PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.01.2009 , 23:23 Uhr
von  [ Miroque ]

Hunger auf Spielenachschub? Feine Info-Zutaten aus Mario & Luigi 3

Einer der wenigen reinrassigen Nintendo-Hits auf dem DS, die auf der großen Herbstkonferenz 2008 präsentiert wurden, ist die Weiterführung der Mario & Luigi-Reihe. In bereits zwei aberwitzigen Rollenspielen konnten die Entwickler von AlphaDreams deren ungewöhnlich strukturierte Existenzberechtigung im Genre beglaubigen. Endlich trudeln nun frische Informationen und mehr Bildmaterialien zu „Mario & Luigi 3“ ein, die den heutigen Dienstag bereichern.

Diesmal hat der Koopa-König besonderen Appetit: Kurzerhand verschlingt er Mario mitsamt seinem Bruderherz, die beide nun aus der Stachelkröte heraus agieren - während der X- und Y-Button für Bowser reserviert sind, gehören der A- bzw. B-Knopf den bemützten Klempnern. Natürlich wird wieder der Touchscreen beansprucht, um Spezialattacken im rechten Augenblick auszulösen. Doch Bowsers übermäßiger Hunger ist nicht die einzige Ausnahmesituation im Pilzkönigreich: Eine seltsame Krankeit führt dazu, dass alle Bewohner riesengroß werden und unaufhörlich anschwillen... Eine Erklärung gibt es nicht. Einen europäischen Erscheinungstermin für das saubere Stück Software leider auch noch nicht!

Wir gehen allerdings davon aus, dass Nintendo noch 2009 für ein weltweites Release sorgen wird. In Japan erscheint das Abenteuer bereits am 11. Februar. Heute -wie eingangs bereits erwähnt- erstmal die brandneuen Screenshots und das japanische Boxart!

Share -
Quelle:  Wiiz.fr

Kommentar schreiben

8 Kommentare

303 comments
[13.01.2009 - 23:37 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Das Boxart gefällt mir mal gar nicht...Hab diesen weißen Hintergrund bei Mario Kart Wii schon gehasst. Nichts desto troz steht hier sicherlich wieder ein spaßiges RPG in den Startlöchern.
1186 comments
[14.01.2009 - 02:54 Uhr]
LouKay:
mal sehn teil eins und zwei warn ja ganz witzig ^^
216 comments
[14.01.2009 - 17:07 Uhr]
DS-Fan 007:
das beste spiel seit ewigkeiten!!!!!!
269 comments
[14.01.2009 - 18:49 Uhr]
seeebi:
@nibbler:ich denke mal,die version hier wird eh ein anderes cover haben
145 comments
[14.01.2009 - 20:12 Uhr]
Link186:
Find das Cover gar nicht so schlecht ...
46 comments
[15.01.2009 - 13:18 Uhr]
VollesRohr:
Mal abgesehen davon, dass mir das Cover jetzt auch nicht sooooo gut gefällt ist das doch völlig egal. Solange das Spiel gut ist brauch uns das Cover doch nicht zu interessieren.
362 comments
[16.01.2009 - 13:50 Uhr]
sickbiig:
ich finde das cover garnicht so schlecht aber selbst wenn: in deutschland siehts dann eh anders aus und wenn es richtig schlecht aussehen würde: wenn das spiel gut genug ist bleibts eh für immer im ds ;)
211 comments
[16.01.2009 - 18:38 Uhr]
Shuriken:
Ausserdem sieht man dank USK-Prägung sowieso nicht mehr viel vom Cover ;)

Die Infos sind ganz spannend, ich frag mich ob man wirklich die ganze Zeit in Bowser agiert, oder das nur anfangs so ist.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau