PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.11.2008 , 23:26 Uhr
von  [ Miroque ]

Das Testurteil zu Ace Attorney - Trials and Tribulations ist gefallen!

Früher, vor vielen Jahren waren so genannte „Freundschafts-Bücher” unter Grundschülern absolut angesagt und nicht selten bestimmte der Besitz eines solchen Heftleins, ob man „in” oder „out” war (neben anderen Faktoren wie dem Besitz bestimmter Spielzeuge und Süßigkeiten). Besagte Bücher wurden dann unter Freunden herumgereicht und jeder durfte sich samt persönlichem Profil (Vorlieben, Abneigungen, Lieblingsserien usw...) dort eintragen. War das Freundschaftsbuch prall mit Einträgen gefüllt, ließen sich interessante Statistiken erheben - wie beispielsweise über die Berufswünsche der kleinen Mini-Tyrannen. Ganz oben rangierte nicht selten der ominöse Beruf des Rechtsanwaltes und zwar in den dubiosesten Schreibweisen wie „Rächtsanwald”, welche nicht selten die mangelnden Rechtschreibkenntnisse des Freundeskreises preisgaben und an einem tatsächlichen Erreichen des Traumberufes zweifeln ließen.

Gut zehn Jahre später traf man sich erneut in heiterer Runde und schnell stellte sich heraus, dass die damaligen Rechtsliebhaber sich nun stattdessen mit einem Politologie-, Informatik- oder gar Medizin-Studium herumschlugen. Wer schon immer das Gefühl hatte der geborene Rechtsanwalt zu sein, doch nie über das erste Semester des Jura-Studiums hinaus kam, bekommt nun im dritten Teil der „Phoenix Wright“-Serie namens „Trials and Tribulations“ die Chance, zumindest im virtuellen Gerichtssaal für (Un-)Recht und Ver/Ent-Wirrung zu sorgen. Ob das Spiel so staubtrocken wie das Bundesgesetzbuch ist oder spannende Gerichtssaal-Dramatik bietet, erfahrt ihr im Test...

Share -
Quelle:  Beweismittel A: Der Testbericht

Kommentar schreiben

9 Kommentare

369 comments
[06.11.2008 - 23:51 Uhr]
xX Fishi Xx:
Eins der besten Spiele für den DS. Zumindest in Europa ;-)
Die ganze Ace Attorney Reihe ist für mich eine der interessantesten und auch spaßigsten für den DS^^

Auch wenn man manchmal mal nicht weiterkommt und etwas hilfe benötigt ^^
266 comments
[07.11.2008 - 08:27 Uhr]
DJMikyMike:
Ich spiele das Spiel zurzeit u es ist genauso gut wie die Vorgänger. Kenner der Serie kann ich es wärmstens empfehlen u solche die es noch werden wollen ebenfalls!!!!
18 comments
[07.11.2008 - 08:38 Uhr]
azet:
Schöner Test, super geschrieben, Franzisca! Also sowohl sprachlich (nette Einleitung, angenehme Formulierungen / Wortwahl - kann ja auch mal lobend erwähnt werden ;) als auch inhaltlich (vor allem im Vergleich zum unerträglichen 4P-Test) gut gelungen!
Da ich die ersten beiden Teile und auch Teil 4 gerne gespielt habe, wird dieser Teil so oder so in meiner Sammlung landen!
127 comments
[07.11.2008 - 13:08 Uhr]
Horx:
Ein wirklich guter test, nur eine Sache stört mich wirklich: Wie kommt der Redakteur auf 10h bei Neulingen? OK, ich habe es nicht so wirklich drauf, habe dafür aber schon alle bisherigen Teile gespielt und bin somit kein Neuling, komme aber auf über 20h (Auch nur ein Schätzwert.). Wären es für einen "alten Hasen" so um die 8h (So verstehe ich eure Aussage jetzt mal.), so würde das bedeuten, das jener Spieler für jeden der 23 Untersuchungs- und Gerichtsabschnitte, die das Spiel enthält, ca. 21 Minuten brauchen würde, was, so glaube ich, rein technisch gar nicht möglich wäre.

Sonst toller Test, und ganz, ganz sicher besser als der von 4players ^^.
127 comments
[07.11.2008 - 14:06 Uhr]
Horx:
Edit: OK, im Test steht, dass ein Neuling "gut über 10h" an T&T sitzen würde. Das könnten dann aber auch nur höchstens 12h und 10h für den "etwas schnelleren alten Hasen" sein, was meiner Meinung ebenfalls unmöglich wäre und man so nicht von einem "staatlichem Umfang" bei den einzelnen Fällen reden könnte, da so jeder Fall druchschnittlich gerade einmal gut 2h dauern würde und solang dauert meienr Meinung nach höchstens der 1. bzw. der 4. Fall (die Kürzesten), obwohl ich natürlich zugeben müsste, dass man so schon fast an den Höchstwert drankäme...
28 comments
[07.11.2008 - 21:08 Uhr]
Roxas_XIII:
Also, die ersten beiden Spiele waren richtig super...
Und ich denke auch das der Teil wieder so ist =)
Ich hoffe, dass ich auch bald Trials and Tribulations spielen kann, hoffentlich gibts das als Weihnachtsgeschenk =P

Der Test war wirklich super...
1210 comments
[07.11.2008 - 22:45 Uhr]
steffo27:
find leider nix tolles an Phoenix wright. bestimmt ein tolles Game, bin aber nicht dran interessiert.
53 comments
[08.11.2008 - 12:30 Uhr]
DevilZero:
Allso ich spiel gerade Phoenix Wrigt und ich vind es ganz ok ist zwar nicht main liblings spiel aber es ist ganz gut
die sollte stoltz sein das ich sowas schrei
93 comments
[08.11.2008 - 15:54 Uhr]
henry_4:
Naja, war schon nen geiles Spiel mit intensiver Story. Habe damals die US Version durchgedaddelt. Aber @ Anfänger: Erst einmal bei Teil 1 anfangen! Teil 4 muss man auch gespielt haben, Teil 2 und 3 nur, wenn man sich voll dafür interessiert.