PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.11.2008 , 23:26 Uhr
von  [ Miroque ]

Das Testurteil zu Ace Attorney - Trials and Tribulations ist gefallen!

Früher, vor vielen Jahren waren so genannte „Freundschafts-Bücher” unter Grundschülern absolut angesagt und nicht selten bestimmte der Besitz eines solchen Heftleins, ob man „in” oder „out” war (neben anderen Faktoren wie dem Besitz bestimmter Spielzeuge und Süßigkeiten). Besagte Bücher wurden dann unter Freunden herumgereicht und jeder durfte sich samt persönlichem Profil (Vorlieben, Abneigungen, Lieblingsserien usw...) dort eintragen. War das Freundschaftsbuch prall mit Einträgen gefüllt, ließen sich interessante Statistiken erheben - wie beispielsweise über die Berufswünsche der kleinen Mini-Tyrannen. Ganz oben rangierte nicht selten der ominöse Beruf des Rechtsanwaltes und zwar in den dubiosesten Schreibweisen wie „Rächtsanwald”, welche nicht selten die mangelnden Rechtschreibkenntnisse des Freundeskreises preisgaben und an einem tatsächlichen Erreichen des Traumberufes zweifeln ließen.

Gut zehn Jahre später traf man sich erneut in heiterer Runde und schnell stellte sich heraus, dass die damaligen Rechtsliebhaber sich nun stattdessen mit einem Politologie-, Informatik- oder gar Medizin-Studium herumschlugen. Wer schon immer das Gefühl hatte der geborene Rechtsanwalt zu sein, doch nie über das erste Semester des Jura-Studiums hinaus kam, bekommt nun im dritten Teil der „Phoenix Wright“-Serie namens „Trials and Tribulations“ die Chance, zumindest im virtuellen Gerichtssaal für (Un-)Recht und Ver/Ent-Wirrung zu sorgen. Ob das Spiel so staubtrocken wie das Bundesgesetzbuch ist oder spannende Gerichtssaal-Dramatik bietet, erfahrt ihr im Test...

Share -
Quelle:  Beweismittel A: Der Testbericht

Kommentar schreiben

9 Kommentare

369 comments
[06.11.2008 - 23:51 Uhr]
xX Fishi Xx:
Eins der besten Spiele für den DS. Zumindest in Europa ;-)
Die ganze Ace Attorney Reihe ist für mich eine der interessantesten und auch spaßigsten für den DS^^

Auch wenn man manchmal mal nicht weiterkommt und etwas hilfe benötigt ^^
266 comments
[07.11.2008 - 08:27 Uhr]
DJMikyMike:
Ich spiele das Spiel zurzeit u es ist genauso gut wie die Vorgänger. Kenner der Serie kann ich es wärmstens empfehlen u solche die es noch werden wollen ebenfalls!!!!
18 comments
[07.11.2008 - 08:38 Uhr]
azet:
Schöner Test, super geschrieben, Franzisca! Also sowohl sprachlich (nette Einleitung, angenehme Formulierungen / Wortwahl - kann ja auch mal lobend erwähnt werden ;) als auch inhaltlich (vor allem im Vergleich zum unerträglichen 4P-Test) gut gelungen!
Da ich die ersten beiden Teile und auch Teil 4 gerne gespielt habe, wird dieser Teil so oder so in meiner Sammlung landen!
127 comments
[07.11.2008 - 13:08 Uhr]
Horx:
Ein wirklich guter test, nur eine Sache stört mich wirklich: Wie kommt der Redakteur auf 10h bei Neulingen? OK, ich habe es nicht so wirklich drauf, habe dafür aber schon alle bisherigen Teile gespielt und bin somit kein Neuling, komme aber auf über 20h (Auch nur ein Schätzwert.). Wären es für einen "alten Hasen" so um die 8h (So verstehe ich eure Aussage jetzt mal.), so würde das bedeuten, das jener Spieler für jeden der 23 Untersuchungs- und Gerichtsabschnitte, die das Spiel enthält, ca. 21 Minuten brauchen würde, was, so glaube ich, rein technisch gar nicht möglich wäre.

Sonst toller Test, und ganz, ganz sicher besser als der von 4players ^^.
127 comments
[07.11.2008 - 14:06 Uhr]
Horx:
Edit: OK, im Test steht, dass ein Neuling "gut über 10h" an T&T sitzen würde. Das könnten dann aber auch nur höchstens 12h und 10h für den "etwas schnelleren alten Hasen" sein, was meiner Meinung ebenfalls unmöglich wäre und man so nicht von einem "staatlichem Umfang" bei den einzelnen Fällen reden könnte, da so jeder Fall druchschnittlich gerade einmal gut 2h dauern würde und solang dauert meienr Meinung nach höchstens der 1. bzw. der 4. Fall (die Kürzesten), obwohl ich natürlich zugeben müsste, dass man so schon fast an den Höchstwert drankäme...
28 comments
[07.11.2008 - 21:08 Uhr]
Roxas_XIII:
Also, die ersten beiden Spiele waren richtig super...
Und ich denke auch das der Teil wieder so ist =)
Ich hoffe, dass ich auch bald Trials and Tribulations spielen kann, hoffentlich gibts das als Weihnachtsgeschenk =P

Der Test war wirklich super...
1210 comments
[07.11.2008 - 22:45 Uhr]
steffo27:
find leider nix tolles an Phoenix wright. bestimmt ein tolles Game, bin aber nicht dran interessiert.
53 comments
[08.11.2008 - 12:30 Uhr]
DevilZero:
Allso ich spiel gerade Phoenix Wrigt und ich vind es ganz ok ist zwar nicht main liblings spiel aber es ist ganz gut
die sollte stoltz sein das ich sowas schrei
93 comments
[08.11.2008 - 15:54 Uhr]
henry_4:
Naja, war schon nen geiles Spiel mit intensiver Story. Habe damals die US Version durchgedaddelt. Aber @ Anfänger: Erst einmal bei Teil 1 anfangen! Teil 4 muss man auch gespielt haben, Teil 2 und 3 nur, wenn man sich voll dafür interessiert.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau