PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.11.2008 , 00:18 Uhr
von  [ Miroque ]

Im Test: Civilization Revolution

Ihr seid Mannschaftskapitän im örtlichen Fußballverein? Leitet eure jüngeren Geschwister darin an, wer welche Hausarbeit zu erledigen hat? Entscheidet in der Clique stets, in welchen Kinofilm ihr als nächstes geht? Nicht schlecht. Nun wird euer Führungspotential aber auf eine ganz neue Probe gestellt. Denn als Herrscher eines ganzen Volkes kann man nicht mehr bloß auf seinem Sofa sitzen und Brezeln essen, sondern muss mit eiserner Hand seine Nation zu Erfolg und Ruhm führen. Mit „Civilization Revolution“ auf dem Nintendo DS findet sprichwörtlich die doppeldeutige Zeitreise in die Vergangenheit statt: Einerseits begleitet man sein eigenes Volk aus der Steinzeit bis in die Moderne, andererseits erinnert das Spiel doch sehr stark an seinen Vorgänger aus den 90ern. Damals rief Sid Meier die ersten Versionen der ruhmreichen Aufbaustrategie ins Leben und etablierte auf diese Weise seine Fanbasis.

Der damals noch recht unbekannte Entwickler aus Detroit hat es geschafft, mehr als 2,5 Millionen Exemplare des Spiels an den Mann und die Frau zu bringen. Ein Argument mehr, nun auch DS-Begeisterten den Klassiker im Hosentaschenformat ans Herz zu legen. Wir haben den Diplomaten gespielt, uns als Heerführer aufgeführt und verraten euch, ob „Civilization“ auf dem DS noch immer aus dem gleichen Erfolgs-Holz geschnitzt ist, wie damals.

Share -
Quelle:  Wie lautet der Befehl? - Zum Test!

Kommentar schreiben

3 Kommentare

269 comments
[22.11.2008 - 18:37 Uhr]
seeebi:
endlich mal wieder ein test zu einem guten spiel!ich werds mir aber whrscheinlich nicht kaufen da ich strategie nicht besonders spannend finde.
97 comments
[23.11.2008 - 09:40 Uhr]
PSPhasser:
Guter Test, allerdings bin ich der Ansicht, dass das größte Problem fehlende Komfortfunktionen wie ein dauerhaft zugängliches Diplomatiemenü und zu wenig Forschungsmöglichkeiten sind.
53 comments
[25.11.2008 - 18:51 Uhr]
DevilZero:
Ich bin enteuscht hir zeigt man nur langweiliche Games die seite ist nicht schlecht ich meine es kommen nur langweiliche gemes
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau