PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.11.2008 , 19:27 Uhr
von  [ Johannes ]

DS-Alternative? SEGA Mega Drive Portable!

Wir gönnen uns kurz vor Weihnachten nochmal einen kurzen Blick über den Tellerrand und entdecken dort eine neue portable Konsole: Das SEGA Mega Drive Portable! Okay, so neu ist dieser Emulatoren-Handheld auch wieder nicht, kam er doch bereits vor knapp einem Jahr das erste Mal auf den deutschen Markt und erscheint nun in seiner bereits dritten Version. Auf jeden Fall finden sich satte zwanzig Mega Drive-Titel wie “Alex Kidd“, “Ecco“ oder “Sonic & Knuckles“ auf dem kleinen Freund von Millenium, gespeichert wird per Passwort. Grafisch kommt der Handheld mit seinem 2,4TFT-Bildschirm fast an die Originale heran - der Bildschirm ist also etwas größer als der des GameBoy micro (2TFT) und etwas kleiner als der des GameBoy Advance (2,9TFT). Und nicht nur unterwegs findet das Gerät Verwendung, dank beigelegtem Cinch-Kabel kann auch am heimischen Fernseher gespielt werden.

Und damit diese als News getarnte Schleichwerbung (für die wir natürlich kein Geld bekommen, tststs) komplett ist, hier noch ein kleiner Spartipp: das SEGA Mega Drive Portable gibt es für preisgünstige 29,99€ ab nächster Woche bei ALDI Süd - inklusive drei Jahren Garantie.

Mehr Informationen und die komplette Spieleliste gibt es auf der Herstellerseite:
http://www.megadrive-portable.de/version3.php

Share -
Quelle:  ALDI-Süd

Suchen nach: NintendoDS, ALDI, Sega, Mega Drive, Sonic
Kommentar schreiben

14 Kommentare

604 comments
[26.11.2008 - 21:06 Uhr]
Leopardchen:
Mir fehlen da leider Phantasy Star und Shining Force. Ansonsten - feines Ding.
4 comments
[26.11.2008 - 21:07 Uhr]
joseti:
Eine gute Idee, hoffentlich hat er eine gute Batterielaufzeit (nicht wie der Sega Nomad anno dazumals).
Leider ist die Spieleauswahl nicht die beste, dafür aber lizenziert.
815 comments
[26.11.2008 - 21:44 Uhr]
atex:
Also für 30 Euro kann man nicht viel falsch machen, immerhin befinden sich ein paar Top Titel auf dem Gerät. Sonic und Knuckles (2. beste Sonic Spiel nach Sonic 3), Sonic Spinball (gut gemachtes FlipperSpiel), Ecco (Unterwasser Abenteuer), Dr. Robotniks Mean Bean Machine (guter Puyo Klon), usw... Also ich werde das Gerät am Sa schon mal vortesten, bevor ich es kaufe.
88 comments
[26.11.2008 - 21:52 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Was ich vielleicht noch ergänzend hinzufügen möchte: auf der ALDI-Süd-Homepage (siehe Quelle) sind zwar ein paar Spiele aufgelistet, die auf dem Gerät drauf sind, aber es ist nirgendwo angegeben, welche der drei Versionen des Gerätes jetzt dort verkauft wird. Da die Spiele teilweise andere sind, bitte ich darum, sich hier nicht zu beschweren, wenn eben nicht die zwanzig Spiele der dritten (und aktuellen) Version für 30€ verkauft wird. Aber da das ja auch auf der Verpackung steht, kauft hoffentlich keiner die Katze im Sack...
815 comments
[26.11.2008 - 22:17 Uhr]
atex:
Sobald wir die Lieferung bekommen haben, bin ja bei ALDI tätig, schaue ich mal nach was drauf ist. Fr oder Sa weiß ich mehr, welche Version bzw. Spiele drauf sind.
131 comments
[26.11.2008 - 22:19 Uhr]
torbenh:
warum nur bei aldi süd und nicht bei aldi nord? und warum kostet version 2.0 knappe 50 euro im shop bei denen?
369 comments
[26.11.2008 - 23:09 Uhr]
xX Fishi Xx:
haha DAS sind doch mal News ^^
Ich denke mal dieses Teil könnte ich mir zulegen ^^ ..

Eine Sega Konsole hab ich noch nie gehabt^^
3 comments
[27.11.2008 - 14:21 Uhr]
Lluvia:
Weiß jemand wie\'s mit dem Schwierigkeitsgrad der Spiele aussieht? Ich hab mir ein paar Video-Reviews angeguckt und da sind die meisten gleich beim ersten Gegnerkontakt draufgegangen. Sind das hauptsächlich Action-Spiele (Jump \'n\' Run, Fighter etc)?
108 comments
[27.11.2008 - 14:57 Uhr]
melchiorchris:
Ich hab diese Konsole seit Juni 2008 bei Schlecker für damals noch 39.99 Euros gekauft.Es war wahrscheinlich die Vorgängerversion,hatte aber damals auch Sonic+Knuckles, Ecco,Ecco junior, Alex Kidd und Sonic Spinball und Columns 3 integriert.Am Besten man spielt am Fernseher-echt gutes 16Bit-Feeling aus Mitte der 90er Jahre.Die meisten Spiele als etwas unnutze Beigabe sind aber Jump+Runs und Ballerdraufspiele.
254 comments
[27.11.2008 - 14:59 Uhr]
Ghost in the Machine:
Das Teil ist schon eine feine Sache - die Spiele, die dabei sind, kriegt man für den Preis nichtmal im VC-Shop geschweige denn bei eBay gekauft. Leider ist das Geld schon für nächsten Monat komplett verplant (Autosprit, LittleBigPlanet, neues Headset, Geschenke, noch mehr Geschenke und so weiter...).
Werd mir das Teil sicherlich irgendwann mal ersteigern, imho würde sich das gut machen in meiner Zockerbude ^.^
67 comments
[27.11.2008 - 18:36 Uhr]
Weißes Geschöpf:
WAAAAAAAAH !!!
SEGA !!!! Nieder mit Nintendo solange SEGA nen Handheld parat hat xDDD
Ernsthaft, den muss ich haben :3
53 comments
[27.11.2008 - 19:24 Uhr]
DevilZero:
Scheiße ist das geil das gefält mir das muss ich holen die Sega spiele sind oft nicht so gut aber den muss ich holen Das ist meine Meinung^^ @Weißes Geschöpf Sega kann nicht mit Nintendo mit halten Nintendo ist einfach nur die Perfecktion Muhahaha ^^
1210 comments
[27.11.2008 - 19:31 Uhr]
steffo27:
@ DevilZero: Nitendo Perfektion? wo lebst du? nintendo hat ziemlich viel falsch gemacht, du scheinst mir so ein Fanboy zu sein, der alles gut findet, was Nintendo macht. Topic: also schlecht ist sowas nicht, aber brauchen tue ich es auch nicht, also mal sehen.
214 comments
[28.11.2008 - 16:22 Uhr]
dadonico:
Also ich hab auf PSP die Sega Mega Drive Colection für 30€. Und da sind so viele Hits wie z.B. Alle Golden Axe, Phantasy Star´s und Sonics dabei die man will. Sogar der mega Hit Shinobi ist dabei und vie viel mehr. Bestümmt findet man das jetzt für 20€ irgendwo für PSP oder PS2. Also da würde ich doch eher zugreiffen.^^