PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.12.2008 , 14:19 Uhr
von  [ AbdSabour ]

DSi im Büroeinsatz?

Das heiß umkämpfte Business-Segment wird derzeit von Blackberry und Co. dominiert. Nintendo Präsident Satoru Iwata gab gegenüber Kyodo News an, dass der mit dem neuen DSi durchaus Chancen bestünden den Geschäftsbereich unsicher zu machen.

Für dieses hoch gesteckte Ziel spräche laut Iwata unter anderem, dass der DSi den Download von Software unterstützt, was beispielsweise Firmen zugute käme, welche Business-Software produzieren. Als Beispiel führte Iwata den Vergleich mit einem Versicherungsunternehmen an: Statt Produktinformationen über klobige PC-Terminals anzubieten, könnte man diese Daten an den DSi zum Abruf schicken. Auch hinsichtlich einer Ausdehnung des Nintendo Spot(derzeit im Japan-weiten Testlauf) schien Iwata zuversichtlich.

Share -
Quelle:  IGN

DSi
Suchen nach: NintendoDS, DSi
Kommentar schreiben

9 Kommentare

97 comments
[13.12.2008 - 14:54 Uhr]
PSPhasser:
In Japan vielleicht, ansonsten mit Sicherheit nicht.
269 comments
[13.12.2008 - 15:21 Uhr]
seeebi:
denk ich auch da werden die Leute eher zu den Handy\'s greifen anstatt sich einen DS in die Tasche zu stecken!
222 comments
[13.12.2008 - 16:14 Uhr]
Fighter#1:
Mal ehrlich?
Der DS ist Hardware Technisch geradeso für ein paar Spiele ausreichend.
Ein echtes Programm welches eine Büro-Anwendung mobil machen soll taugt er weniger als jedes Handy welches WLAN unterstützt!
Das DS Wlan ist mit 2Mbit(TRAUM) total überholt langsam.
PDFs könnte er nie rendern, genausowenig wie Office Dateien anzeigen!
Nintendo sollte sich lieber auf Spiele konzentrieren!
369 comments
[13.12.2008 - 17:20 Uhr]
xX Fishi Xx:
Ich finde auch Nintendo nimmt sich da ziemlich viel vor ... vllt haben sie mit dem Konzept eine chance in Japan. Man sagt ja die Japaner seien sehr ausgeflippt.. aber hier in unseren Breitengeraden wird dieses Konzept 100%ig durchfallen
249 comments
[13.12.2008 - 18:22 Uhr]
julian64:
oha, wo will nintendo denn noch hin -.- sollten mal lieber bei den cores bleiben... naja, aber als PDI ersatz könnte ich mir den DS schon vorstellen, grade durch den touchscreen und die 2 displays, aber ich find sie sollen trotzdem bei den zockern bleiben :(
838 comments
[14.12.2008 - 14:58 Uhr]
pocketboy:
Naja ich will den ds mehr für spiele.
640 comments
[14.12.2008 - 21:03 Uhr]
HickLick:
"Man sagt ja die Japaner seien sehr ausgeflippt.." .. selten so was dummes gehört!
1186 comments
[15.12.2008 - 02:37 Uhr]
LouKay:
no way... bei den japsn vl, bei uns gehst unter
1210 comments
[15.12.2008 - 17:31 Uhr]
steffo27:
ursprünglich wurde der DS dazu gebaut, um Gamern in die Tashcen zu greifen, no chance, hier zumindest nichtt.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau