PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.12.2008 , 21:03 Uhr
von  [ N-Freak ]

Kult: The Great Giana Sisters für den DS

In 80er Jahren hatte Super Mario noch richtige Hüpf-Rivalen, denn das kleine Entwicklerteam Time Warp Productions aus Deutschland sorgte mit den Great Giana Sisters für Frauenpower im Jump ´n Run-Universum. Der Super Mario-Klon mit den Blondinen in der Hauptrolle erschien erstmals 1987 für Commodore 64, Amiga bzw. Atari ST. Auch Nintendo hat erkannt, dass es sich um einen Klon handelte und der Rechtsstreit begann. Nachdem Big-N es geschafft hat das Spiel tatsächlich vom Markt zu verbannen, hatte Giana Sisters bereits eine Art Kultstatus erreicht und verbreitete sich trotz des Verkaufsverbots, leider meist auf illegalem Wege.

Nach all den Jahren hat nun Spellbound Entertainment das Konzept erneut aufgegriffen und sich mit dtp Entertainment zusammengetan. In mehr als 80 neuen Leveln dürfen nun Giana-Fans ihr Kultspiel erneut feiern und hoffentlich umgeht der Publisher dieses Mal den Rechtsstreit.

Und damit der Kultfaktor noch weiter gänzen darf wurde der Original-Soundtrack vom deutschen Videospielkomponisten Chris Hülsbeck aufgegriffen und von Fabian del Priore geremixed. Wenn das mal keine Nachrichten sind.

Ab dem 3. April 2009 soll man hierzulande wieder die Schwestern über Stock und Stein springen lassen.

So sieht der Klassiker von 1987 aus:


Share -
Quelle:  dtp-entertainment.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

7 Kommentare

131 comments
[09.12.2008 - 21:54 Uhr]
torbenh:
yipie ah yeah. was habe ich das früher of gespielt. ich bin gespannt ob sie die grafik verändern.
303 comments
[09.12.2008 - 22:08 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Natürlich wird die Grafik angepasst. Find ich mal sehr geil, Giana Sisters ist wirklich ein klasse Spiel, eigentlich unterscheidet sich das Spiel von Level zu Level immer mehr von Mario.
Das Video was ihr dabei getan habt is aber mal derbe scheisse. Ein Loop des Anfangs vom ersten Level immer und immer wieder? Ähhhh ja
17 comments
[09.12.2008 - 23:13 Uhr]
freckles:
Und wer auf \"Mehr Screenshots\" klickt, wird auch die neue Grafik sehen...
625 comments
[10.12.2008 - 09:55 Uhr]
Troublemaker T. G.
Juhu, ein offizielles Giana Sisters, dann muss man nich mehr auf Gianas Return warten :D Sogar die Grafik sieht ganz gut aus. Aber wehe der del Priore verhunzt die Musik :p

PS: Die Schwestern sind nicht beide blond *g*
163 comments
[10.12.2008 - 13:59 Uhr]
aMiGaOnes:
Coole Sache. Auch wenn ich die Klassiker mag, wäre mir da ein gutes Remake sogar noch lieber.
96 comments
[10.12.2008 - 16:16 Uhr]
Sönke:
Wenn das Original mit drauf ist ist es so gut wie gekauft
1 comments
[11.12.2008 - 20:22 Uhr]
manson77:
Ich geh kaputt! Der C64 war meine erstes elektronisches Spielzeug...Herrgott, ich bin sooo alt. Das Spiel muß gekauft werden *schwelg*
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau