Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.03.2009 , 16:04 Uhr
von  [ Belketre ]

Nun endgültig: Square Enix übernimmt Eidos


Marken wie "Kane and Lynch", "Tomb Raider", "Just Cause", "Hitman" und "Flatout" gehören ab sofort dem japanischen Videospielhersteller Square Enix, der für diverse Rollenspiele bekannt ist. Mehr als 85% der Eidos-Aktionäre stimmten für eine Übernahme der Firma.

Die Summe, die Square Enix für diesen Deal bezahlt haben soll, soll sich auf ca. 93 Millionen Euro belaufen. Ende April soll der ganze Verhandlungsablauf dann abgeschlossen werden und somit wird Eidos offiziel zu Square Enix gehören. Welche Bedeutung diese Übernahme für zukünftige Spieleveröffentlichungen hat, weiß jedoch noch keiner.



Share -
Quelle:  Zur Quelle (pcgames.de)

Kommentar schreiben

4 Kommentare

48 comments
[30.03.2009 - 17:08 Uhr]
Good Psycho:
Was soll das bringen? Will Square jetzt mehr in Action-Spiele investieren?
Ich hoffe, dass trotzdem bald mal endlich ein neuer Hitman-Teil raus kommt. :)
369 comments
[30.03.2009 - 18:23 Uhr]
xX Fishi Xx:
Himan und Tomb Raider im Final Fantasy style xD ^^ yeah
288 comments
[01.04.2009 - 06:57 Uhr]
Supergrobi:
Was das bringen soll? Geld! Damit kauft Square u.a. mit Tomb Raider eine der erfolgreichsten Serien der Welt ein. Damit lässt sich schon einiges verdienen wenn die Serie erfolgreich fortgesetzt wird. Mal ganz abgesehen vom Geld was durch div. Lizenzgeschäfte in die Kassen gespült wird.
5 comments
[01.04.2009 - 10:16 Uhr]
Riptor:
Square/Enix hat die Zeichen der Zeit erkannt und sieht auf dem westlichen Markt einen deutlich größeren Kundenkreis als in Japan. Mit dem Einkauf der englischen Kultschmiede öffnet sich der Markt!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Cooking Mama World: Outdoor Adventures
Geschicklichkeit von 505 Games
Es werden zwar kleine Abenteuer bestritten und es existiert auf den Erkundungskarten auch eine... Zum Review
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Adventure von Nintendo
Steuerung: Point. Click. Happiness! Klassische Adventure-Menüführung. Mit dem Stylus grast... Zum Review
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung: Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Harvest Moon: Der Großbasar
Simulation von Rising Star Games
Grafik: Zugegeben, ein Augenschmaus sieht anders aus. Optisch hat sich seit den Abenteuern... Zum Review
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Dragon Quest IX lässt grüßen, denn Dragon Quest Monsters: Jokers 2 kommt mit einer... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau