PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.11.2008 , 21:53 Uhr
von  [ Alanar ]

Valkyrie Profile DS auf dem Weg nach Europa

Es wird ein schöner Jahresbeginn für Rollenspieler: Nicht nur „Chrono Trigger“ wartet auf sein Europa-Debüt im Frühjahr 2009, auch „Valkyrie Profile: Covenant of the Plume“ beehrt uns zu dieser Zeit.

Im ersten DS-Titel der „Valkyrie Profile“-Saga schlüpft ihr in die Rolle des jungen Soldaten Wylfried. Dessen Vater ist durch die Hand der Walküre Lenneth gestorben, weswegen er sich an dem gesamten Walküren-Geschlecht rächen will. Zu diesem Zweck geht er mit Hel, Königin von Niflheim, einen Pakt ein, um sich einen Teil ihrer Kraft anzueignen. Die Gefechte des Rollenspiels laufen komplett rundenbasiert ab: Zuerst zieht ihr eure Einheiten über eine isometrische Karte, anschließend schickt ihr sie zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern in den eigentlichen Kampf.

Einen genauen Termin hat Square Enix zwar noch nicht verlauten lassen, Fans der Reihe können sich aber immerhin schon mal auf den Frühling 2009 freuen.

Share -
Quelle:  Wiiz

Kommentar schreiben

4 Kommentare

5 comments
[24.11.2008 - 23:17 Uhr]
SoulEater:
also ist dieser teil den screenshots nach zu urteilen n tactic rpg...ich fand das kampfsystem bei den ps1 und ps2 versionen besser, aber ich werds mir diesen teil trotzdem holen^^
3173 comments
[25.11.2008 - 06:09 Uhr]
Iwazaru:
Die Kämpfe sind eigentlich identisch dem des ersten Teils (PSX, PSP) ledsiglich die Vorarbeit vor einem Kampf sieht ähnlich einem Strategie-RPG aus.

Für alte Hasen der Serie ein nettes Extra: Die Musik ist zu 90% aus dem ersten Teil.
53 comments
[25.11.2008 - 18:39 Uhr]
DevilZero:
Siet ganz gut aus villeicht ist es ja gut mall schauen
45 comments
[25.11.2008 - 21:57 Uhr]
Jake:
Software Trash über Software Trash. Zu viele Spiele bei denen sich Entwickler nicht genug Zeit lassen ect. Es gibt nur wenige Spiele von denen ich auf mehr Informationen warte, und Walkyrie Profile gehört dazu, aber ich will den Mund nicht zu voll nehmen, denn ich bin schon oft von Spielen die angepriesen worden oder auf die ich lange gewartet hab enttäuscht worden.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau