matthesTM:
@felixi330: Mit dem vorher "Wissen" hat das nichts zu tun. Ich hätte mir den DSi auf jeden Fall geholt, da ich als Nintendo-Fan alle Geräte in einer Vitrine besitze und nur das aktuelle Modell zum spielen benutze.

Was mich nur ärgert ist das total total total verschenkte Potential an diesem Gerät...

Was wäre DAS für ne Daddlekiste geworden, wenn...
... mp3 ginge
... die äußere Kamera mindestens 3,0 mp könnte
... auch fremdfotos von einer sd-karte dargestellt werden könnten
... YouTube auf dem Webbrowser gingen würde
ODER??? :-(
34 comments
[10.04.2009 - 22:48 Uhr]
felixi330:
@matthesTM: Stimmt schon, beim DSi wäre viel mehr möglich gewesen. Ich hoffe darauf dass zumindest Sachen wie der Youtube support des Browsers noch nachgepatcht werden. Es sollte jetzt ja prinzipiell möglich sein.
369 comments
[11.04.2009 - 03:33 Uhr]
xX Fishi Xx:
Naja , um MP3 dateien sowie Filme abspielen zu können, gab es ja schon immer ein paar möglichkeiten ^^ .. wahrscheinlich wird es die bald auch auf dem DSi geben , wenn von seiten Nintendos kein support kommt...
Eigentlich schießen sie sich mit den fehlenden Funktionen nur selbst ins Bein.. Es geht jetz bei den angesprochenen Methoden auch gar nicht ums illegale Spielesaugen...denn da halte ich nicht viel von. Aber für Filme oder Musik war diese Methode immer praktisch.. auch für Bilder ^^...
Nintendo sollte mal aus seinen "Fehlern" lernen, um das Gerät attraktiver zu machen ^^
640 comments
[11.04.2009 - 10:31 Uhr]
HickLick:
Via Wii? Come ooooooooon, Nintendo!!
222 comments
[11.04.2009 - 10:45 Uhr]
Fighter#1:
Ach Kinders, der DS soll einfach nur eine Spielkonsole bleiben.
Das ganze Pseudo Gedudel von Nintendo vonwegn Multimedia ist einfach nur ein Witz^^ *g*
Es gibt super tolle Spiele für den DS und das sollte Nintendo weiterhin auch machen, Spiele programmieren, keine blöden möchtegern Video-On-Demand player.
SO richtig schönes OnlineStreaming wie von YouTube wird der DSi auch nicht standalone(ohne Wii) schaffen, somit ists nur ein Versuch die LEute dazu zu bewegen sich ne Wii zu kaufen.


Ich freue mich auf Games wie Zelda oder GTA...
362 comments
[11.04.2009 - 11:35 Uhr]
sickbiig:
als ob so bald ein neues gta käme ... und dann noch dsi exklusiv ... oder als ob nintendo einen namen wie zelda dsi exklusiv als vollwertiges spiel bringen würden ("bestenfalls" sowas wie bogenschießen minispiel oder so) damit würden sie zig millionen ds (lite) besitzer die nicht auf den dsi überspringen verärgern und ich bin mir sicher dass das trotz der guten dsi verkäufe ein riesen haufen wäre ... nintendo sollte mal lieber von ihrer casual-games schiene kommen und die leute wieder ein bisschen besser versorgen die weder fanboy noch casual-gamer sind
48 comments